Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Die Clubs planen danach, und die DuFüs des DEB sind ja auch eindeutig. Bin nur gespannt, wie der Modus aussehen wird. Vielleicht heute Abend mehren dieser Stelle.

• Es ist auf jeden Fall geplant, in Nord/Süd zu spielen. Das was man mir heute an Planung erzählt hat, ist so unausgegoren, das ich es lieber für mich behalte. Das bringt nicht mal der DEB zu stande.

2 Mal editiert, zuletzt von PDH (18. Februar 2014 um 20:11)

• Es ist auf jeden Fall geplant, in Nord/Süd zu spielen. Das was man mir heute an Planung erzählt hat, ist so unausgegoren, das ich es lieber für mich behalte. Das bringt nicht mal der DEB zu stande.

Hey. Wir reden vom Eishockey, genauer vom deutschen Eishockey. Wenn wir etwas können, dann sind das immer neu kreative Modis und Strukturen auszudenken. Ich bin schon gespannt, was 2014 noch alles passiert. Aber eins ist sicher, gut wird es nie.

• Weiß eigentlich jemand wann die Qualifikation zur DNL 2 im Norden beginnt. Nirgendwo gibt es da ein Sterbenswörtchen darüber zu lesen. Wie ich nur gehört habe, hat der ESV Chemnitz die Runde auf Eis gelegt, da man vom DEB für die Qualirunde abgelehnt wurde und nun derzeit vor Gericht die Teilnahme an dieser Aufstiegsrunde erstreiten will.

Bekanntlich haben die Chemnitzer ja bis zum Wechselstichtag im Januar überhaupt keine eigene Mannschaft gehabt und somit auch kein einziges Ligaspiel bestritten. Mit allerlei "Taschenspielertricks" wollten die Chemnitzer um ihren Rechtsanwalt Rutsatz mit Hilfe des sächsischen Eissportverbandes dennoch an der Aufstiegsrunde teilnehmen.

Dazu wurden flux zwei Pseudospiele gegen FASS Berlin angesetzt, die als Ostdeutsche Meisterschaft deklariert wurden. Die Spiele fanden niemals statt, da Berlin nicht antrat und wohl auch nicht wirklich antreten sollte. Die Chemnitzer dagegen wurden als Meister benannt und für die Aufstiegsrunde gemeldet. Nun wurde für diese "Aufstiegsspiele" eine Mannschaft "zusammengeklaubt" und mit dieser soll der Aufstieg in die DNL 2 durchgedrückt werden.

Wenn sich sowas durchsetzt - gute Nacht Nachwuchseishockey. Ich hoffe mal das der DEB nicht weich wird und solchem unsportlichem Verhalten einen Riegel vorsetzt. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Krenk (19. März 2014 um 12:39)

• Weiß eigentlich jemand wann die Qualifikation zur DNL 2 im Norden beginnt. Nirgendwo gibt es da ein Sterbenswörtchen darüber zu lesen. Wie ich nur gehört habe, hat der ESV Chemnitz die Runde auf Eis gelegt, da man vom DEB für die Qualirunde abgelehnt wurde und nun derzeit vor Gericht die Teilnahme an dieser Aufstiegsrunde erstreiten will.

Bekanntlich haben die Chemnitzer ja bis zum Wechselstichtag im Januar überhaupt keine eigene Mannschaft gehabt und somit auch kein einziges Ligaspiel bestritten. Mit allerlei "Taschenspielertricks" wollten die Chemnitzer um ihren Rechtsanwalt Rutsatz mit Hilfe des sächsischen Eissportverbandes dennoch an der Aufstiegsrunde teilnehmen.

Dazu wurden flux zwei Pseudospiele gegen FASS Berlin angesetzt, die als Ostdeutsche Meisterschaft deklariert wurden. Die Spiele fanden niemals statt, da Berlin nicht antrat und wohl auch nicht wirklich antreten sollte. Die Chemnitzer dagegen wurden als Meister benannt und für die Aufstiegsrunde gemeldet. Nun wurde für diese "Aufstiegsspiele" eine Mannschaft "zusammengeklaubt" und mit dieser soll der Aufstieg in die DNL 2 durchgedrückt werden.

Wenn sich sowas durchsetzt - gute Nacht Nachwuchseishockey. Ich hoffe mal das der DEB nicht weich wird und solchem unsportlichem Verhalten einen Riegel vorsetzt. :thumbdown:

Wo hast du denn das her?

• Die Clubs planen danach, und die DuFüs des DEB sind ja auch eindeutig. Bin nur gespannt, wie der Modus aussehen wird. Vielleicht heute Abend mehren dieser Stelle.

