schreibs doch mal in den Sprade.tv Thread in der DEL2. Da lesen auch die richtigen Adressaten mit. Evtl. gibts doch noch schnelle Hilfe
Beiträge von Regan_7
-
-
Womit du dich auf das Niveau herablässt....
Klärs mit ihm per PM, denn das er die Ansicht in der Deutlichkeit exklusiv hat ist doch auch klar geworden.
Beim laut werden geb ich dir Recht, aber das sind Eigenheiten, die man den freiwilligen Kommentatoren nicht austreiben wird.
-
Sorry aber das ist mir echt zu wenig objektiv, nachdem du bei den Selbern ja fast schon persönlich geworden bist...
In der OL Süd gibts ne Menge gute Übertragungen(mir persönlich hat Regensburg echt gut gefallen) und jeder hat Punkte die besser sein könnten, aber das ist ein schleichender Prozess.
Hast zu z.B. schonmal bei einem Heimspiel das Pauseninterview die Lautstärke aufgedreht um beim ersten SCR Angriff einen Trommelfellschaden zu bekommen weil Titus Fischer, wie bei jedem Schuss, ins Mikro brüllt und du das leiser machen vergessen hast?
Ich bin mit fast allen Übertragungen echt zufrieden. Und ich denke auch in Selb wird man das Radio/TV Thema angehen umd im Laufe der Saison noch anders lösen.
-
Das bei LTE eine Basisstation auf alle Nutzer aufgeteilt wird, ist mir klar.
Das ist nicht mal gemeint. Im Mobilfunk gibt es Priorisierung und LTE-Hybridanschlüsse stehen da ganz unten in der Hackordnung.
-
Sag mal bist so engstirnig oder tust du nur so ... wo geht denn das Geld hin ... warum sollten dann 80 Prozent zum Club gehen .... hier geht es um ein Produkt , dass zur entgeltlich zur Verfügung gestellt also geht er erste Schritt zum Betreiber und der wendet sich dann an die Leute, die das produzieren
Der einzige der hier Sätze verdreht bist doch du!
Genau das passiert doch hier: Du bekommst deine Leistung nicht, also gehst du auf deinen Vertragspartner zu und willst dein Geld zurück. Ausserdem sagst du, dass du nichts mehr kaufen willst, wenn es sich nicht bessert.
Und schau an SpradeTV ist nicht blöd...
Die gehen auf ihren Vertragspartner zu, den EVL, und sagen wir wollen das Geld zurück und wenn es nicht besser wird, dann kaufen wir euch euer Produkt nicht mehr ab...
-
Kann es sein dass die Telekom zwar anschliessen muss wenn es kein anderer tut aber nicht Providerdienste anbietet weil unrentabel? Und wenn sie das muss liegt es daran dass man manch "Privileg" aus der Monoipolistenzeit auch weiter geniessen will ?
Nein sie müssen schon auch Providerdienste anbieten, allerdings gibts da keine Mindestbandbreite und wenn ein Konkurrent VDSL ausgebaut hat, dann hat die Telekom bisher nicht nachgezogen. Das ändert sich gerade weil man es sich leisten kann und dadurch Konkurrenten auch in die roten Zahlen schiebt...
Zum zweiten Thema: Ja genau so ist es. Die Telekom geniesst viele auch fragwürdige Privilegien weil man noch immer eng verbandelt ist. Dafür müssen sie aber auch jedes Haus mit einem Telefonanschluss ausstatten. Internet ist dann natürlich in 99% der Fälle mit drin.
-
Puhhh ganz viel verstaubte Wahrheiten
1.Punkt "Die Bandbreite bricht bei zunehmender Nutzung ein"
Ja kann passieren, aber ist deutlich seltener als behauptet. DSLAMs und Knoten sind fast überall ausreichend dimensioniert. Daher stimmt diese Aussage zwar technisch ist aber selten die tatsächliche Ursache. Grosse Ausnahme ist natürlich Coax.
2.Punkt "Es wird zu viel versprochen"
Hier gab es eine Gesetzesänderung und wenn deine Bandbreite nur noch x% der verkauften ist, kannst du kündigen. Bringt allerdings wenig denn deswegen wird die Leitung nicht besser, sondern nur die versprochene Bamdbreite beim neuen Vertrag niedriger.
3.Punkt "Die Telekom hat nicht ausgebaut weil unrentabel"
Ich bin beileibe kein Fan der pinken Panther, aber da haben sie leider wenig Wahl. Die Telekom muss jedes Haus anschliessen, es sei den der Hauseigentümer verweigert es.
Zum Thema Landshut: Der Anschluss hört sich nach VDSL an, wie siehts da mit SDSL aus nem HVT aus? Der nächste müsste in der Nähe der Klinik sein.
