Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • LE-Fighter:
    Die Stadt wird ihr Geld schon bekommen, das ist schonmal ein Unterschied zu Karstadt.
    Außerdem geh ich von nem JA aus, alles andere wär Schwachsinn.


    Das ist auch der Unterschied zu Leipzig... ;) Wieviele Unternehmen, Spieler, Betreiber, etc. wurden durch die letzten 3 Insolvenzen geschädigt? *hüstel* Und, dass sich unser LE-Fighter wieder aufspielen muss, hat einfach nur :respekt: verdient.

    Ich rechne damit, dass unsere Mannschaft in der kommenden Saison aus 5 Ausländern, den besten 1b Spielern, Fölis (woher auch immer) und OL Spielern bestehen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ziel: Nichtabstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (20. Mai 2010 um 18:53)

  • Hallo,
    nun geht man genau den Weg, den man lt. Erklärung vom 11.5. auf der offiziellen Homopage eigentlich nicht wieder gehen wollte. (Patronatserklärungen etc.) Also hat sich an sich nichts geändert und man wird sehen inwieweit es nun in der kommenden Saison möglich sein soll eine runde halbe Millionen Schulden "abzustottern" :wacko: - vorrausgesetzt die Stadt gibt ihren Segen. Ich habe ein so gutes Gefühl nicht, würde mich aber gern eines besseren in einigen Monaten belehren lassen...

    War doch logisch das es ohne Patronatserklärung etc. nicht geht, es sei denn ein Reicher Onkel wäre angekommen und hätte seine Geldkassette geöffnet. Aber Franki, das die Schulden innerhalb eines Jahres abgebaut werden sollen steht doch nirgends. Das wird schon ne Weile dauern bis dieser Batzen abgebaut ist.... Ich hoffe das man in Sachen Catering (vorallem bei möglichen Einnahmen) mal ne bessere Position erarbeitet hat, sonst sitzen die Herren/Damen spätestens nächstes Jahr um die selbe Zeit wieder zusammen um nochmal dieselbe Sch***** zu diskutieren.

  • Ich glaub mit der Lösung von lutschers käm ich besser klar, als mit ner komplett neuen, hochbezahlten Truppe wie letztes Jahr :P

    Coswiger, ich denke nicht. Wollt nur sagen, dass deine Posts öfters mal Fragezeichen hervorrufen :D

    eisbeisser, ich wollte doch nur sagen, dass die WSW Lösung nicht von durchgängigem Erfolg gekrönt war, wie es manchmal klingt. Der Playdownsieg wird doch auch nur als Erfolg abgestempelt, weil der Gegner Dresden hieß. Da ist es egal, dass man die komplette Hauptrunde über versagt hat.

    Meine Respekt habt ihr vorallem für die Jugendarbeit, doch im Schlechtreden sind auch ganz andere ganz gut ;D

  • Mr. Moe

    Ich wollte mit meinen letzten Post nur verdeutlichen das es in Dresden kaum möglich sein wird Spieler zu holen die nebenbei noch arbeiten.

    Also muß man den Spielern soviel zahlen das sie davon leben können. Damit hat man aber weniger Geld für Spitzenspieler zur Vergügung.

    Das ist schon ein Unterschied zu uns.


    Aber das hat trotzdem nichts mit eurem fast-/Abstieg zu tun,

    das geht am eigentlichen Thema vorbei

    aber nichts für Ungut...


  • Das ist auch der Unterschied zu Leipzig... ;) Wieviele Unternehmen, Spieler, Betreiber, etc. wurden durch die letzten 3 Insolvenzen geschädigt? *hüstel* Und, dass sich unser LE-Fighter wieder aufspielen muss, hat einfach nur :respekt: verdient.

    Ich rechne damit, dass unsere Mannschaft in den kommenden Saison aus 5 Ausländern, die besten 1b Spielern, Fölis (woher) auch immer und OL Spielern bestehen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ziel: Nichtabstieg.

    Nicht immer nur sagen,sondern einfach mal machen!
    Tja und leider steigt bei uns die Pleiße nicht so hoch wie die Elbe. ;)
    LE hat auch noch ne kommunale Wohnungsgesellschaft und befindet sich nicht in der komfortablen Lage einfach mal immer auf Geld zu verzichten.
    Das soll nicht heissen das ich es euch nicht gönne,aber ein Neuanfang(Inso) wäre vll. die bessere Option um wieder zu gesunden.
    Trotzdem viel Glück euch noch! :top:

  • [quote='Jonyxx','

    War doch logisch das es ohne Patronatserklärung etc. nicht geht, es sei denn ein Reicher Onkel wäre angekommen und hätte seine Geldkassette geöffnet. Aber Franki, das die Schulden innerhalb eines Jahres abgebaut werden sollen steht doch nirgends. Das wird schon ne Weile dauern bis dieser Batzen abgebaut ist.... Ich hoffe das man in Sachen Catering (vorallem bei möglichen Einnahmen) mal ne bessere Position erarbeitet hat, sonst sitzen die Herren/Damen spätestens nächstes Jahr um die selbe Zeit wieder zusammen um nochmal dieselbe Sch***** zu diskutieren.[/quote]

    Hallo,
    können solche Schulden überhaupt langfristig abgebaut werden? Das kann auch nur über einen sehr viel geringeren Etat der Mannschaft über Jahre (!) gehen, was wiederum die Möglichkeit eines Abstieges schon in der kommenden Saison sehr viel wahrscheinlicher macht. Ich weiß nicht wie das alles zusammen gehen soll und hoffe , man kommt in den nächsten Monaten nicht zur "plötzlichen" Erkenntniss ein weiteres Jahr für einen wirklichen Neuanfang verschenkt zu haben.

