Berti, wenn dieses Störfeuer von gewissen Leuten nicht aufhört, wird es sicher um einiges schwieriger.
Aber man glaubt doch immer an das Gute und gibt die Hoffnung nicht auf!
Berti, wenn dieses Störfeuer von gewissen Leuten nicht aufhört, wird es sicher um einiges schwieriger.
Aber man glaubt doch immer an das Gute und gibt die Hoffnung nicht auf!
ok, die Schulden wurden aus verschiedenen Gründen nicht abgebaut. Auch WSW konnte doch nicht ihre Schulden sofort bezahlen. Auch WSW muß aus bekannten Gründen weiter sparen und den Etat kürzen.
Was tut DD: man lernt vielleicht von WSW. Man kürzt den Etat, sucht eine langfrißtige Lösung mit der Stadt.
Man gibt endlich nur das Geld aus, was man wirklich hat.
Einen Rückzug würde die Löwen und auch den Nachwuchs um Jahre zurück werfen.
Und sicher auch nicht WSW-ETC nützen.
Hoffen wir, dass nicht nur DD endlich auf einen guten Weg gebracht wird.
Also selbst beim besten Willen und mit dem zudrücken aller Hühneraugen kann man 20 Jahre nach "Neugründung" des Eissportvereins in dd nun nicht mehr von "Kinderschuhen" reden. Der Grund liegt einfach darin, daß es jahrelang versäumt wurde sich überhaupt um ansatzweise sowas wie Nachwuchsarbeit zu bemühen und als dann mal ein zartes Pflänzlein aus den Trümmern hervorguckte wurde munter drauf getreten.
Da hast Du absolut Recht. Aber die Erfolge der letzten Jahre zeigen den richtigen Weg.
Von Hockey G
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »itchie«
Suche die Unterschiede zu Dresden
Die Unterschiede liegen darin das wir die Situation von Anfang an klären wollten und mit den nötigen Konsequenzen gelebt haben.
Wir haben sofort gesagt entweder oder.
Trotz der damaligen Spendenaktion wurde klipp und klapp gesagt das der kommende Etat um 50% gesenkt wird. Jeder wusste worum es ging. Wir hatten im Gegensatz zu euch das Fundament sprich Spieler aus WSW, die in WSW ausgebildet wurden und uns den A*sch gerettet haben als ein ein Team. Egal welcher Spieler, welche Offiziellen und GmbH/Verein.
Bei euch wird der jetzige Stammverein nicht beachtet sondern eher noch als Klotz angesehen. Ihr habt nie einen Spieler aus dem Nachwuchs in den Profibereich gebracht. Ein Norbert Pascha wurde erst auswärtig zu einem Back-Up/Torwart mit Oberligaformat.
Eure Schulden wurden Jahr für Jahr verschoben. Egal ob nun mit Patronatserklärungen oder sonstiger Bilanzschleicherei. Im Gegensatz nutzt ihr die Situation der Stadt aus um sie mit ner leer stehenden halle zu erpressen und seid auch noch so dreist behaltet seit Jahren die Miete ein.
In nahezu jeder anderen Stadt hätte man euch den Saft abgedreht und euch eingestampft und dennoch wettert ihr ohne Ende gegen die Stadt.
Ihr bildet euch ein den damaligen Abstieg mit ner überteuerten Söldnertruppe zu entschuldigen anstelle einfach zu respektieren das wir euch damals auf dem EIs geschlagen haben.
Parallelen zwischen WSW und DD kann man aus diesem Zusammenhang nicht ziehen. Anstelle aus einem "noch" positivem Beispiel zu lernen bzw. euch an dem zu orientieren bleibt ihr immer noch dabei untereinander zu rumoren. Solange das bei euch so weitergeht wird es auch nie etwas werden mit der Entschuldung.
Mir geht es nicht einmal darum das ich Dresden nicht in einer sportlich gesunden Situation im deutschen Eishockey sehen will. Mir geht lediglich euer ständiges unfundiertes Gesafte mit Vergleichen die auf keine Kuhhaut gehen auf den Docht.
