Alles anzeigenNu mal langsam.
Ihr seid Anbieter eines Dienstes und alleiniger Vertragspartner der zahlenden Kunden. Jetzt mal unabhängig von der Frage, ob eine Rückerstattung gerechtfertigt ist oder nicht - da will ich mich nicht weiter einmischen, ich bin nicht betroffen. Es geht hier um das Anbieten einer kostenpflichtigen Dienstleistung und um die Umsetzungsqualität.
Im letzten Abschnitt stellst Du Deine Arbeit wie einen aufopferungsvollen Akt der Nächstenliebe dar. Und das ist es ganz genau nicht. SpradeTV verlangt Geld für eine Leistung, die SpradeTV von den Spieleveranstaltern einkauft. So weit so richtig. Wie immer im Leben ist der Händler hierbei von der Erfüllungsqualität der Vorlieferanten abhängig. Richtig. Aber bei Nichterfüllung auch durch einen Vorlieferanten ist zunächst mal der Vertragspartner des Endkunden in der Verantwortung. Und das ist einzig SpradeTV. Punkt.
Wenn die Arbeit so anstrengend ist - was ich gar nicht in Abrede stellen möchte - und wenn Du das alles betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll darstellen kannst, dann hast Du die Aufgabe, ja fast sogar die Pflicht, dagegen anzusteuern. Entweder kaufst Du die Leistung günstiger ein oder Du verkaufst die teurer. Aber für die Verträge zwischen SpradeTV und den Vereinen ist einzig SpradeTV verantwortlich. Dazu gehört auch die Frage, was passiert, wenn die Leistung nicht zufriedenstellend erbracht wird und ab wan sie nicht mehr zufriedenstellend ist.
Aber bitte jammre hier nicht rum, dass Du so arm dran bist.
Das ist ja erbärmlich!
Und nun dürft Ihr alle gerne auch auf mich eindreschen.
Die Darstellung mag zwar aus deiner Sicht korrekt sein, kommt aber nicht ansatzweise hin -> Meine Sichtweise … muss man auch nicht teilen. Es gibt hier viele Seiten Thread wo ich so einiges erkläre. Einfach mal einlesen.