• War bei uns die letzten Jahre immer so, das die DK's so angeboten worden sind. Willst du warten bis Juli, wo man evtl. weiß mit wem man wo, wann spielt?

    a.-d... alter Falter... eure DK's sind ja mal richtig teuer 8) Naja, aber dafür bekommt man ja auch Popcorn, einen gewärmten Sitzplatz und erstklassiges Hockey geboten :D

  • Herner EV: Roos dementiert Zeitungsbericht

    240.000 Euro eingesammelt
    Die Fans des Herner Eishockeys sind glücklich darüber, dass der Herner EV für die kommende Saison eine Lizenzierung für die Oberliga anstrebt. Doch ansonsten muss der Geschäftsführer der Herner Spielbetriebs-GmbH, Matthias Roos, weiterhin viel Überzeugungsarbeit leisten.

    Am Montag musste er eine Lokalzeitung anrufen, weil diese die Information verbreitet hatte, dass die Crusaders gerade einmal 100.000 Euro an Sponsorengeldern beisammen hätten.

    „In den vergangenen zwei Monaten ist die Summe auf 240.000 Euro angewachsen und zusammen mit Zuschauereinnahmen ein Etat von etwa 400.000 Euro fix. Und es stehen bis zum Saisonstart ja noch genug weitere Sponsorengespräche an“, benennt Roos den wirklichen Ist-Stand. „Unsere Dauerkartenaktion richtet sich also ausschließlich darauf, den Etatansatz erhöhen und mehr Geld in die Mannschaft investieren zu können, als es sonst zu diesem Zeitpunkt möglich wäre.“ Fast 100 Anhänger haben bereits ein Saisonticket bestellt.

    Bewegung gibt es inzwischen in Sachen Modus der Oberliga in der kommenden Saison. Der Vorstand der Star Bulls Rosenheim hat die anderen bayerischen Vereine aufgefordert, im Sinne der mittelfristigen Pläne der ESBG, in der kommenden Spielzeit doch deutschlandweit zumindest eine Einfachrunde zu spielen und durch eine entsprechende Aufstiegsregelung mit den Landesverbänden für die Spielzeit 2009/10 eine zehn bis zwölf Teams starke Oberliga Nord und Süd zu garantieren.

    „Wenn sich die Hallenbetreiber kooperativ zeigen, können den Vereinen aus dem Süden Doppelspieltage ermöglicht werden. Dann müssen deren Spieler höchstens zwei oder drei Urlaubstage opfern“, hält der Geschäftsführer die Konzeption für praktikabel.
    Markus Terbach


    Artikel © https://dev.esbgforum.de/www.reviersport.de

    http://www.reviersport.de/52963---herner-ev-roos-dementiert-zeitungsbericht.html

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki1981 (25. Mai 2008 um 14:51)

  • Freitag, 23. Mai 2008
    Regionalliga-NRW. Die Planungen der Saisonvorbereitung kommen immer weiter voran, so dass nun auch die ersten Termine für Freundschaftsspiele feststehen. Nach der Saisoneröffnung am 23. August und einem ersten Vorbereitungsspiel auf fremden Eis werden die ICE ALIENS am Sonntag, den 31. August um 18.00Uhr gegen den Oberligaaufsteiger aus Herne am heimischen Sandbach antreten. Das Rückspiel ist für Sonntag, den 07. September um 18.30Uhr in Herne vorgesehen. Außerdem wurden bereits zwei Freundschaftsspiele gegen den EHC Neuwied vereinbart. Am letzten Wochenende vor dem Meisterschaftsstart wird es zunächst am Freitag, den 19. September um 20.00Uhr in Ratingen und dann am Sonntag, den 21. September um19.30Uhr in Diez zu zwei interessanten Duellen gegen den Verbandsligisten kommen.
    Dabei hoffen alle Verantwortlichen auf zahlreiche Zuchauer, denn beide Vereine haben über eine langen Zeitraum zusammen in den gleichen Ligen gespielt. Für die anderen freien Termine hofft der 2. Vorsitzende, Wilfried Tursch, Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Vereine vereinbaren zu können. Entsprechende Kontakte wurden hierfür bereits geknüpft.

    http://www.hockeytreff.de/regionalliga-w…31.-august.html

  • liklavolker im Moment haben wir knapp 10 -11 Spieler im Team.Zum jetzigen Zeitpunkt und Herner Verhältnisse schon enorm.Ich möchte mal behaupten solang wir noch nicht die Lizens für die Oberliga besitzen wird auch noch nichts(an zusätzlichen Spielern) entschieden ;)abwarten und Tee trinken 8)

