Es fehlt ja wohl nicht nur im Sturm an Qualität. Man startet ja quasi nur mit 2 gelernten Verteidigern ( Körner, Pyka) in die Saison, dazu 2 "Umschüler" und 4 "Lehrlinge" - das soll wohl ein Witz sein ???
Gibt's eigentlich mal paar neue Gesellschafter, oder hat der Bauer auch weiterhin alle "erfolgreich abgewimmelt" ? Wie siehts eigentlich mit VW als Sponsor aus ? Hat sich wohl auch erledigt oder kommt da noch was? Und die Vermarktung des Stadion´s ? Da war doch auch mal was ! Auf der Homepage gibt's da leider keine Informationen.
Beiträge von Krenk
-
-
Super, wenn der Phillip jetzt wieder zurück in die Heimat kommt. Der Junge hat eigentlich das Potential für die DEL. Da haben wir ja jetzt fast die halbe ETC Jugendmannschaft, die damals 2013 an´s Tor der DNL 1 angeklopft hatte im Team und für mich ein Grund mehr mal wieder im Sahn vorbeizuschuen Das waren noch Zeiten, als der ETC Nachwuchs noch erfolgreich war.
Das war damals ne richtig starke Truppe ohne Förderlizenzspieler und ohne Ausländer. Aus dem damaligen Team sind noch einige Jungs höherklassig unterwegs. Leider wurde damals die Teilnahme an der DNL Aufstiegsrunde am letzte Spieltag noch vergeigt. Wenn ich mir heute die ETC Jugend anschaue, ist das einfach nur noch zum heulen.
-
Langhammer hat sich in Crimmsche eben nicht wohl gefühlt und wurde zudem mit ganz falschen Erwartungen geholt. Man muß sich halt über einen Spieler informieren, bevor man ihn verpflichtet. Auch ein Indiz für Proffesionalität.
-
Dann nennen wir sie halt Amateure, klingt netter
-
Meine Saisonprognose nach heutigem Stand:
1. Bremerhaven ( die Flaggendeutschen machen´s möglich)
2. Dresden ( starke Truppe, profesionelle Führungsmannschaft )
3. SC Bietigheim
4. Kassel
5.Frankfurt
6.Ravensburg
7.Bad Nauheim
8.Rosenheim
9.Riessersee
10.Heilbronn ( Mannix wird den Pree Play off Platz schaffen)
11.Weisswasser ( da fehlt sicher noch der ein oder andere)
12.Freiburg ( wird sicher ein Jahr der Eingewöhnung brauchen)
13.Crimmitschau ( ein Witz, was da bis auf Foy wieder zusammengekarrt wurde)
14. Kaufbeuren ( obwohl ich mir da nicht sicher bin ) -
Also ham die *Edit* noch nicht mal einen Antrag auf Einbürgerung gestellt ??? Typisch
-
Alle der oben genannten haben mal im Crimmitschauer Nachwuchs gespielt, aber niemals zusammen in einem Team.
Leidborg is nach dem Abgang vom Papa hier weg, da war er glaube im Knabenteam. Als talentiert galten im Crimmscher Team von damals ganz andere Spieler. C. Laszig oder Yannick Löhmer z.b. als Verteidiger oder Vincent Wolf, Eric Gollenbeck, Michael Galvez als Stürmer !!! Collin war da eher de "Klassenkasper" im Team, von daher überrascht mich seine Verpflichtung als Profi doch sehr. Bin gespannt was aus dem geworden ist. -
Collin als Talent zu bezeichnen, na ja ich weiß nicht - Da müsste er eine enorme Entwicklung genommen haben.
-
Dieser ganze FÖLI Zirkus ist doch ne Mogelpackung.
-
Hallo Administratoren,
ich sehe auf meinem Bildschirm nur noch Werbung, das Forum verschwindet förmlich und ich komme nur noch über Umwege und zig klicks ins Forum
m.f.g
-
Das westsächsische Eishockey ist somit fest in Buschmannhand, ist also quasi zum Buschland mutiert. In Chemnitz geistert der ältere herum und in Crimme nun auch noch der jüngere von beiden.
Wenn beide Vereine in Zukunft wenigstens zusammenarbeiten würden, könnte man das ja noch verstehen.Ich persönlich hätte mir trotzdem einen Kompetenten Fachmann von " Außerhalb" gewünscht,
-
So, morgen geht's los da will ich auch mal einen Tipp abgeben.
Ich denke mal die Eishockeynews hat es in ihrer Prognose wieder mal ganz gut getroffen. Vorn sehe ich Rosenheim, LA, BHV und Ravensburg. Ganz hinten leider wieder Crimmitschau, wo wieder einmal nur ein besserer Oberligakader zusammengekratzt wurde. Wenn ich sehe was da die Konkurenz geholt hat, kann einem nur Angst und Bange werden.
