DEL News

  • Zitat

    Original von Danny20
    In Iserlohn wurde die Partie vorzeitig beendet da beide Torhüter der Duisburger verletzt sind!! :rolleyes:

    Gabs da nicht mal die Regelung,daß ein dritter Mann in zivil anwesend sein muß?Oder giltet das nur fürs Heimteam?

  • Zitat

    Original von schwabe7
    bin der Meinung, dass es für die DEL und das deutsche Eishockey besser wäre für die Saison 2009/2010 die Kontingentstellen von 10(12) auf 8(10) zu reduzieren...

    Wenn ich mir den Spengler-Cup dieses Jahr wieder anschaue und den ERC Ingolstadt sehe, dann kann man wieder einmal erkennen was zweitklassige Kontingentspieler sind...

    Sarrault, Milroy, Nickulas, Rourke, Ast... fallen nur negativ durch Strafen auf, anstatt Sie die Mannschaft stärken. Läuferisch fallen Sie sogar ab, gegenüber den Deutschen Spielern!

    Weniger ist mehr, bei den Spielen und bei den Kontingentstellen...

    das mag ja zum Wohle des DEL-Hockey eine probate Lösung sein, aber die DEL ist nicht das deutsche Hockey. Wie ersetzen wir denn die fehlenden Ausländer ? Ich nehme an, von unten nach oben.

    In B2 und Ol machen wir dann am besten gleich die komplette deutsche Lösung, spätestens in der OL wird dann echtes Bananenhockey geboten, eine gesunde Mischung aus 45jährigen Feierabendspielern und 16jährigen Jugendlichen, echt prickelnd.

    Wo sollen die Spieler auch herkommen, Deutschland ist ein unbedeutendes Eishockeyland, zumindest von der Masse ? Eine typische DEL-Lösung, alles andere ist scheissegal. Der Grund, warum hier nur zweit und drittklassige Aliens rumlaufen, ist ja wohl ein anderer.

    Eine Niveausteigerung erreicht man langfristig nur mit Ausländern, und zwar mit Handelsklasse A. Nun überlege man sich, warum die lieber in der Schweiz spielen; sicher nicht, weil die Landschaft schöner ist.

    Spengler-Cup ... in einem hast Du sicher recht; was ich da so vor zwei Jahren live gesehen habe ... da waren die Pässe schneller als in der Del die Torschüsse.l

  • Zitat

    Original von Mike-Bullard

    Gabs da nicht mal die Regelung,daß ein dritter Mann in zivil anwesend sein muß?Oder giltet das nur fürs Heimteam?

    Betrifft glaub nur das Heimteam, das spiel wurde mit 5:0 für Iserlohn gewertet

  • Aufgrund der Verletzung ihrer beiden Torhüter haben die Füchse Duisburg ihr Gastspiel bei den Iserlohn Roosters verloren. In der 11. Minute des ersten Drittels wurde das Spiel beim Stande von 1:1 abgebrochen, da sowohl Stamm-Torhüter Ilpo Kauhanen (Leistenriss) als auch sein Vertreter Lukas Lang (Knieverletzung) die Partie nicht fortsetzen konnten.

    Laut den Spielregeln (417 IIHF) hätte sich, nach den verletzungsbedingten Ausfällen der beiden Goalies, ein Feldspieler als Torwart umziehen müssen. Die Partie wird mit 5:0 für Iserlohn gewertet.

    https://dev.esbgforum.de/www.del.org

  • 8o8o8o Die Füchse haben damit in den letzten 4 Spielen kein einziges Tor geschossen und drei davon 5-0 verloren.

  • Zitat

    Original von SR_Tiger
    8o8o8o Die Füchse haben damit in den letzten 4 Spielen kein einziges Tor geschossen und drei davon 5-0 verloren.

    Sonntag wird der Bann gebrochen, da laufen die Huskies in der Scania-Arena auf :)

  • Zitat

    Original von Mike-Bullard

    Gabs da nicht mal die Regelung,daß ein dritter Mann in zivil anwesend sein muß?Oder giltet das nur fürs Heimteam?

    Preußen Berlin hat vor Jahren in Rosenheim (?), nachdem im Laufe des Spieles beide Torhüter ausgefallen sind, einen Spieler ins Tor gestellt...

  • Zitat

    Original von Feuerfrei
    ...
    Laut den Spielregeln (417 IIHF) hätte sich, nach den verletzungsbedingten Ausfällen der beiden Goalies, ein Feldspieler als Torwart umziehen müssen. Die Partie wird mit 5:0 für Iserlohn gewertet.

    https://dev.esbgforum.de/www.del.org

    Dazu wäre Grand-Pierre auch bereit gewesen. Er wollte sich ins Tor stellen, allerdings war den Trainern das Verletzungsrisiko zu groß und sie ließen sie Partie abbrechen

  • Ich weiß nicht, irgendwie finde ich es schon b..., dass die Füchse jetzt nur durch den Dreck gezogen werden. Der Kommentar des Eishockey-Magazins unterstellt den Torhütern ja auch noch Simulation einer Verletzung. Also irgendwann hört es auf :bash:

  • Zitat

    Original von SR_Tiger
    Ich weiß nicht, irgendwie finde ich es schon b..., dass die Füchse jetzt nur durch den Dreck gezogen werden. Der Kommentar des Eishockey-Magazins unterstellt den Torhütern ja auch noch Simulation einer Verletzung. Also irgendwann hört es auf :bash:

    Auch wenn das Satire ist, kann ich mich mit dieser Art auch nicht anfreunden. Es ist halt ein dummer Zufall, dass sowas ausgerechnet den Füchsen passiert. Dem Team, dass aufgrund der sportlichen Leistungen und Herrn Pape, der sich ab und an in der Öffentlichkeit etwas unglücklich präsentiert, sowieso nicht in dem günstigsten Licht steht.