  • [...]
    Eine echte Verstärkung dürfte Michael Rimbeck für Oberliga-Aufsteiger Herner EV sein. Der Stürmer stand vergangene Saison beim SC Riessersee in der 2. Bundesliga unter Vertrag und wechselte jetzt zu den Füchsen Duisburg. Der DEL-Club will Rimbeck in der Oberliga zu Spielpraxis verhelfen. Das gleiche gilt für Stürmer Johannes Sedlmayer, der vom DNL-Team des EC Bad Tölz kommt.
    [...]

    https://dev.esbgforum.de/www.eishockeynews.de

  • Die Reihe der Erfolgsmeldungen auf Seiten des Herner EV 2007 nimmt kein Ende. Die Verantwortlichen der Spielbetriebs-GmbH haben es fast geschafft, denn nach dem Nachreichen einiger Unterlagen und dem Beibringen einer Bürgschaft spricht nichts mehr gegen eine Teilnahme des Herner EV 2007 am Spielbetrieb der Oberliga. Matthias Roos, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH nimmt Stellung.

    Gesamter Artikel:
    http://www.hockeytreff.de/oberliga-news/…st-perfekt.html

  • Crusaders beerben sich selbst
    Geschrieben von Sebastian Sendlak
    Montag, 16. Juni 2008

    Der Herner EV 2007 sorgt selbst dafür, dass die Regionalliga trotz des Aufstiegs in die Oberliga mit zwölf Mannschaften in die Saison 2008/09 gehen kann. Die 1b-Mannschaft der Crusaders, nimmt den Platz des Teams von Krystian Sikorski ein.

    "Nachdem alle anderen Vereine abgesagt hatten, fragte Ligenleiter Markus Schweer an, ob wir uns einen Verbleib in der Liga vorstellen könnten, indem unserer 1b-Mannschaft den Platz einnimmt", blickt HEV-Geschäftsführer Matthias Roos auf die vergangenen Tage zurück. "Nach kurzer Beratung in unseren Gremien haben wir zugesagt. Die Finanzierung ergibt sich aus unserer Sicht durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen bei den Spielen gegen Dortmund, Essen und Ratingen von selbst."

    Die sportlichen Planungen sollen von Matthias Roos und dem Trainerstab in den kommenden Wochen gemeinsam erledigt werden. "Ich denke, die Mannschaft wird aus den älteren Spielern bestehen, die zukünftig nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft gehören, etwas älteren ehemaligen Herner Spielern sowie Mitgliedern der HEV-Nachwuchsteams. Außerdem ist geplant die bereits im letzten Jahr in der ersten Mannschaft aktiven Youngster hauptsächlich in der Regionalliga Spielpraxis sammeln zu lassen.", erläutert Roos weiter. "Außerdem sind wir offen für junge Spieler, die sich in einer reinen Amateurmannschaft für höhere Aufgaben empfehlen wollen. So wie Ratingen und Troisdorf auf Studenten aus Düsseldorf, Köln und Bonn setzen, hoffen wir, für Eishockeyspieler, die es an die Unis in Bochum oder deren Nachbarstädte verschlägt, ein attraktives Angebot machen zu können.

    "Eigentlich hatten Landesverband und Vereine darauf gehofft, dass der SC Krefeld die Regionalliga komplettieren würde, aber die Seidenstädter sagten Mitte vergangener Woche ab. Als Folge vereinsinterner Streitigkeiten spielen die jetzt sogar nur in der Bezirksliga. "Nachdem es von allen hinter Krefeld stehenden Clubs ein Nein gegeben hatte, waren wir dann irgendwann an der Reihe. Ich freue mich, dass wir uns so in den Dienst der anderen Vereine stellen können", erklärt Roos.

    Auch nicht schlecht, jetzt haben wir auch noch eine 2. Mannschaft in der Reionalliga :rofl: :popcorn:

  • damit ist bei einem Scheitern der OL Pläne die RL Teilnahme abgesichert. und wenn es der Etat hergibt, warum nicht - das ist eigentlich eine fast ideale Konstellation, von der sportlichen und der nachwuchsausbildung her betrachtet und man hat beim LEV durch dieses Entgegenkommen noch einen Stein im Brett.

