Armselig - mehr fällt mir zu dieser 'Realpolitik' nicht ein.
Also lets go, EU, du edle Friedensnobelpreisträgerin, auf zur polnischen Grenze. Zu den Zaun, auf dass wir uns weiterhin erpressen lassen können. Vielleicht hat Frau von Storch noch einen Tipp zur Grenzsicherung für uns parat.
Wenn wir damit fertig sind: schnell wieder zurück ins Mittelmeer, dort könnten sicher noch 5 Boote nach Lybien oder in die Türkei zurückgepusht werden. Diesem Treiben muss einhält geboten werden, dringend.
Ja das ist armselig, aber sowas von. Aber weder du noch ich können das ändern. Europa ist was Europa ist, nämlich ein Kontinent, der es gewohnt ist sich auf Kosten anderer zu profilieren und sich dann auch noch überlegen zu fühlen. So schaut’s aus! Aber es gibt Hoffnung und die Dinge haben sich bereits zum besseren gewendet, aber das braucht Zeit! „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“- kennste ja noch! Die Antwort: immer noch mehr als mir persönlich lieb ist! Herrgott, ich kenn hier noch Zeiten, da warst du ein Fremder, wenn du aus dem Nachbardorf gekommen bist! Traurig aber wahr!
Mich kotzt das mindestens so an wie dich, bitte glaub mir das. Aber es hilft nichts: das Spiel von Putin dürfen wir auf keinen Fall mitspielen. Ich hab keinen Bock darauf mich in zwei Jahren mit Marien Le Pen und dem Frexit herumschlagen zu müssen, denn dann hat dieser Typ im Kreml erreicht was er wollte.