  • Schade das sich A2, "Der Eishockeyfachmann" aus dem tiefen Westen dazu hier nicht mehr mit Information aus Duisburg und seinen Tips präsentiert ;(

    Die Halbwertzeiten seiner Vorhersagen wurden auch kürzer. Vielleicht hat er Kopfschmerzen hiervon :bash:

  • Zugegebenermaßen musste ich aber gestern auch lachen, als ich von dem Spielabbruch gelesen hatte. Man will beinahe sagen: Typisch Duisburg, auch wenn sich das sicherlich niemand, inbesondere nicht die Goalies, ausgesucht haben.

    Glücklicherweise schaffen es die Duisburg, im Gesamtpaket gesehen, sich noch lächerlicher in dieser Liga zu machen, als wir es geschafft haben. Das schlimme ist nur, dass das ganze so absurt ist, dass es keinen mehr interessiert. Genauso wie diese ganze Gurkenliga. Keine Typen, keine Charaktere, alle, die es drauf haben, sind weit über den Zenit.

    Ich habe mir dieses Jahr etwa 10 Spiele der DEL angeguckt. Es stellt sich mir dabei die Frage: Ist die Liga wirklich so grottenschlecht geworden. Tja, und die Antwort ist wohl leider "Ja".

    Dn Goalies gute Besserung und die Hoffnung, dass das so langsam das Letzte in diesem Jahr, über das man im Zusammenhang mit Duisburg und der DEL zu schmuzeln hat.

    den Bericht vom Eishockey-Magazin finde ich übrigens sehr amüsant. Etwas frecht, aber wenigstens lustig in diesem trostlosen Sport. Man kann sich natürlich jetzt auch wieder 4 Wochen deshalb die Hosen voll machen. Genauso wie die Spieler, die bei jedem Check umfallen, als seien sie von einer Bombe getroffen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito26 (3. Januar 2009 um 15:05)

  • Ich finde den Artikel eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Der Sachverstand der Webpage entspricht bekanntlich in etwa dem des Users Bräunling (das sagt wohl alles), denn auch denen war z.B. vor der Saison nicht die Ü25 Regelung korrekt bekannt usw. usw.
    Die Nachverpflichtung eines Keepers steht in keinerlei Widerspruch zu Papes Ankündigung, die beiden bisherigen zu halten.
    Über die Verletzungen der beiden ist mir bislang nichts bekannt, das dürfte der Webpage allerdings nicht anders gehen. Iserlohns Vereinsarzt Dr. Veit war jedenfalls in der Duisburger Kabine, hat beide Spieler untersucht und für nicht mehr spielfähig erklärt. Insofern ist von Jadawin, Husky 85 und SR Tiger alles über das Niveau des Artikels zutreffend gesagt.
    Das Hegen und Fritzmeier Grand-Pierre nicht in das Tor gelassen haben (Auch Cox und Sup sind bereit dazu gewesen) finde ich absolut richtig. Bei 50 Minuten Restspielzeit wäre das Wahnsinn, wenn das ernsthaft jemand fordert wie dieser Schreiberling, zeigt er (mal wieder) , dass er null Ahnung von dem Sport hat.

  • wenn die DEL jetzt nicht den Mut hat auf die Deutsche Karte zu setzen, wann dann...

  • Der Artikel ist Satire, mit aktuellem Bezug :tongue:

    Mit Polemik gegen andere User, von der andauernden Missere in Duisburg abzulenken, ist genau so schwach, wie hier im Forum zu verkünden, dass die Duisburger, wegen ihrer tollen Verstärkungen in dieser Saison nicht letzter würden, im Gegenteil um die Pre-PO ernsthaft mitspielen werden.
    Als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet umschreibt den oft von Andreas2 für sich selbst reklamierten Sachverstand treffend. :D

  • Dieses infantile und schwer lesbare Gequatsche bedarf eigentlich keiner Kommentierung. Wenn es Dein mangelhaftes Selbstbewusstsein stärkt, schreib weiter Deine Smilieeinzeiler, selbst aus Schwenningen kommen permanent Distanzierungen zu Deiner Person.
    Wenn es um ojektive Sachverhalte geht, hast Du noch bei wirklich jeder Frage in´s Klo gegriffen, seien es Lizensierungen bei Kassel, Regelmentfragen usw. Tipps zu Plazierungen sind Tipps, die können stimmen oder auch nicht. Von Duisburg habe ich sicher mehr erwartet, aber auch die x-te Wiederholung macht es keinen Deut wahrer, dass ich dem Team jemals auch nur entfernt eine Chance auf die Pre-Play offs zugetraut hätte.
    Im Gegensatz zu Dir bei Kassel (Minimum Platz 14, eher Pre-play Offs, geschrieben am 17.08.2008 21:35). Soll ich jetzt auch diese wohl nur schwerlich eintreffende Vorhersage (obwohl die Huskies sicher eine gute Saison spielen) x-mal über die Zitatfunktion hier einfügen? Oder Dein Fähnlein im Wind über Deinen eigenen Club, angefangen von "Schwennigen rockt die Liga" vor der Saison, dann draufgehauen bis zum geht-nicht mehr und jetzt wieder "Platz 4 und dann alles möglich." ?
    Du bist und bleibst eine Lachnummer, und wenn Du Dich wieder bei den Mods beschwerst, dass Du ja hier bösartig verfolgt wirst und nie und nimmer gegen bestimmte User oder Clubs polemisiert hast, gäb es doch noch mal was zu lachen und sicher haben auch andere wieder ihre Freude dran.