Habe fertisch
Fakt ist, dass DD nun mal mit der Nachwuchsarbeit noch in den Kinderschuhen steckt. Da kannst Du noch ewig drauf rumreiten. Den Grund solltest selbst Du kennen. (Abschaffung fast aller Vereine zu DDR Zeiten )
Aller Anfang ist schwer und braucht Zeit. Das es voran geht, sieht man an den Erfolgen der verschiedenen Altersklassen in der letzten Zeit.
Ja, wir müssen der Stadt Dankbar sein. Nur wer hat denn solch extrem schlechte Mietverträge gemacht.
Das der Stammverein nicht beachtet wird, ist eine klare Unterstellung. Es läuft nicht super, aber man muß dran arbeiten. (beide Seiten)
Was willst Du eigentlich? M. Broda hat doch klar gesagt, dass es ein vorweg schieben der Schulden nicht mehr gibt. Das es nur langfristig eine ENDSCHULDUNG geben kann. Der Etat wird extrem gekürzt. Ja, es ist nur ein Anfang...
Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Bei Dresden bin ich mir da nicht so sicher.
Aber wir haben doch nun einen Mann aus WSW (M.B.) Da kann es doch nur besser werden.
Fakt ist, man muß die Chance nutzen, langfristig.
Und ich denke auch, dass WSW genau so aufpassen muß, wenn die neue Halle fertig ist. Sicher, wir sind das schlechte Beisspiel. Aber die Sache kann/darf man nicht vergleichen.
Hoffen wir auf bessere Zeiten für alle 3 Sachsenvereine! (und natürlich für alle anderen Vereine in der Liga)
Ich tarne mich nicht. Ich zeige täglich das Füchselogo. Wird Zeit das es wärmer wird, dann trage ich mein Playoff-T-Shirt spazieren.
Das glaube ich dir nicht. Das hätte mir jemand aus Coswig erzählt...
Aber kein Problem, wenn Du sonst nix zu Anziehen im Schrank hast.
Bis die Tage, vielleicht trifft man sich mal. Wenn Du mal einen BMW mit Z-Kennzeichen siehst, auf der Heckscheibe ein Logo von den Löwen und Dynamo Dresden, dann bin ich das. Keine Angst, ich werden bremsen ...
Du kannst beruhigt sein, es gibt noch mehr blau-gelbe aus Coswig. Ich kenne noch vier weitere Füchsefans aus Coswig.
Ich bin mir sicher, dass ihr Euch tarnen müßt!
Von Coswiger
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »Meeraner«
Wie kann jemand aus meiner alten Heimat Blau-Gelb sein...
Das war die richtigste Entscheidung meines Lebens.
Füchsefan seit dem 12.11.1995, da war mein erstes Spiel was ich im Fuchsbau gesehen habe. Und seit 9 Jahren bin ich DK-Inhaber.
Am Ende kenne ich dich, oder Du meine Eltern. Oh wie schrecklich....
Wie kann jemand aus meiner alten Heimat Blau-Gelb sein...
LE Figther, denke endlich mal an das Glashaus. Man kann doch nicht sein halbes Leben sich damit befassen, wie schlimm DD und deren Stadt ist. Wir können nichts dafür, dass deine Leipziger Löwen eurer Stadt eher am A... vorbei gehen.
Auch ich finde die Situation nicht schön, aber es wird etwas getan.
Wenn es die Dresdner Eislöwen nicht mehr gäbe, würde dir wohl einer .....
Das es mit kleineren Bröchten gut gehen kann, hat doch WSW gezeigt. Ich bin mir sicher, dass viele Vereine kürzer treten werden. Mir persönlich ist eine sichere Zukunft wichtiger, als ein überbezahltes Team.
Und wir haben deinen Lieblingsverein eschlagen!
Ansonsten, abwarten und das Beste hoffen.
Ich finde den Weg in DD richtig. Man kann nicht ständig Altschulden vor sich herschieben. Es muß eine echte Lösung gefunden werden.
Und wieder Du! Nee, eure Stadt hat kein Interesse an Euch! Unser LE Fighter
Allein dein Biergeschmack ist schon eigenartig!