-
das ist nix gegen sprade und das wissen die auch.... doch so sind halt einfach die Geschäfts/Haftungswege, nicht umsonst ist der Club grad mit einem sendeverbot belegt worden
Das hättest du auch direkt erwähnen können. Da hast du natürlich Recht haftungstechnisch ist gegenüber dem Fan natürlich Sprade dran. Wäre anders wohlnauch kaum handlebar.
Man muss halt abwiegen, wenn ich die technischen Anforderungen zu hoch setze, ist das für die Clubs uninteressant und Sprade kann man wieder einstampfen. Aufgrund der geringen Reichweite wird Sprade immer ein Kompromiss bleiben und nie einer Profiübertragung Konkurrenz machen.
-
Dann muss man eben auch eingestehen, dass das Produkt viel zu fehlerbehaftet ist. Würden
solche Übertragungen im Bereich des Fussballs mit entsprechenden Zuschauerzahlen präsentiert
werden, würde das niemals für diesen Preis akzeptiert werden. Egal ob zurückerstattet wird oder nicht.
Kannst ja gern mal in RV anfragen warum sie ihren Gewinn nicht streichen und die Marge in mehrere redundate Businessleitungen investieren?
Das Nadelöhr ist nunmal meistens die Anbindung. Auch weil man im Deutschland den Upload gern vernachlässigt. Das ist so als würdest du dich bei ebay beschweren, dass dir ein Verkäufer das falsche schickt, in erster Linie ist das Produkt der Vereine gut oder schlecht.
Danke für die ausführliche Info.
Aber die Verschwörungstheorie mit der Telekom ist einfach zu gut um sie nicht zu glauben
Die machen das nicht mit Absicht, die sind wirklich so Kacke
-
zur Priorisierung:
Offiziell natürlich nein. Die Ergebnisse der Zafaco Messungen zeigen es aber recht deutlich.
Zur Übertragung von Magenta:
Ich denke nicht, dass das Bandbreitenproblem mit der gleichzeitigen Magenta Übertragung zusammenhängt. Die Telekom nutzt für so etwas keine Anbindung über DSLAMs. An den meisten Standorten noch nichtmal ihr eigenes Netz, sondern die Dienste von einer Spezialfirma aus Unterföhring.
-
-
Seh ich absolut genau so, ich hoffe man nimmt sich für die Zukunft hier die Oberliga Süd als Beispiel heran,
das fand ich dieses Wochenende richtig stark wie hier reagiert wurde!
Klar sind bislang in der DEL 2 erst/nur zwei Mannschaften bislang in Quarantäne, die zweite zudem
noch recht kurzfristig, dennoch sollte man in Zukunft ebenso flexibel mit der Ansetzung der Spiele reagieren,
wenn man zum einen die Saison mit möglichst vielen Spielen und am Ende nicht mit zu vielen Spielen
im 2-Tage-Rhytmus beenden will-
Auch für morgen wird schon wieder spontan umgebaut. Wir fahren nach Regensburg statt Lindau. Und die Strecke Lindau Regensburg ist weiter als so einige Zweitliga-Strecke
-
Ich finds ja in Ordnung, wenn sich ein Trainer mal gegen anhaltend schlechte Berichterstattung wehrt. Nach dem Selb-Spiel hätte er aber genug andere Dinge zu analysieren gehabt. Vielleicht wars auch nur ein gelungenes Ablenkungsmanöver
-
Es zwingt dich ja auch keiner dazu.....
Kritik ist auch in Ordnung aber ich finde schon das Du ein wenig übertreibst.
Vor allem Thomas Ploß so zu kritisieren kann ich schwer nachvollziehen.
Als bis vor zwei Jahren noch keiner Sprade TV in der Oberliga hatte und alle auf die Radioübertragungen angewiesen waren wurde die Eiszeit von Radio Euroherz mit Moderator Thomas Ploß vor allem von Gästefans gelobt für die kompetente Berichterstattung und jetzt auf einmal der schlechteste der Liga....weiß nicht so recht.
Gibt den Jungs einfach ein wenig Zeit und zur Not kann man ja den Ton ausstellen.
Ich find die Kritik ja auch etwas unsachlich.
ABER:
Ich sprech euren Kommentatoren auch gar nicht die Kompetenz ab.
Das Problem ist, dass Radio Moderator und Fernsehbild sich zusammen einfach nicht vertragen. Bei Sprade ist er nur Begleitung und im Radio quasi die Augen des Zuhörers. Ich muss sagen auch ich war davon so genervt das ich den Ton ausgeschalten hab. Das ist keine Kritik an der Person sondern am Umstand.
Die Vereine haben im Moment nur zwei grosse Einnahmequellen Sponsoren und Streams. Beide haben Interesse an einem guten Spradeprodukt.
