"Zitat" Das Problem ist nur das alle Anbieter gleich verlogen sind. Jeder bietet Bitraten "bis zu..." an, keiner will sie verbindlich garantieren. Was nützt mir meine 35 000; Glasfaser Leitung bei Neckarkom wenn teilweise nur ein 1/100 ankommt. Will ich am Sonntag abend Eishockey streamen, wird das Bild mit zunehmender Dauer, da mehr Leute im Netz, immer schlechter. Um 19.00 Uhr bin ich froh wenn sich die Bilder noch mit 480 durch die Leitung quälen, gelegentlich alles stehen bleibt und nachgeladen werden muss, von HD wozu die 35 000 Leitung bei weitem reichen sollte, Lichtjahre entfernt. Solange die Gesetzgebung sich hier auf der Nase rumtanzen läßt wird nichts besser, nur teurer...
Huiluis, was hat Dein Problem mit dem Anbieter Neckarkom mit einer gemeinsamen Lösung für die DEL2 zu tun? Nichts. Hier geht es um einen Vorschlag für eine gemeinsame Lösung.
Übrigens bin ich mit meiner 100er Leitung der Telekom sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei. Und Deine Aussage, dass alle Anbieter lügen kann nur nur von Deiner allgemeinen Unzufriedenheit herrühren. Weil diese Aussage schlichtweg Mumpitz ist. Übrigens tanzt keiner dem Gesetzgeber auf der Nase rum. Die Anbieter handeln im Rahmen der Vorschriften der Bundesnetzagentur und innerhalb Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und möchtest Du eine Leitung mit einer garantierten Übertragungsgeschwindigkeit musst Du halt tiefer in die Tasche greifen. Nur immer billiger geht halt nicht. Beispiel gefällig. Telekom 100mBit/sec in beide Richtungen. 5 feste IP-Adressen, Sofort Service, eigene Hotline für 600€ pro Monat. Deine Neckarkom Billiglösung kannst Du als Backup stehen lassen. Melde Dich, dann beauftrage ich das bei meinem Arbeitgeber.
Gruß