SpradeTV - Feedback und Hilfe

• "Zitat" Das Problem ist nur das alle Anbieter gleich verlogen sind. Jeder bietet Bitraten "bis zu..." an, keiner will sie verbindlich garantieren. Was nützt mir meine 35 000; Glasfaser Leitung bei Neckarkom wenn teilweise nur ein 1/100 ankommt. Will ich am Sonntag abend Eishockey streamen, wird das Bild mit zunehmender Dauer, da mehr Leute im Netz, immer schlechter. Um 19.00 Uhr bin ich froh wenn sich die Bilder noch mit 480 durch die Leitung quälen, gelegentlich alles stehen bleibt und nachgeladen werden muss, von HD wozu die 35 000 Leitung bei weitem reichen sollte, Lichtjahre entfernt. Solange die Gesetzgebung sich hier auf der Nase rumtanzen läßt wird nichts besser, nur teurer...

Huiluis, was hat Dein Problem mit dem Anbieter Neckarkom mit einer gemeinsamen Lösung für die DEL2 zu tun? Nichts. Hier geht es um einen Vorschlag für eine gemeinsame Lösung.

Übrigens bin ich mit meiner 100er Leitung der Telekom sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei. Und Deine Aussage, dass alle Anbieter lügen kann nur nur von Deiner allgemeinen Unzufriedenheit herrühren. Weil diese Aussage schlichtweg Mumpitz ist. Übrigens tanzt keiner dem Gesetzgeber auf der Nase rum. Die Anbieter handeln im Rahmen der Vorschriften der Bundesnetzagentur und innerhalb Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und möchtest Du eine Leitung mit einer garantierten Übertragungsgeschwindigkeit musst Du halt tiefer in die Tasche greifen. Nur immer billiger geht halt nicht. Beispiel gefällig. Telekom 100mBit/sec in beide Richtungen. 5 feste IP-Adressen, Sofort Service, eigene Hotline für 600€ pro Monat. Deine Neckarkom Billiglösung kannst Du als Backup stehen lassen. Melde Dich, dann beauftrage ich das bei meinem Arbeitgeber.

Gruß

• Im Falle von Landshut frage ich mich doch, woran diese Probleme gerade zum jetzigen Zeitpunkt liegen.

Wir haben Sprade ja schon seit einigen Jahren, noch vor dem Ausflug in die Oberliga. In all den Jahren hat man nur sehr sporadisch was von technischen Problemen mit dem Stream gehört, im Gegenteil wurden die Übertragungen von den Gästefans oft gelobt.

Gerade jetzt, wenn keine Eintrittsgelder da sind, mache ich mir beim zweiten Ausfall im dritten Spiel mehr Sorgen um den Verein, als um mich selber, der ich dann mal ein Spiel nicht sehen kann.

Ich hoffe mal, dass über die Woche das Problem, was es auch sei, endgültig gelöst werden kann, denn von Rückerstattungen kann man keine Mannschaft zahlen.

• Huiluis, was hat Dein Problem mit dem Anbieter Neckarkom mit einer gemeinsamen Lösung für die DEL2 zu tun? Nichts. Hier geht es um einen Vorschlag für eine gemeinsame Lösung.

Übrigens bin ich mit meiner 100er Leitung der Telekom sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei. Und Deine Aussage, dass alle Anbieter lügen kann nur nur von Deiner allgemeinen Unzufriedenheit herrühren. Weil diese Aussage schlichtweg Mumpitz ist. Übrigens tanzt keiner dem Gesetzgeber auf der Nase rum. Die Anbieter handeln im Rahmen der Vorschriften der Bundesnetzagentur und innerhalb Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und möchtest Du eine Leitung mit einer garantierten Übertragungsgeschwindigkeit musst Du halt tiefer in die Tasche greifen. Nur immer billiger geht halt nicht. Beispiel gefällig. Telekom 100mBit/sec in beide Richtungen. 5 feste IP-Adressen, Sofort Service, eigene Hotline für 600€ pro Monat. Deine Neckarkom Billiglösung kannst Du als Backup stehen lassen. Melde Dich, dann beauftrage ich das bei meinem Arbeitgeber.

