Präsidentschaftswahl USA

• Nicht nur über dieses Land. Die halbe Welt scheint immer mehr Autokraten mit fragwürdig moralischen Vorstellungen zu bevorzugen. Der letzte Weltkrieg ist wohl zu lange her.

Da überlegt man sich als Vater wirklich, in welcher Welt ich da meine Tochter aufwachsen lasse. Aber es hilft ja nichts. Du musst den Autokraten und Diktatoren entgegen stehen und den Radikalen die Stirn bieten - allein schon zum Wohle der nächsten Generation.

Dabei ist es wichtig nicht im Schwarz/Weiß-Denken zu verfallen, nicht jeder der Radikal wählt ist auch ein Radikaler sondern vielleicht "einfach" nur ein enttäuschter. Nicht jeder der z. B. die AfD wählt ist ein Nazi (wobei der Begriff gänzlich mit Vorsicht zu genießen ist) sondern vielleicht "einfach" nur enttäuscht oder schlecht informiert (da kenn ich auch einige). Nicht jeder der Donald Trump in den USA gewählt hat kann ihn gut leiden und ist mit all seinen Punkten einverstanden. Er ist enttäuscht und er ist vermutlich ganz oft auch einfach schlecht informiert. Vielleicht denkt er halt auch das er besser als alle andere Informiert ist, bzw. hat halt schon immer REP gewählt. Du musst in jedem Fall im Gespräch bleiben und einen Dialog finden, denn nur wenn wir nicht mehr miteinander reden haben die Spalter ihr Ziel erreicht. Das ist zwar manchmal alles nicht so einfach zu verstehen und auch umzusetzen aber Alternativlos (ja ich weiß das es irgendwie immer ne Alternative gibt).

Um es mit Martin Luther zu halten: "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders"
    (Und um bei Schwarz/Weiß-Denken zu bleiben: Luther war auch nicht nur der strahlende Reformator, sondern als Antisemit ein Kind seiner Zeit)

• Und ich bekomme den Eindruck das entweder Musk oder Trump der personifizierte Satan ist wenn man hier mitliest. Es ist doch die maßlose, polarisierende Übertreibung die einfach das Problem ist.

Es ist nicht die Übertreibung die das Problem ist.

Das Problem ist dass Trump keine Skrupel davor hat die Wahlen der USA mit seinen gewaltbereiten und rechtsxtremistischen Gruppen zu beeinflussen. Er hat die Demokratie der USA beschädigt wie wohl kein anderer vor ihm. Außerdem hat er damit auch anderen ein Vorbild geboten. In Brasilien Bolsonaro, in Deutschland die AfD, plötzlich spielen auch andere die Klaviatur des angeblichen Wahlbetrugs. Dazu die Nähe zu sog. rechtsextremen "Truthern", die nichts anderes im Sinn haben als zu missionieren und damit das Vertrauen in die Politik beschädigen. Auch weit außerhalb der USA, wie bei uns in Deutschland.
    Das Trump dann selbst vor Wahlbetrug nicht zurückschreckt und andere unter Druck setzt mal eben noch stimmen "zu finden" setzt dem ganzen die Krone auf.
    Und da haben wir von seinen außerpolitischen Eskapaden noch gar nicht angefangen.

Das ist das Problem mit Trump.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. November 2024 um 16:01)

• Unbestätigte Informationen schlecht unterrichteter Quellen sagen, dass Trumps Make-Up-Artist neuer Gesundheitsminister werden soll, weil er durch ihn immer so gesund aussieht.

Im Vergleich mit Kennedy Jr. dürfte der Make-Up-Artist eindeutig überqualifiziert sein.

• "Es folgten Einsätze im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay und im Irak, wofür Hegseth mit
    mehreren hohen Militärehren ausgezeichnet wurde, darunter zweimal die Bronze Star Medal
    und zweimal die Commendation Medal. 2012 folgte ein Einsatz als Hauptmann in Afghanistan.
    Dort war Hegseth als Ausbilder für Aufstandsbekämpfung in einem Trainingszentrum in Kabul eingesetzt."

Inwiefern ist das jetzt schlechter qualifiziert als unser Verteidigungsminister? Pistorius hat den einjährigen Wehrdienst absolviert, das wars. :schulterzuck:

• "Es folgten Einsätze im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay und im Irak, wofür Hegseth mit
    mehreren hohen Militärehren ausgezeichnet wurde, darunter zweimal die Bronze Star Medal
    und zweimal die Commendation Medal. 2012 folgte ein Einsatz als Hauptmann in Afghanistan.
    Dort war Hegseth als Ausbilder für Aufstandsbekämpfung in einem Trainingszentrum in Kabul eingesetzt."

Inwiefern ist das jetzt schlechter qualifiziert als unser Verteidigungsminister? Pistorius hat den einjährigen Wehrdienst absolviert, das wars. :schulterzuck:

Eines muss man den Amerikanern lassen, auf den Posten der Verteidigungsminister wurden zum Großteil nur ehemalige Admiräle und Generäle und in hohen Positionen länger gediente befördert. Was die aber auch nicht vor absoluten nullen bewahrt hat. Hatte aber auch was mit dem direkten vorgesetzten zu tun........... Trump hat 6 Verteidigungsminister verbraten

• Eines muss man den Amerikanern lassen, auf den Posten der Verteidigungsminister wurden zum Großteil nur ehemalige Admiräle und Generäle und in hohen Positionen länger gediente befördert. Was die aber auch nicht vor absoluten nullen bewahrt hat. Hatte aber auch was mit dem direkten vorgesetzten zu tun........... Trump hat 6 Verteidigungsminister verbraten

Da kommt mir immer nur folgendes Bild in den Sinn! :P

• Manche Einträge hier machen mich sprachlos. Sagt so etwas mal dem Opfer.

Also ich habe dich nur sexuell missbraucht. Eine Vergewaltigung war das aber nicht.

Sorry, ich gehe mal schnell kotzen und überdenke meine Einstellung. Dann werden in der Ukraine die Frauen auch nur sexuell missbraucht. Was stellen die sich so an...

• Hier hat doch aber keiner gesagt, dass es nicht schlimm ist oder aber das eine weniger schlimm ist wie das andere oder es runtergespielt. Wahrscheinlich wünschen sich 99,9% der hier schreibenden, dass solche Täter für immer in den Knast gehören, die Eier ab oder kastriert werden müssten oder schlimmeres. Manche haben es doch lediglich juristisch auseinander genommen, dass es halt doch noch was anderes ist. Und da können die Schreiberlinge doch nix dafür, dass die Gesetze es scheinbar unterscheiden.

• Manche Einträge hier machen mich sprachlos. Sagt so etwas mal dem Opfer.

Also ich habe dich nur sexuell missbraucht. Eine Vergewaltigung war das aber nicht.

Sorry, ich gehe mal schnell kotzen und überdenke meine Einstellung. Dann werden in der Ukraine die Frauen auch nur sexuell missbraucht. Was stellen die sich so an...

Im WDR gabs auch mal nen Kommentar dazu <X

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da kommt mir immer nur folgendes Bild in den Sinn! :P

Ein bezeichnendes Bild.
    Schade das andere lieber Kriege forcieren anstatt Frieden zu leben. So wird auch Deutschland immer weiter aufrüsten müssen. Mal sehen was passiert wenn auch hier jemand die Macht "ergreift" und "Make Germany great again" forciert.

Hoffen wir mal das der Weg den Deutschland nahm nicht komplett umgeworfen wird.