  • Ich denke, dass man wirklich durch die Heimspiele gegen Dortmund Ratingen und die Essener Moskitos, den Etat für den Klassenerhalt sichern kann. Wahrscheinlich nicht Aufstiegsrunde aber im Duell mit den unteren Teams wird mal wohl die Klasse ahlten können. *Daumendrück

    Für die Crusaders selber wird weiter an Föli gearbeitet, nach Duisburg und Krefeld und Iserlohn, will amnn jetzt Köln mit in Boot holen. Zu den Vertragsverlängerungen kommen noch 4 Kontis. Darunter natürlich der alleinige Gesellschafter Shanon Mc Neavan. Des weiterewn scheint wohl auch Tim Mc Vaugh wieder Interesse an einer Vertragsverlängerung zu haben.

    Schaun wir mal :pfeif:

  • finde das ganze schon etwas blauäugig :rolleyes:
    was denkt man denn wieviele aus dortmund,essen und ratingen kommen?
    aus dortmund vll 50 aus ratingen 50 und aus essen?
    denke nicht da so viele aus essen nach herne zu einem spiel gegen die 1b kommen.
    hoffentlich schießt man sich damit kein eigentor

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard78 (16. Juni 2008 um 21:10)

  • @ goon
    da gebe ich dir schon recht, aber es gibt ja auch noch andere Gegner, die Zuschauer in die Gysenbergarena locken, wie z. B. Dinslaken, Neuss .., also nicht nur 3. Die 3 werden den Etat halten. Es sollen nur die Kosten gedeckt werden, um später einmal dieses Team als Aufbauhilfe für unsere Erste zu nutzen.

    Was neues gibt es auch noch von den Crusaders

    Duisburg, 11.Juni 2008

    Der EV Duisburg hat ein weiteres Talent aus der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) verpflichtet. Stürmer Sebastian Pigache erhält einen Dreijahresvertrag bei den Füchsen in der Deutschen Eishockey-Liga.

    Pigache spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DNL un erzielte in 36 Spielen 20 Tore und 26 Vorlagen; außerdem kam er siebenmal in der Regionalliga-Reserve der DEG zum Einsatz. Vor der vergangenen Saison in Düsseldorf spielte Pigache zwei Jahre lang für die Eisbären Berlin Juniors in der DNL.

    Pigache erhält eine Förderlizenz für den Oberliga-Partner Herner EV. (the)

    Hockeyweb.de / NRZ 11.06.2008 :P

    Einmal editiert, zuletzt von liklavolker (17. Juni 2008 um 14:10)

  • Herne Crusaders: Ein Schritt Richtung Klärung gemacht

    Die Zusammensetzung und der Modus der Oberliga stehen weiterhin noch nicht fest und auch der Abschluss des Lizenzierungsverfahrens lässt weiter auf sich warten. Ein erstes Durchatmen ermöglichte Matthias Roos, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH des Herner EV das Fax, in dem die Ligagesellschaft ESBG über die Ergebnisse der Sitzung mit den Landesverbänden informierte. Die Zweiteilung der Liga ist für die Spielzeit 2008/09 vom Tisch. Am übernächsten Wochenende wird auf einer Tagung der Vereine ein Modus endgültig beschlossen. „Ich kann mit neun Reisen nach Bayern gut leben, die bayerischen Vereine mit den sieben in den Norden hoffentlich auch“, kommentiert Roos, der von Anfang an mit einer Verzahnung von Nord- und Südclubs gerechnet hatte. „Allerdings müssen jetzt auch wirklich alle das Lizenzierungsverfahren packen und auch nach der anstehenden Saison finanziell gesund sein, damit in einem Jahr wirklich zehn Oberligisten in Nord und Süd zur Verfügung stehen. Ich gehe fest davon aus, dass unsere Unterlagen zur Zufriedenheit der ESBG zusammengestellt sind.“ Am ersten Juli-Wochenende will der Ligenausschuss mit dem ESBG-Aufsichtsrat eine abschließende Entscheidung fällen.
    Mit einem offenen Brief an die Fans verabschiedete sich Tim McVaugh von den HEV-Fans: „Ich habe eine Arbeitsstelle an einer Schule in Massachusetts angenommen, werde dort unterrichten und das Eishockey-Team coachen. Ich freue mich sehr darauf und werde das, was ich von Krystian Sikorski lernen konnte, in den USA weitergeben.“
    Vom 6. bis 12. Juli findet die FIRS-Inlinehockey-WM in Ratingen statt. Bundestrainer Hans Dreher hat in seinen Kader auch HEV-Spieler Christian Müller aufgenommen. Der gebürtige Ratinger reut sich natürlich sehr auf das Event in seiner Heimatstadt und wird durch eine ganze Reihe von Teamkollegen unterstützt. „Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn auch einige HEV-Fans mit dabei wären.“
    (IHP/Pressemitteilung Herne Crusaders/01.07.2008)
    https://dev.esbgforum.de/www.icehockeypage.net