Tja und leider wird damit für die anderen der 3 Juniorenjahrgang gestrichen!! Schade um die Jungs die noch ein Jahr im Nachwuchsbereich benötigt hätten :respekt:

• Bietigheim hat gerade mit einem 4:2 über Hamburg die Jugend Bundesliga gewonnen.

• D E U T S C H E R M E I S T E R der Schüler nach 2013 auch im Jahr 2014 duch ein 4:2 im letzten Turniespiel gegen die Jungadler Mannheim - eine Wahnsinnssaison gekrönt - sauber BUAM!

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

TÖLZER

• Deutscher Meister
    Die Buam sind nach der Saison 12/13 auch 13/14 wieder deutscher Meister.
    In einem hochklassigen Finale im letzten Spiel - und vielleicht auch dem Besten- des Turniers gab es einen verdienten Sieger. Dank ihrer disziplinierten Spielweise und Torgefährlichkeit auch absolut verdient - wie es uns auch viele neutrale Zuschauer bestätigten. Die Tölzer wurden von vielen Eltern und Fans lautstark unterstützt.
    Noch ein Hinweis an die Mannheimer Zuschauer: Die Tölzer Eltern skandierten 2x bei der Herausstellung von Bartek Bison auf Mannheimer Seite lautstark: Bison raus. Dies war dem Verhalten des Mannheimers geschuldet, welches er vor 2 Wochen in Tölz an den Tag legte. Erstens schlug er unserem Torwart, nach einem bereits gegebenen Tor und Pfiff des Schiris, mit dem Schläger gegen den Helm, sodaß dieser mit Gehirnerschütterung ausgewechselt werden mußte uns Zweitens wurden unsere Spieler von ihm laufend angespuckt. Für dieses Vergehen bekam er dann auch eine Matchstrafe und wurde für 5 Spiele gesperrt. Heute erfuhr ich von einem Landshuter Spieler, daß er auch in diesem Turnier wieder das Lama gespielt hat. _machen das eigentlich alle Holländer ? :pfeif:
    :thumbdown:

• Frage:
    Gestern war zum Finale das Rhein Neckar Fernsehen vor Ort.
    Ich habe auf der Homepage leider keine Sendetermine oder relevante Sendungen ( ausser ev Sport 18.30 Uhr mit anderen Themen) gefunden. Wenn es schon gelaufen ist, oder noch irgendwo übertragen wird, bitte ich um einen Hinweis.
    Danke

• Gratulation nach Bad Tölz. Wie machen die das nur, was ist das Geheimrezept dieser erfolgreichen Nachwuchsarbeit um sogar den Großstädten wie Mannheim oder Berlin die lange Nase zu zeigen. Tölz ist doch auch nicht gerade der Nabel der Welt. ;)

• Nicht nur die frische Luft und das Isarwasser machen es aus.

Hier gibt es im Nachwuchsbereich hervorragende Trainer die alle selber mal gespielt haben oder noch spielen ;) Und das wichtigste ist die Laufschule. Hier werden schon die Weichen gestellt. Da gibt es noch ein kleines gallisches Dorf neben Bad Tölz, die die Ausbildung auch glänzend betreiben und ab einem bestimmten Alter stoßen diese Spieler dann dazu

• Wenn man sich die diesjährigen PlayoffTeilnehmer anschaut, muss man sagen, dass die Nord/Süd-Einteilung unter sportlichen Gesichtspunkten recht verzerrt ist. Von den 5 Nordclubs schafften es alle in PO, im Halbfinale ist der Norden unter sich.
    Die Regionaleinteilung ohne eine gemeinsame Doppelrunde scheint mir daher nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

• Wenn man sich die diesjährigen PlayoffTeilnehmer anschaut, muss man sagen, dass die Nord/Süd-Einteilung unter sportlichen Gesichtspunkten recht verzerrt ist. Von den 5 Nordclubs schafften es alle in PO, im Halbfinale ist der Norden unter sich.

Seit wann ist denn Mannheim bzw Baden-Württemberg im Eishockey ein Nordverein?

Und vor allem: Wie hat es die Jahre davor ausgesehen? Man kann nichts dümmeres machen, als einen Modus nur anhand einer Momentaufnahme, also einer Saison, zu generieren.

• Geht der Rest von deren Nachwuchs, also Schüler usw., dann auch in den Norden?

Das wäre dem BEV wohl ganz recht.
    Aber Spaß beiseite. Wie man mit der ab nächster Saison doch recht aufgeblähten SchülerBuLi auf Dauer umgehen möchte ist noch unklar. Nächste Saison soll es eigentlich noch bei der alten Regionaleinteilung bleiben. Es ist aber auch angefacht, eine Dreiteilung zu machen. Frag mich nicht, wie das funktionieren soll.