Kommentieren ist nicht einfach, bei uns nervt mich das Schreien bei Torchancen zum Beispiel. Niemand erwartet einen Charly Leitner, aber zumindest ein Kommentator der sich rein einer Aufgabe widmet sollte bei 8Euro drin sein.
-
Guten Tag
Glaubst du nicht , dass du da das Thema zu hoch hängst ... sicherlich wird es Leute geben, die sowas interessiert ... aber der überwiegende Teil der Fans nimmt sowas zu Kenntnis wie eine sprade Übertragung und hier der Boden zur Tankstelle .. da wird Preis auch zur Kenntnis genommen ?
Deswegen wird natürlich keiner sein Fandasein ad acta legen. Aber es ist einer von vielen Faktoren die für Verdruss oder weitere Begeisterung sorgt. Und das wiederum ist der Faktor wie weit der Geldbeutel aufgeht.
Nur der Bogen zur Tankstelle passt für mich eben nicht, denn du tankst ja nicht fürs x-fache nur weil du Shell-Fan bist
-
Manche sehen sich im Recht Zahlen zu fordern und andere denken man kann eine Eishockey-GmbH wie einen 0815-Betrieb führen...
Und die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Natürlich muss niemand die Zahlen offenlegen und das kann ja durchaus auch gute Gründe haben. Der Vergleich mit Handwerker/Tankstelle hinkt aber gewaltig.
Wer so rational denkt dürfte sich letzte sobald die DEL oder NHL losgeht keine einzige Spradebuchung mehr leisten. Denn so gesagt sehen wir schlechteres Eishockey zu höheren Preisen. Der Grund warum es trotzdem passiert ist Vereins/Kundenbindung und nicht das Preis-/Leistungsverhältnis. Als Fan zahlt man eigtl. absurde Preise für einen Fetzen-Stoff mit viel Werbung, den man nichtmal in der Freizeit tragen kann. Oder man gibt viel Geld aus um mit Freunden eventuell einigermassen gut unterhalten zu werden.
Alles das ist nicht rational, sondern weil der Fan sich als Teil des ganzen sieht. Deswegen feuert man an, fährt auswärts, engagiert sich und spricht von "wir" wenn er den Verein meint ... beim einen trifft das mehr zu und beim anderen weniger. Dieses "dämliche" Gefühl spült das Geld in die Kasse.
Die Spradezahlen können das Gefühl Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein eben verstärken. So kann das Unterverschlusshalten der Zahlen schon einen negativen Effekt haben.
-
Sind ja auch Radiomoderatoren und ihre Kommentare wurden auch bei Radio Euroherz gesendet., die können quasi gar nicht ruhig sein.
Ah ok das erklärts zumindest. Da sollte man allerdings echt überlegen wie sinnvoll das ist.
Wenn ich mir nämlich für 8 Euro ein Spiel kauf, brauch ich nicht noch einen Herrn am Mikro der mir erklärt was auf dem Eis passiert. Solange Sprade nur das Nebenprodukt war mag das ja in Ordnung sein, aber das hat sich diese Saison halt ein wenig geändert.
-
Das kann man sich ausrechnen:
5 Megabit pro Sekunde Stream * 60 Sekunden = 300 Megabit / Minute
300 MBit / Minute * 60 Minuten = 18000 MBit / Stunde
18000 MBit / Stunde * 2,5 Stunden = 45000 MBit / Spiel
45000 MBit / 8 (Bit -> 1 Byte) = 5625 Megabyte
5625 Megabyte / 1024 = 5,5 Gigabyte plus ein wenig Overhead, also rechne mal mit ca. 6 Gigabyte pro Spiel
Wenn man die Qualität entsprechend runter stellt wirds weniger, dafür aber pixeliger.
Wenn dus schon so genau nimmst dann wenigstens Gibibyte
-
Ich fand die 5+ auch zu hart. Das Spiel war ja extrem fair.
Das Spiel entschieden hat es meiner Meinung nach nicht. Das Tor ist ja im PP recht schnell gefallen, natürlich hat es trotzdem 4 Minuten und einige Körner gekostet. Von daher hat die Strafe das Spiel zwar positiv für uns beeinflusst, aber nicht entschieden.
Mir hat Landsberg aber wirklich gut gefallen. Immer wieder den Schläger dazwischen. Güssbacher natürlich mit starker Leistung. Klar ist unser Kader sehr schmal, wäre er es aber nicht würde er wieder zu den Top5 der Liga gehören. Von daher seh ich die gestrige Leistung für einen Aufsteiger schon segr positiv.
-
Zuschauerzahl ist richtig - zahlende ist falsch
Ok gibts dann gibts wohl auch wieder kostenlose Zuschauer, die man einrechnen muss?