Sicher, es gibt wieder mehr Derbys incl mehr Zuschauer in Berlin
Beiträge von maCque
-
-
Bin gespannt. Kader sieht schon sehr interessant aus. Was so ein paar Neuverpflichtungen alles ausmachen ... Egal was noch kommt, die Fischer Groupis (männlich und weiblich) sind uns schonmal sicher.
-
Sieht interessant aus, bin sehr gespannt wie das Format am Ende in freier Wildbahn aussehen wird. Ist ein Kommentator geplant?
-
Würde mich nicht wundern ehrlich gesagt.
-
Dafür, dass es ja offensichtlich Differenzen zw. Egen und dem ECC gab, ist das doch ein vernünftiger Artikel ohne Nachtreten. Glückwunsch zur Neubesetzung. Wenn ich Braun als Coach und sportlichen Leiter sehe, dann weiß ich auch wieso Steinbach wieder spielt ?
-
Na Mensch, so viele erfreuliche Kader news auf einmal. Salami-Taktik mit einem Bund aus ganzen Würsten , super! Keil hat mir vor allen aufgrund seiner Spritzigkeit schon sehr gut gefallen, mal schauen ob zukünftig auch noch etwas mehr scoren kann.
-
Herzlich Willkommen Milan! Ich bin gespannt was man so geboten bekommt.
Ich denke auch, dass uns ein bisschen Veränderung auf den Kontipositionen gut tut. Auch wenn Sochan noch relativ gut gescored hat, war er mir defensiv zu behäbig. Vazan hat mir letzte Saison etwas besser gefallen, als in der Saison davor, aber für einen Sturmkonti war mir das immer noch zu wenig. Da hat mir einfach der Zug zum Tor und der Biss gefehlt.
Bin gespannt was mit der zweiten Kontistelle wird, ein neuer oder welcher der beiden altehrwürdigen bleibt? Ich bin gespannt.
-
Wäre nur logisch wenn die 1c für die Landesliga gemeldet ist.
-
Oder es Bewahrheitet sich die Unwahrheit, wenn man sich eine kostspielige 1b leisten kann.
Ich dachte immer, man reduziert die Kosten für so eine Mannschaft auf Meldegebühren und Eiszeiten, so dass Fahrt- und Ausrüstungskosten von den Spielern, die gewillt sind in einer 1 b zu spielen selbst getragen werden. Es gab ja sogar schon Beispiele, wo jeder Spieler seine eigenen "Ummeldekosten" bis runter in den Nachwuchs getragen hat, als der DEB vor X Jahren mal diese Sondergebühr erhoben hat (mir ist entfallen wofür ... Ummeldung von Landesverband auf DEB evtl. ...). Gibt ja auch Beispiele, wo man neben dem Mitgliedsbeitrag dann entsprechend die Aktivengelder an die Realkosten für den Spielbetrieb anpasst und die Teilnehmer kräftig mitfinanzieren lässt (was ich grundsätzlich i.O. finde). Ich meine nur, wenn man will und auch Spieler hat, die bereit sind für Ihr Hobby Geld auf den Tisch zu legen, dann kann man eine 1 b in der Landesliga doch im Vergleich zu einer klassischen OL Mannschaft mit dem Vereinstaschengeld bezahlen.
Oder läuft das im mittelgroßen Eishockeyverein schon so anders ab als in den kleinen Regionalvereinen, wo Landesliga die höchste Spielklasse ist?
-
Wie ist eigentlich die Beschaffenheit der Flaeche im K-Zirkus, sobald das Eis abgetaut ist? Wurden die Rohre einbetoniert? Ich frage weil ich überlegt habe, ob evtl. angedacht ist, die Flaeche auch im Sommer zu nutzen oder wie sie überhaupt nutzbar waehre...
-
Ist zu vermuten, aber davon auszugehen, dass der Start einer OL Mannschaft pro Saison ca. 800k minimum kostet ist dannoch etwas zu viel, zumindest für mein Verständnis. Denke die Kellerkinder investieren da durchaus einiges weniger. Allerdings wird es ja auch von Jahr zu Jahr teurer, also irgendwann passt die Summe mal wie die Faust aus Auge
-
Steinbach erscheint mir eher so als Auffüllspieler geeignet zu sein, trotz seiner Erfahrung aus meiner Sicht kein Fels in der Brandung.
Den zweiten kann ich leider nicht verorten.
Aber schön zu sehen, wie man kontinuierlich am Kader schmiedet. Gut für die OLN.
-
Ich hoffe für dich, das deinem Verein ein angeschlagener Ruf erspart bleibt, geht manchmal aber schneller als man denkt. Also genieße deinen Arroganzanfall solange es noch geht.
LEISTUNG brauchst du hier nicht in Anführungszeichen setzen. Leistung hat die Mannschaft gezeigt und sich dort platziert wo man sie auch erwarten konnte, Sie haben in allen Belangen ein deutlich besseres Bild abgegeben, als so manches Jahr davor. Hervorragende Spiel gezeigt und diese auch gewonnen, einzig die Konstanz war einige Male nicht gegeben. Nichts desto trotz hat man die Playoffs erreicht nach engen Spielen gegen Leipzig und ist dann gegen den Südprimus ausgeschieden, wobei man sich auch da über weite Strecken gut verkauft hat.
