Alles anzeigenZuwanderung und Asyl sind 2 verschiedene Dinge. Merksatz 1,wie man so schön sagen könnte.
Zum Rest deines Beitrags: ja.
Weder kannst du einschätzen, was ich beruflich mache, womit ich mich beschäftige, engagiere, was mein Hintergrund ist, wie mein soziales Netzwerk aussieht oder ähnliches. Ich trete es hier nicht breit und werde es nicht tun um in Diskussionen glaubwürdiger zu sein. Nur weil ich es dir nicht sage, bedeutet das nichts.
Deine Position: man kann nur etwas fordern wenn..., ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Seit wann hat man als Bürger eines Staates nicht das Recht Forderungen zu stellen? Seit wann müssen dafür Voraussetzungen erfüllt sein? Kannst du mir das bitte erklären?
Oh, Person A möchte Atomkraft, na der ist gut - hat der mal in einem gearbeitet, oder einen Castortransport begleitet oder im Zwischenlager oder gar eins zurückgebaut? Was ist mit den Kosten für die Allgemeinheit. Dreist dieser A.
Oder oder Person B fordert einen besseren ÖPNV. Hat der mal irgendwo an einer stark frequentierten Bahnstrecke gewohnt, oder als Lokführer gearbeitet? Ist dem klar, was das die Allgemeinheit kostet? Ha, von Berlin nach München im ICE in 4 Stunden, die Kosten für die Strecke bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Eine neue Autobahn, immer nur Dinge fordern, die die Allgemeinheit belasten. Hat der C mal an einer gewohnt? Wurde der dafür schonmal enteignet? Eine gebaut, in der Autobahnmeisterei gearbeitet? C stellt immer nur Forderungen!
Lockere Coronamaßnahmen bis die Intensivstationen zum kritischen Grad belegt sind? Hat D mal im Krankenhaus gearbeitet? Was bildet sich D ein?
So läuft das bei dir? Ziemlich interessant. Wo hören denn dann deine eigenen Bereiche auf, bei denen du 1. eine Meinung haben darfst und 2. eine Forderung stellen kannst (die hier in einem Eishockey Forum wirklich sehr abstrakt ist).
Und weil wir dabei sind: was konkret fordere ich denn überhaupt? Kannst du das in eigenen Worten wiedergeben oder sogar als Zitat kennzeichen?
Und wieso haben wir mittlerweile nicht eine, wie du es beschriebst 'vernünftige Integration'? 2015, das schwarze Jahr in der Geschichte der Bundesrepublik, ist ja nicht gerade vorgestern gewesen.
Der Bau einer Bahnstrecke oder eines Atomkraftwerkes braucht keine Initiative der Bevölkerung.
Die Integration von Migranten kann nur funktionieren wenn die Bevölkerung ihren Anteil daran nimmt.
Und dass man dann Personenkreise, die Migration fordern, egal wie die Aussehen soll dann benötigt um diese gelingen zu lassen ist für mich selbstverständlich.
Alleine schon um den Kritikern keinen Nährboden zu geben.
Ich leite halt aus dem Tweet in dem steht "...hätte Europa nicht Angst vor ein paar Tausend...." ab dass du sie nach Europa lassen würdest.
Wo die dann landen und wie es dann weitergeht hab ich dir ja schon erklärt.