Gruß

Das Problem ist nur dass die Telekom wegen mangelnder Rentabilität in meinem Wohngebiet gar nicht vorhanden ist. Soll ich jetzt das Verlegen der Leitungen für die Telekom bezahlen damit es rentabel wird ? Und zu den 600 € pro Monat, was kostet denn eine "vernünftige" funktionierende Internetversorgung am Balkan oder irgendwo bei den letzten Hotentoten, genau das meine ich mit auf der Nase herumtanzen. Und die Bundesnetzagentur wurde damals von mir angeschrieben und hat mit nicht Zuständigkeit geantwortet, die Unternehmen wären quasi frei im Markt. Alles hat damit begonnen unter Schwarzgelb auf Druck von Gelb als die Post privatisiert wurde. Alles sollte besser werden aber es wurde nur alles teurer.

• Im Falle von Landshut frage ich mich doch, woran diese Probleme gerade zum jetzigen Zeitpunkt liegen.

Wir haben Sprade ja schon seit einigen Jahren, noch vor dem Ausflug in die Oberliga. In all den Jahren hat man nur sehr sporadisch was von technischen Problemen mit dem Stream gehört, im Gegenteil wurden die Übertragungen von den Gästefans oft gelobt.

Gerade jetzt, wenn keine Eintrittsgelder da sind, mache ich mir beim zweiten Ausfall im dritten Spiel mehr Sorgen um den Verein, als um mich selber, der ich dann mal ein Spiel nicht sehen kann.

Ich hoffe mal, dass über die Woche das Problem, was es auch sei, endgültig gelöst werden kann, denn von Rückerstattungen kann man keine Mannschaft zahlen.

Das kann mehrere Ursachen haben. Es könnte eine fehlerhafte Einstellung in der Software sein, die Hardware könnte defekt sein, ohne dass man es direkt mitbekommt. Oder durch die Umbauarbeiten wurde die Netzwerk-Verkabelung nicht ordentlich aufgesetzt bzw. etwas beschädigt, usw. usf. Wobei der Umbau ja auch letztes Jahr schon stattgefunden hatte, aber vielleicht ist da in diesem Sommer irgendetwas passiert.

Man wird die Woche nutzen müssen um das Problem zu lokalisieren und ggfs. zu beheben. Vielleicht ist es ja "nur" eine Kleinigkeit, die man übersehen hat. Aus eigener Erfahrung sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, gerade wenn man in so einer Stresssituation kurz vor Spielbeginn ist.

• Das Problem ist nur dass die Telekom wegen mangelnder Rentabilität in meinem Wohngebiet gar nicht vorhanden ist. Soll ich jetzt das Verlegen der Leitungen für die Telekom bezahlen damit es rentabel wird ? Und zu den 600 € pro Monat, was kostet denn eine "vernünftige" funktionierende Internetversorgung am Balkan oder irgendwo bei den letzten Hotentoten, genau das meine ich mit auf der Nase herumtanzen. Und die Bundesnetzagentur wurde damals von mir angeschrieben und hat mit nicht Zuständigkeit geantwortet, die Unternehmen wären quasi frei im Markt. Alles hat damit begonnen unter Schwarzgelb auf Druck von Gelb als die Post privatisiert wurde. Alles sollte besser werden aber es wurde nur alles teurer.

Siehst Du. Hätte Dein Ortsvorsteher oder Bürgermeister die DSL Versorgung von der Telekom erledigen lassen wäre das vielleicht möglich gewesen. Billiger ist nicht immer besser. Hier herrscht wie immer Angebot und Nachfrage. Aber lassen wir das. Es gab bei uns immer den Spruch. "Gute Luft oder schnelles DSL". Gilt anscheinend heute noch.

• Siehst Du. Hätte Dein Ortsvorsteher oder Bürgermeister die DSL Versorgung von der Telekom erledigen lassen wäre das vielleicht möglich gewesen. Billiger ist nicht immer besser. Hier herrscht wie immer Angebot und Nachfrage. Aber lassen wir das. Es gab bei uns immer den Spruch. "Gute Luft oder schnelles DSL". Gilt anscheinend heute noch.

Seltsam dass dieser Spruch in der Walachei oder in Bulgariens Dörfer nicht gilt. Die Telekom wollte ja nicht, angeblich wegen mangelnder Rentabilität (Aktionäre und Vorstände kriegen nicht genug) Ich werde dem BM empfehlen am Dorfplatz ein Hochhaus zu bauen damit es rentabel wird.

