Glückwunsch nach Klostersee. Ein Goalie in diese Richtung hätte ich in Regensburg gerne gesehen, aber dies bleibt die nächsten Jahre leider ein Wunschdenken.
Beiträge von Phanthomas
-
-
Ich werd mir am Donnerstag dann ein bißchen Flüssigkeit aus der BVB-Tränenvase bestellen.
-
Unser konkurrenzfähiger Nachwuchs ist in Regensburg, Dexxendorf & Landshut gut aufgehoben!
Da ist er auch besser aufgehoben.
In Straubing würden sie sowieso nichts lernen. Die versuchen dann lieber fertige Spieler einzubauen, was aber auch nicht viel helfen wird, da die wirklich guten Nachwuchsspieler wieder nicht nach Straubing gehen werden. Wer was taugt und DEL spielen kann, geht z.B. nach Mannheim. -
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
Richtig, ich bin ein Bayer und damit leide ich auch wenn der FC Bayern verliert. -
Da hätte aber Straubing ebenfalls Probleme, die haben nicht mal einen Nachwuchs, jedenfalls keinen konkurrenzfähigen.
-
Das einzige was mir das Wochenende nicht ganz versaut ist, daß der FC Bayern wenigstens noch 2 Punkte vorn ist und die Kohlenlutscher bestimmt auch wieder Punkte herschenken. Vorallem daß sie am Mittwoch in London wieder mal eine auf den Bergwerkhelm bekommen.
-
1. Tölz - Kader zusammengehalten, dürfte so wie im Vorjahr laufen
2. Selb - sehr stark verstärkt meiner Meinung nach
3. Peiting - bauen ein wenig ab (Kaderstärke)
4. Deggendorf - punktuell gut nachgelegt, dazu in der Endphase der letzten Saison sehr stark gewesen
5. Klostersee - gute Abwehr, der Sturm noch nicht einschätzbar
6. Füssen - setzen weiter auf die Jugend wie Tölz, wird bestimmt ein Auf und Ab geben
7. Passau - hat im letzten Jahr abgebaut gegen Ende der Saison und zum größten Teil ist der Kader nicht verändert worden
8. Regensburg - hat nicht so zugelegt wie z.B. Selb vom Papier her
9. Erding - die große Unbekannte
Das ist mein Tipp aus weiter Ferne, ihr könnt das besser beurteilen. Mal schauen wie es wird.
Die Oberliga Süd sehe ich in etwa auch so. Vorne Tölz und Peiting, im Mittelfeld Selb, Füssen, Klostersee und evtl. Deggendorf, hinten dran Passau, Regensburg und Erding. Vielleicht tauschen noch die jeweiligen Tabellennachbarn.
-
Was bitte soll Weidenfeller im Nationalteam?
Neuer raus nehmen, weil er beim FC Bayern unsicher ist, aber Ulreich oder Schäfer rein, klasse. Leno fängt jetzt drei Spiele in der Bundesliga, davor nur 3.Liga, der auch noch vor Neuer oder was? Einige Leute vergessen ziemlich schnell, vor ein paar Monaten war er noch der absolute Liebling.
Warum nicht das deutsche Team im Großen und Ganzen so lassen wie es ist? Neuer im Tor passt schon. Auf der rechten Seite Boateng, linke Seite Lahm, Innenverteidigung Hummels und Badstuber (haben in meinen Augen den unbeweglichen, verletzungsanfälligen Mertesacker verdrängt). Im defensiven Mittelfeld Schweinsteiger und Khedira oder Kroos, außen rechts Müller, links Schürrle (wesentlich beweglicher, schneller und torgefährlicher als Podolski). Hinter Klose als einzige Spitze zentral im Mittelfeld noch Özil. Mit Götze, Reus und Kroos oder Khedira sowie Gomez hat man noch einiges für Mittelfeld und Angriff in der Hinterhand. Adler wird auch irgendwann wieder fit und mit Zieler als Nummer drei kann man leben. Einzig die Alternativen für die Abwehr macht mir Sorgen. Höwedes für innen und dann doch Mertesacker als Ersatz. Für Lahm und Boateng gibt es kaum Alterativen. Links vielleicht Schäfer von Wolfsburg. Schmelzer ist auf Dauer zu schwach, im Nationalteam schwimmt er meistens.