  • Es ist ja die Rede von einem langen Zeitraum. Wenn man auf 10 Jahre pro Saison 50k € vom Etat an die Stadt zahlt, sollte das wohl zu verkraften sein. Es ist ja sowieso von schmerzhaften Einsparungen die Rede.

  • Hallo,
    können solche Schulden überhaupt langfristig abgebaut werden? Das kann auch nur über einen sehr viel geringeren Etat der Mannschaft über Jahre (!) gehen, was wiederum die Möglichkeit eines Abstieges schon in der kommenden Saison sehr viel wahrscheinlicher macht. Ich weiß nicht wie das alles zusammen gehen soll und hoffe , man kommt in den nächsten Monaten nicht zur "plötzlichen" Erkenntniss ein weiteres Jahr für einen wirklichen Neuanfang verschenkt zu haben.


    Deswegen hoff ich das man beim Catering endlich mal auch verdienen darf anstatt nur zu zahlen... Wenn nicht langfristig auf eine Ausgabenminderung (u.a. Miete bzw. neuer Mietvertrag) und einer Einnahmensteigerung (u.a. durch Catering) hingearbeitet wird (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) dann kannste den Laden auch gleich dicht machen.

  • @ itchie

    Eine Lösung kann auch sein, dass ein Sponsor in Vorleistung geht /- oder seinen Sponsorenteil komplett in die Schuldentilgung steckt.

    @ Franki

    Eine Insolvenz kann und darf keine Lösung sein!
    Die Eisloewen gibt es nicht mehr, die Lizenz ist weg und dies schadet auch noch dem ESCD als Lizenznehmer.
    Sponsoren werden dies nicht gern sehen und die Gesellschafter sind in der Haftung.

    @ LE-Fighter

    Ich sehe dies so, dass Problem was ihr heute habt - hatte DD vor 10 Jahren (+/-) auch! 1:1 ist das nach Leipzig gegangen. Auch bei Euch wird es besser werden, mit neuer Halle ----

  • LE Figther, denke endlich mal an das Glashaus. Man kann doch nicht sein halbes Leben sich damit befassen, wie schlimm DD und deren Stadt ist. Wir können nichts dafür, dass deine Leipziger Löwen eurer Stadt eher am A... vorbei gehen.

    Auch ich finde die Situation nicht schön, aber es wird etwas getan.

    Wenn es die Dresdner Eislöwen nicht mehr gäbe, würde dir wohl einer .....

  • Wie kann jemand aus meiner alten Heimat Blau-Gelb sein...


    Das war die richtigste Entscheidung meines Lebens. :)

    Füchsefan seit dem 12.11.1995, da war mein erstes Spiel was ich im Fuchsbau gesehen habe. Und seit 9 Jahren bin ich DK-Inhaber. :thumbsup:

  • Von Coswiger


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Meeraner«


    Wie kann jemand aus meiner alten Heimat Blau-Gelb sein...

    Das war die richtigste Entscheidung meines Lebens. :)

    Füchsefan seit dem 12.11.1995, da war mein erstes Spiel was ich im Fuchsbau gesehen habe. Und seit 9 Jahren bin ich DK-Inhaber. :thumbsup:


    Am Ende kenne ich dich, oder Du meine Eltern. Oh wie schrecklich.... :bash: :rofl:

  • Meeraner

    Du kannst beruhigt sein, es gibt noch mehr blau-gelbe aus Coswig. ;) Ich kenne noch vier weitere Füchsefans aus Coswig. :thumbsup:


    Ich bin mir sicher, dass ihr Euch tarnen müßt! :P

  • Zum ersten Derbyheimspiel letzte Saison bin ich ab DD-Leuben auch mit 4 Füchsen in der Bahn gefahren, ich hoffe die wohnen nicht hier sondern waren nur zu Besuch :D Wenn dann warn sie sowieso nur zugezogen, der lausitzer Dialekt war deutlich :D

    Ich kenn auch nen Ex-Fuchs-Fan der jetzt bei uns in der Nordkurve steht, das gleicht alles aus :D

    btw: leicht offtopic, ne?

  • Ich tarne mich nicht. Ich zeige täglich das Füchselogo. Wird Zeit das es wärmer wird, dann trage ich mein Playoff-T-Shirt spazieren. :rofl:


    Das glaube ich dir nicht. Das hätte mir jemand aus Coswig erzählt... :D

    Aber kein Problem, wenn Du sonst nix zu Anziehen im Schrank hast. :whistling:

    Bis die Tage, vielleicht trifft man sich mal. Wenn Du mal einen BMW mit Z-Kennzeichen siehst, auf der Heckscheibe ein Logo von den Löwen und Dynamo Dresden, dann bin ich das. Keine Angst, ich werden bremsen ... 8o