• Seltsam dass dieser Spruch in der Walachei oder in Bulgariens Dörfer nicht gilt. Die Telekom wollte ja nicht, angeblich wegen mangelnder Rentabilität (Aktionäre und Vorstände kriegen nicht genug) Ich werde dem BM empfehlen am Dorfplatz ein Hochhaus zu bauen damit es rentabel wird.

mach das. Dann am besten mit 5G Antenne wegen der besseren Anbindung.

• wieso muss das jeder Standort in Eigenregie erledigen? Zusammenarbeit ist das Zauberwort.

Die funktioniert aber nur so lange, wie man dann auch

bei einem einzigen Anbieter landet. Und das sehe ich

kaum realistisch.

Wir haben übrigens im Sommer mit der Telekom ver-

handelt - was da an Zahlen u Vorstellungen kam, da

brauchst dann nicht weiter nachdenken. Wir haben

Gottseidank eine sehr gute „lokale“ Lösung in der

Stadt (inkl. Garantien), die findet man halt nicht über-

all.

• Puhhh ganz viel verstaubte Wahrheiten

1.Punkt "Die Bandbreite bricht bei zunehmender Nutzung ein"

Ja kann passieren, aber ist deutlich seltener als behauptet. DSLAMs und Knoten sind fast überall ausreichend dimensioniert. Daher stimmt diese Aussage zwar technisch ist aber selten die tatsächliche Ursache. Grosse Ausnahme ist natürlich Coax.

2.Punkt "Es wird zu viel versprochen"

Hier gab es eine Gesetzesänderung und wenn deine Bandbreite nur noch x% der verkauften ist, kannst du kündigen. Bringt allerdings wenig denn deswegen wird die Leitung nicht besser, sondern nur die versprochene Bamdbreite beim neuen Vertrag niedriger.

3.Punkt "Die Telekom hat nicht ausgebaut weil unrentabel"

Ich bin beileibe kein Fan der pinken Panther, aber da haben sie leider wenig Wahl. Die Telekom muss jedes Haus anschliessen, es sei den der Hauseigentümer verweigert es.

Zum Thema Landshut: Der Anschluss hört sich nach VDSL an, wie siehts da mit SDSL aus nem HVT aus? Der nächste müsste in der Nähe der Klinik sein.

• 3.Punkt "Die Telekom hat nicht ausgebaut weil unrentabel"

Ich bin beileibe kein Fan der pinken Panther, aber da haben sie leider wenig Wahl. Die Telekom muss jedes Haus anschliessen, es sei den der Hauseigentümer verweigert es.

Zum Thema Landshut: Der Anschluss hört sich nach VDSL an, wie siehts da mit SDSL aus nem HVT aus? Der nächste müsste in der Nähe der Klinik sein.

Kann es sein dass die Telekom zwar anschliessen muss wenn es kein anderer tut aber nicht Providerdienste anbietet weil unrentabel? Und wenn sie das muss liegt es daran dass man manch "Privileg" aus der Monoipolistenzeit auch weiter geniessen will ?

• Kann es sein dass die Telekom zwar anschliessen muss wenn es kein anderer tut aber nicht Providerdienste anbietet weil unrentabel? Und wenn sie das muss liegt es daran dass man manch "Privileg" aus der Monoipolistenzeit auch weiter geniessen will ?

Nein sie müssen schon auch Providerdienste anbieten, allerdings gibts da keine Mindestbandbreite und wenn ein Konkurrent VDSL ausgebaut hat, dann hat die Telekom bisher nicht nachgezogen. Das ändert sich gerade weil man es sich leisten kann und dadurch Konkurrenten auch in die roten Zahlen schiebt...

Zum zweiten Thema: Ja genau so ist es. Die Telekom geniesst viele auch fragwürdige Privilegien weil man noch immer eng verbandelt ist. Dafür müssen sie aber auch jedes Haus mit einem Telefonanschluss ausstatten. Internet ist dann natürlich in 99% der Fälle mit drin.

• Siehst Du. Hätte Dein Ortsvorsteher oder Bürgermeister die DSL Versorgung von der Telekom erledigen lassen wäre das vielleicht möglich gewesen. Billiger ist nicht immer besser. Hier herrscht wie immer Angebot und Nachfrage. Aber lassen wir das. Es gab bei uns immer den Spruch. "Gute Luft oder schnelles DSL". Gilt anscheinend heute noch.

auch da drängt sich die Telekom nicht unbedingt als Partner auf.