Joghurt hat wenig Baustellen, die er bis zur EM lösen muß. Hoffentlich bleibt das auch so und es verletzt sich keiner längerfristig. -
Wie der aussieht, braucht sie den eigentlich nicht "bewachen". Aber wahrscheinlich schaut seine Freundin nicht mal so übel aus, Gegensätze ziehen sich meistens an.
-
U 15 sind C-Junioren
-
Na ja, wenn man einen Ballack nachweint, der nur erfolglosen Sicherheitsfußball spielt und jedes Spiel langsam macht oder einen total überbewerteten Podolski, der hoffentlich doch noch mal überraschenderweise ein Angebot aus dem Ausland bekommt und hoffentlich annimmt, damit ich ihn wenigstens in der Bundesliga nicht mehr ertragen muß, kann der Frauenfußball gar nicht so schlecht sein. Der Pummel-Poldi hat doch ein Verhältnis mit dem Joghurt, sonst würde er doch nicht Nationalmannschaft spielen dürfen, mit dem Kölner Geißbock Hennes dem 108. hat er auf jeden Fall eins.
-
Sehr schade, vor allem für den Mädchenfußball in Deutschland. Ich hatte mir wenigstens ein längeres Verbleiben bei der WM erwünscht, damit es mit dem Zulauf von fußballbegeisterten Mädels noch ein bißchen anhält.
Ich vermute, die WM ist jetzt so gut wie vorbei, da z.B. die Sushi-Beisser kaum einen noch interessieren, schon gar nicht die Männer, die zusehen. Wenigstens sind die Schwedinnen noch im Rennen, denen würde ich es jetzt noch am ehesten gönnen, den Titel zu holen. -
Der Pott gehört nach Kanada und nicht zu den Amis. Ob Vancouver, Montreal oder Edmonton ist egal. Ich hoffe, daß noch einige US-Teams abnippeln und wieder nach Kanada expansiert werden. Den ersten Rückkehrer gibt es ja schon.
-
Das einzige was ich aus gerikes Aussage rauslese ist, daß man sich bis jetzt alle Optionen offen hält. Wenn ich z.B. einen Trew kriege, Sicinski einen deuschen Paß hat und Daffner bleibt, stellt sich in der Tat die Frage ob man nicht nur mit einem oder gar keinen Ausländer startet. Bis Dezember kann man ja noch reagieren und einen "billigen" aus Übersee an Land ziehen. Ich denke es kommt drauf an wie die Eckpfeiler im Team besetzt sind. Da gibt es sicherlich verschiedene Varianten. Dazu bin ich der festen Überzeugung, daß bereits der halbe Kader fix ist. Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Ist doch immer schon so gewesen, daß die Weiterverpflichtungen Häppchenweise bei diversen Sponsoren mit einer PK bekanntgegeben werden. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
chris
Welche Spieler sind der evtl. bereits fixe Kader? Dies kann man von 2 Seiten betrachten.
Sind es die beiden Weinzierl, Landstorfer, Daffner, Dörfler und Ancicka, dann ist es ja ok. Sind der halbe Kader Zierer, Leserer, Tahedl und Co. dann bin ich beunruhigt, da diese Spieler nur den Kader quantitativ verbessern, nicht qualitativ. Ich hoffe, daß erst die Leistungsträger verlängert werden. -
Zum Thema Farmteam habe ich folgende Frage.
Spielen in dem KHL-Farmteam dann überwiegend russische Spieler?
Das ginge nämlich nicht in der Oberliga oder soll die Ausländerbegrenzung mit 2 Kontingentspielern auch noch brechen?
Spielen in dem KHL-Farmteam deutschestämmige Nachwuchsspieler, die in dem Internat untergebracht werden?
Welcher deutsche Nachwuchsspieler hat das Potential KHL zu spielen? Was soll dann das Internat bringen?