Kurz gesagt: Dein Zynismus ist unangebracht und überflüssig.
Moin Moin Schiller,
Grund für den Beitrag war lediglich, dass sich hier zum x-ten mal ein neuer User praesentiert, um scheinbar einfach nur kurz seinen Nonsens abzulassen. Und das offenbar einfach nur weil ein paar Leute sich Gedanken machen, wer naechste Saison bei uns dabei ist.
Da nehme ich mir die Freiheit, mit Teil 1 des Beitrags von oben entsprechend provokativ zu antworten.
Das man das Wort Duisburg dieser Tage auch immer mal wieder negativ liest, ist sicher nicht schön für die Fans und natürlich braucht und will das niemand. Aber das sollte jeder normal sozialisierte Mensch aushalten können.
"Leistung"/Leistung hat die Mannschaft definitiv gezeigt, hast du ja schon nachvollziehbar erlaeutert. Umso weniger ist es für mich verstaendlich, dass es ja auch hier einige Stimme aus eurem Lager gibt, denen das nicht gut genug ist. Natürlich ist man etwas anderes gewohnt, aber es spielt am Ende jeder nach seinen Verhaeltnissen und daher finde ich diese Abwertung der letzten Saison quatsch. Wenn ein Verein von der Spitze einer Liga bis ins untere Mittelfeld wandert, dann bringt das für die Liga auch Abwechslung und eine ausgeglicheneres Leistungsgefaelle.
... und nichts weiter sagt der 2. Teil des obigen Beitrags aus.
Das du nun daraus gleich Haeme oder einen Arroganzanfall draus machst, ist nicht fair und aus meiner Sicht überintepretiert. Ich vermute mal das die " " bzgl. Leistung wohl unangebracht waren
-
Extra angemeldet, um dann das bereits mehrmals von anderen Usern festgestellte zu Wiederholen? Kribbelt die Fanseele, nachdem der Ruf angeschlagen ist?
Wird schon schiefgehen mit Duisburg, die letzte Saison wurde ja trotz der für einige Fans sicher sehr ungewohnten "Leistung" auch ohne Herzinfarkt überstanden. Ein bisschen Qualität mehr oder weniger, machts umso spannender wer in die PO's kommt.
-
Bei aller Freude über seinen Werdegang und die Leistung aktuell, finde ich das dann doch übertrieben. Mannheim hat genauso seinen eigenen Anteil am Werdegang beigetragen und dementsprechend fände ich eine aufgeteilte Ausbildungsentschädigung gut. Aber wo kommen wir hin, wenn jetzt für jeden Spieler aus dem mal was wird/würde ein Freundschaftsspiel gefordert wird. Bisschen zu viel Opferrolle der "kleinen" und zu wenig Freude über die "geile Zeit" für meinen Geschmack.
-
Auch wenn er nicht ganz unbekannt im deutschen EH war als er zu uns kam, aber scheinbar als nicht gut genug befunden wurde. Oder vielleicht hat es ihn auch nur in die zweite Heimat gezogen. Wer weiß das schon. Jedenfalls sind wir wohl ganz sicher nicht seine "Entdecker" Fetzt trotzdem der Sean
-
Wenn man sich überlegt wo die Crocos vor der Insolvenz der Freezers standen, ist das mit dem letzten Platz ja kein Problem, müssten die Alteingesessenen ja kennen.
Schade nur, dass nach dem "Big Business" was man aufgezogen hat als einem die Freezersfans etc. die Bude eingerannt haben, es sich so zu Kopf hat steigen lassen und alles was man hatte so schnell kaputt gemacht hat. Da fällt es mir sehr schwer Mitleid zu haben. Wenn ich mir rückblickend die doch recht schnelle Änderung der Verhältnisse in Hamburg anschaue, dann sehe ich eine Art "jetzt gehts Los" Aktionismus von dem man sich offenbar so hat anstecken lassen, dass man sich mit den klassischen "mittelfristig DEL II" Getue sein eigenes Grab geschaufelt hat. Daran trägt auch ein einzelnen, angeblich ausgefallener Sponsor nicht die Schuld. Interessant ist für mich eigentlich im Nachgang nur noch, wie man den Neuangriff jetzt angeht und auch nach Außen verkauft. Wenn über oder überübernächste Saison wieder der Angriff auf was auch immer eingeläutet, dann Gute Nacht Crocos.
-
Moin Axel, haben sich die Eintrittspreise denn geändert zu letzter Saison?
-
Prima für Hamburg und die OLN. Wie stellt man sich dann nächstes Jahr eine sinnvolle Zielsetzung nach so einem Jahr? Vorletzter Platz als Zielt oder einfach weiter wie bisher und im Dezember wird gesammelt?
-
Ich habe ja auch nirgends geschrieben das ich positiv staune, sondern dass ich erstaunt bin. Genauso sehe und schreibe ich auch keine "Transformation" zum Playoffteilnehmer. Ich bin einfach nur positiv überrascht, dass er bleibt. Nichts weiter.