1. Rosenheim
2. Landshut
3. Bremerhaven
4. Ravensburg
5. Bietigheim
6. Weißwasser
7. Frankfurt
8. Dresden
9. Kassel
10. Bad Nauheim
11. Kaufbeuren
12. Heilbronn
13. Riessersee
14. Crimmitschau -
Gratulation nach Bad Tölz. Wie machen die das nur, was ist das Geheimrezept dieser erfolgreichen Nachwuchsarbeit um sogar den Großstädten wie Mannheim oder Berlin die lange Nase zu zeigen. Tölz ist doch auch nicht gerade der Nabel der Welt.
-
Weiß eigentlich jemand wann die Qualifikation zur DNL 2 im Norden beginnt. Nirgendwo gibt es da ein Sterbenswörtchen darüber zu lesen. Wie ich nur gehört habe, hat der ESV Chemnitz die Runde auf Eis gelegt, da man vom DEB für die Qualirunde abgelehnt wurde und nun derzeit vor Gericht die Teilnahme an dieser Aufstiegsrunde erstreiten will.
Bekanntlich haben die Chemnitzer ja bis zum Wechselstichtag im Januar überhaupt keine eigene Mannschaft gehabt und somit auch kein einziges Ligaspiel bestritten. Mit allerlei "Taschenspielertricks" wollten die Chemnitzer um ihren Rechtsanwalt Rutsatz mit Hilfe des sächsischen Eissportverbandes dennoch an der Aufstiegsrunde teilnehmen.
Dazu wurden flux zwei Pseudospiele gegen FASS Berlin angesetzt, die als Ostdeutsche Meisterschaft deklariert wurden. Die Spiele fanden niemals statt, da Berlin nicht antrat und wohl auch nicht wirklich antreten sollte. Die Chemnitzer dagegen wurden als Meister benannt und für die Aufstiegsrunde gemeldet. Nun wurde für diese "Aufstiegsspiele" eine Mannschaft "zusammengeklaubt" und mit dieser soll der Aufstieg in die DNL 2 durchgedrückt werden.
Wenn sich sowas durchsetzt - gute Nacht Nachwuchseishockey. Ich hoffe mal das der DEB nicht weich wird und solchem unsportlichem Verhalten einen Riegel vorsetzt.
-
Denke große Änderungen der Platzierungen im Vergleich zum Vorjahr wird es nicht geben
Plätze 1-4: Landshut, Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn
Plätze 5-8: Rosenheim, Bremerhaven, Bad Nauheim, Weisswasser
Plätze 9-12: Dresden, Riessersee, Kaufbeuren und wieder Crimmitschau
-
Wo sind Kassel, Troisdorf und der HSV geblieben?
Wer ist im Norden eigentlich in der Jugend in die BuLi aufgestiegen?.......der Hamburger SV
-
Also ich finde das Model der eingleisigen 2 Bundesliga mit 14 Teams doch völlig in Ordnung und attraktiv. In der Absteigsrunde würde ich änlich wie in Österreich ein Bonussystem einbauen und wieder in zwei Gruppe spielen lassen
so in etwa:
Doppelrunde mit Schwenningen, Ravensburg, Heilbronn, Dresden, Weisswasser, Landshut, Crimmitschau, Bietigheim, Bremerhaven, Rosenheim, Riessersee, Kaufbeuren, sowie den beiden Wunschaufsteigern Kassel und Frankfurt
Platz 1- 6 Play off , 7-10 PreePlay Off, Die Sieger gehen ins PO Viertelfinale, die Verlierer müssen unter Mitnahme von 3 Bonuspunkten in die Abstiegsrunde
Anschließend PO Viertelfinale: Spiel 1: 1 vs. Sieger 8/9; Spiel 2: 2 vs. Sieger 7/10, Spiel 3: 3 vs.6, Spiel 4: 4 vs.5
Halbfinale, Finale
Abstiegsspiele in Einfachrunde:
Gruppe 1: Verlierer 7-10 Pree PO plus 3 Bonuspunkten, 12,14
Gruppe 2: Verlierer 8-9 Pree PO plus 3 Bonuspunkten, 11,13
Die Tabellenletzten jeder Gruppe spielen im Modus Best off Three einen Direktabsteiger in die OL aus, wobei der in der Vorrunde besser Plazierte Verein Heimvorteil hat.
-
Der ETC Crimmitschau bietet auch in der kommenden Saison wieder Plätze im Eishockeyleistungszentrum Crimmitschau an. Für die Jahrgänge 96 -2000 findet dazu am Samstag, den 30.03 ein Sichtungs -und Informationscamp statt.
hier gehts zum link:
http://www.etc-crimmitschau.de/index.php?&par…ow&news_id=1775
-
Für alle talentierten Eishocky-Kids der Jahrgänge 98´und 99´die sich eine Perspektive in Westsachsen vorstellen können und am Aufstieg in die SBL Nord Gruppe A mitarbeiten wollen bietet sich jetzt die Möglichkeit zum Wechsel nach Crimmitschau
http://www.etc-crimmitschau.de/index.php?&par…ow&news_id=1743
-
18:13 Uhr Herr Beck stellt endlich seinen ominösen neuen Ligasponsor vor. Es ist - Beck´s !!!