Im Dorf wo meine Tochter wohnt hat sich die Telekom jahrelang rungedrückt was Vernünftiges zu machen und dann nur mit einer Funkverbindung später dann mit LTE (oder das übliche Telefonkupferkabel) rumgeeiert. Bis der Gemeinde nach Jahren der Kragen geplatzt ist und anlässlich der Erdgasverlegung Leerrohre mit verlegt wurden und mit einem anderen Anbieter Versorgung mit Glasfaser verwirklicht wurde. Die waren gerade rechtzeitig vor Corona fertig und mein Schwiegersohn war glücklich mit 3 PCs Homeoffice machen zu können. Die Telekom hat sich dort dann noch bei ihren letzten Kunden damit verabschiedet, dass Anschlüsse und Verbindungen frühzeitig gekappt wurden und denen damit die Vorfreude auf ihr neues wirklich schnelles Internet noch vergrössert wurde. In Sachen schnelles Internet auf dem Land ist die Telekom weder Vorbild noch Vorreiter, die kümmern sich auch nur dort wo sie ein Geschäft vermuten. Ja, ich weiss privater Konzern.

• Guten Tag

... und was hat denn das Ganze gerade mit dem Murks von gestern mit sprade Tv und dem EVL zu tun ....

Sorry Leute ... mir kann doch keiner erzählen , wenn da wirklich 2.000 draufschalten , dass das ein Problem der Telekom ist ...

Hat doch die letzen Jahre auch funktioniert ... und jetzt kommen wir wieder zum Anbieter .... der Geld bekommt für die Dienstleistung

• Guten Tag

... und was hat denn das Ganze gerade mit dem Murks von gestern mit sprade Tv und dem EVL zu tun ....

Sorry Leute ... mir kann doch keiner erzählen , wenn da wirklich 2.000 draufschalten , dass das ein Problem der Telekom ist ...

Hat doch die letzen Jahre auch funktioniert ... und jetzt kommen wir wieder zum Anbieter .... der Geld bekommt für die Dienstleistung

Das kannst du noch 10 mal wiederholen (und du hast auf dem ersten Blick auch recht), deswegen ist trotzdem der Verein in erster Linie in der Verantwortung. Sprade kann nur das weiterleiten was im Stadion fabriziert wird. Deswegen ja die Sendepause für den EVL.

Frag doch mal deine Clubführung. Vielleicht hat sich ja während des Umbaus etwas geändert, vorher hat es ja anscheinend funktioniert.

• Das kannst du noch 10 mal wiederholen (und du hast auf dem ersten Blick auch recht), deswegen ist trotzdem der Verein in erster Linie in der Verantwortung. Sprade kann nur das weiterleiten was im Stadion fabriziert wird. Deswegen ja die Sendepause für den EVL.

Frag doch mal deine Clubführung. Vielleicht hat sich ja während des Umbaus etwas geändert, vorher hat es ja anscheinend funktioniert.

Die Clubführung die soviel von Öffentlichkeitsarbeit haltet? Und ja das hat damit auch zu tun. Ich kann mir durchaus vorstellen dass man heute schon alles auf den Kopf stellen wird um das Problem zu beheben.

• Das kannst du noch 10 mal wiederholen (und du hast auf dem ersten Blick auch recht), deswegen ist trotzdem der Verein in erster Linie in der Verantwortung. Sprade kann nur das weiterleiten was im Stadion fabriziert wird. Deswegen ja die Sendepause für den EVL.

Guten Tag

Nur zum Verständnis : hättest du gestern gekuckt, an wen hättest Du deine Beschwerde Mail gerichtet .??) ...eine einfache Antwort würde mir genügen ... sprade oder EVL

Und eine Frage an SpradeTV wie ist eigentlich da die Rechtslage .. man hat doch Verträge mit den Clubs ..?? Gibt es da eine Haftungsausfallversucherung ...? Geht der Club in so Einem Fall dann leer aus ...??

Das sind Fragen die mich interessieren

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Dezember 2020 um 21:34)

• Das "Gute" ist, heuer ist man absolut auf die Sprade-Einnahmen angewiesen.

Es ist also davon auszugehen, dass mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet wird und auch wenn ich kein Bild von der Lage vor Ort habe, sowas sollte sich innerhalb einer Woche lösen lassen.

• Und bei einem bekommst eine Antwort beim anderen nicht.:pfeif::popcorn:

Guten Tag

Blödes Geschwafel, an beide ... wichtig ist der, der mein Geld bekommen hat ...