Wir drehen uns hier doch ständig nur im Kreis mit Schuldzuweisungen und der Suche nach Lösungen.
Wenn DEL und DEL2 tatsächlich gemeinsam den Auf- und Abstieg wollten, dann könnte man sich dieses unwürdige Theater sparen. Dann wären beide Seiten kompromissbereit und man würde das Vorhaben nicht an einem Formfehler scheitern lassen. Es gäbe genügen Lösungen, sodass beide Seiten ihr Gesicht währen könnten.
Dieser Auf-und und Abstieg ist für das wohl und wehe des Deutschen Eishockeys völlig egal. Und ob jetzt Sponsoren in Bietigheim wegen der fehlenden Perspektive oder in Krefeld nach einem Abstieg das Handtuch werfen ist auch gleichgültig.
Die Wahrnehmung einer DEL2 in der Öffentlichkeit wird sich durch eine Aufstiegsmöglichkeit um keinen Deut ändern. Selbst die DEL interessiert doch außerhalb der festen Fangemeinde keine Sau.Die einzigen mit einem gesteigerten Interesse an diesem Auf-und und Abstieg sind die Verantwortlichen und Fans der DEL2 Spitzenclubs. Ansonsten will und braucht diese Verzahnung niemand.
Amen. 2/3 der Clubs in der DEL2 können sich (leider) keine DEL leisten. Wie es ausgeht wenn man das doch macht, hat jeder Ende der 90er/Anfang der 200er selbst bestaunen können... Ich würde gerne DEL Eishockey in Bietigheim sehen, habe mich aber nach 20 Jahren damit abgefunden, dass das nur über Geld und die Insolvenz eines anderen DEL-Clubs gehen wird.
Ja, in Bietigheim laufen die Dinge manchmal sehr speziell, das war aber mit Burger-Eddy schon so und hat sich nicht verändert. Auch die Öffentlichkeitsarbeit ist da keine Ausnahme, erst wochenlang nichts und binnen einer Woche dann beinahe der ganze Kader (überspitzt gesagt). Was aber einige User hier dann raushauen, ist teilweise schwer zu ertragen.
Gemessen an den reinen Fakten der Umstände, bin ich sehr zufrieden was ich die letzten 3-4 Jahre auf Bietigheimer Eis gesehen habe. Und letztlich geht es darum, dafür bezahlt man auch das Geld für die Eintrittskarte. Um guten Sport zu sehen und der wurde (mehrheitlich) geboten.
Bürgschaft hin oder her, ich hoffe ich sehe weiterhin guten (und meistens erfolgreichen) Sport, die Liga ist mir dabei mittlerweile gleich.