Dann wollen sie wahrscheinlich nur den DEB damit ködern. -
Ärgerlich ja, aber von der anderen Seite betrachtet müssen die Verantwortlichen des FC Bayern jetzt mal im Bereich Innenverteidigung aktiv werden. Wären sie weitergekommen, würde sich alles wieder beruhigen und wir müssten uns mit Breno und Co. noch ein Jahr oder mehr ärgern. Ich hoffe, daß es in diesem Bereich im Sommer keine Übergangslösungen mehr gibt.
-
Unglaublich, daß ich das als Bayern-Fan schreib. Gut, daß Schalke im Finale ist, hoffentlich holen sie auch noch den DFB-Pokal. Bei einem Bayern-Sieg wäre jetzt schon ein Zweitligist im Europapokal für die Bundesliga am Start. Reicht schon, daß Hannover, Mainz und Freiburg für die meisten Gegner in Europa fast zum Freilos werden.
-
Idol? In unserem Land gibt es leider keine Politiker mehr, die etwas darstellen, repräsentieren, für etwas einstehen und dazu auch noch nicht mal korrupt sind. Die Politiker unseres Landes sind leider Betrüger, Lügner, Homos, Plantschkühe, Quatschköpfe, ehemalige Randalierer, Steinewerfer, Kindergrapscher usw., die sich auch noch schmieren lassen und Familien sowie Angehörige günstig von einem Ort zum anderen befördern lassen, natürlich auf Staatskosten (sie verdienen ja sowenig) und was noch alles. Es wundert einem nicht, daß die Wahlbeteiligungen sinken, wen will der brave Bürger denn wählen, wenn von den Möglichkeiten keine auch nur annähernd passt.
-
Seit wann ist die FAZ eine Fachzeitung?
Aber natürlich muss man da nochmal genau hinschauen, wie es überhaupt dazu gekommen ist, da so eine Arbeit mit summa cum laude bewertet wurde. Welche Gelder sind von der Familie Guttenberg an die Uni Bayreuth geflossen? Ist es Zufall, dass der Dekan der Fakultät Kreisvorsitzender der CSU war? Usw.Ich bin mir sicher, dass Du das sehr viel besser kannst
Hab nicht behauptet, daß ich es besser könnte. Ich hab in meiner Schulzeit fast immer beschissen und gemogelt, das stört mich wenig und hat mir beruflich ebenfalls nicht geschadet, weil es kein Schwein interessiert. Ich werde auch niemals einen dieser Herren Professoren oder Doktoren mit ihrem Titel ansprechen, das sind für mich Herr X und Frau Y und sonst nichts. Vielleicht bist Du ja so ein Obrichkeits- und Titelanbeter oder vielleicht auch ein Prof. Dr. Dr. der Vollmedizin?
-
Also ich seh das so (ganz persönliche Sache): Hätte sich Guttenberg von Anfang an hingestellt und gesagt:" Okay, sorry, ich hab da scheisse gebaut, es tut mir leid!", dann hätte ich da überhaupt kein Problem mit gehabt, wenn er im Amt bleibt. So wie es aber gelaufen ist, fühle ich mich von ihm verarscht und belogen (alles abstreiten und nach und nach klein beigeben....). Obs gleich der drastische Rüctritt hätte sein müssen, oder ob mir ein ehrliches Statement mit Entschuldigung nicht gereicht hätte...da denk ich grad noch drüber nach (wobei es ja jetzt eh wurscht ist).
Was mir aber irgendwie ein wenig untergeht ist die Tatsache, dass die Doktorarbeit so "korrigiert" und anerkannt wurde...man sollte den Herren, oder dem Herrn, doch zutrauen Abschriften aus Fachzeitungen etc zu erkennen (gerade die Einleitung aus der FAZ)...da wurde meiner Meinung nach nicht nur von Guttenberg geschlampt, sondern auch von der Uni und da hab ich bisher noch nix von Konsequenzen gelesen (muss allerdings zugeben, dass ich in letzter Zeit das Thema vernachlässigt habe).Abschließend denke ich, dass Guttenberg in 1 + x Jahren wieder in der Politik auftauchen wird...
Sag ich ja, die meisten Profs an den verschiedensten Unis und Hochschulen kann man in die Tonne treten, aber die sich dann wie in diesem Fall aufplustern. Selbst aber seit Jahren den selben Stoff, die selbe Vorlesung, den Studierenden zumuten.