Als der EV Füssen in der Spielzeit 1999/2000 den Aufstieg in die Oberliga perfekt machte, baute er auf ein junges Torhütertrio, bestehend aus den Eigengewächsen Sinisa Martinovic, Christian Rohde, sowie einem 21jährigen Talent, das vom Zweitligisten Weißwasser an den Lech gewechselt war: Andre Irrgang. Schon damals hieß der Trainer der jungen Truppe Georg Holzmann, und in seiner ersten Spielzeit beim EVF machte Andre 36 Spiele mit einem Assist bei 2 Strafminuten.
Mehr als ein Jahrzehnt später hat sich dieses Talent zu einem richtigen Urgestein im Leopardentrikot entwickelt, und mit der heute erfolgten Vertragsverlängerung wird der gebürtige Lausitzer auch in der neuen Saison alles daran setzen, um das Tor des EV Füssen „sauber“ zu halten. Mit seinen mittlerweile 33 Jahren gehört Andre mit der Rückennummer 33 zu den Akteuren im Team, die als Führungsspieler eingeplant sind, und entsprechende Erfahrung hat der ehrgeizige „Masche“, so sein Spitzname, dabei natürlich jede Menge vorzuweisen.
Neben einigen Zweitligaeinsätzen hat er mehr als ein Dutzend Spielzeiten in der Oberliga absolviert, und von der Halbfinalteilnahme bis zum vorletzten Platz alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Meistens war er dabei Stammtorhüter und hatte einen talentierten Goalie als Backup, und auch in der bevorstehenden Saison wird er zusammen mit einem jungen „Kollegen“ ein Duo bilden, welches sich im Kampf um den Platz im Gehäuse gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen soll.
Der EV Füssen hätte nichts dagegen, wenn dabei solche Erfolge wie zur Saisonmitte des Vorjahres erzielt würden, da lief Andre nämlich zu absoluter Höchstform auf und wurde mehrmals zum besten Torhüter des Spieltags gewählt.
Der Verein wünscht „seiner“ Nummer 33 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.
EV Füssen
-
-
-
Im Pokal ist Schwenningen zu Gast in Füssen.
Nach sehr langer Zeit wieder ein Spiel gegen die Wild Wings! Freu mich schon!
-
Wann gab es denn das letzte Aufeinandertreffen? Kann sich noch jemand erinnern?
-
Wann gab es denn das letzte Aufeinandertreffen? Kann sich noch jemand erinnern?
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass muss in der Saison 1982/1983 gewesen sein.
*hüstel* -
Okay, fragen wir robyww.
-
Das war im August 1990 zur Eröffnung des neuen Kobelhangs, da spielte der SERC unter dem Trainer Leidborg, wenn ich mich recht erinnere war es das Ablösespiel für Alan Young, der zu Saisonbeginn nach Schwenningen gewechselt war. Glaub es ging 3-5 oder 3-6 aus....
-
Das letzte Aufeinandertreffen in einem Wettbewerb dürfte wirklich 1983 gewesen sein, das letzte Freundschaftsspiel, wie Tommy22 schreibt, 1990. Und dann gab es noch die Spiele gegen die Firewings in der Regionalliga 1997, aber die zählen nicht
Freue mich wirklich sehr auf das Schützenf..., äh, Pokalspiel, der SERC war mir schon immer der "liebere" Verein aus der "Schwarzwaldecke", und zu einem langjährigen Torhüter besteht auch heute noch guter Kontakt.
-
Die letzten beiden Ergebnisse in der Bundesligasaison 82/83 waren im Dez 82 ein 2-5 Auswärtssieg in Füssen, und im Feb 83 ein 9-0 Heimsieg in Schwenningen für den SERC, dabei war der EVF fast mit ner Juniorentruppe nach Schwenningen angreist, weil ja die Spitzenspieler wie Udo Kießling(Dez 82 nach Köln) oder Holzmann(Dez 82 nach Düsseldorf) gewechselt haben. Gerhard Kießling blieb ja bis zum Saisonende noch Trainer des EVF.
-
Eine Frage wegen dem Testspiel am 20. bei euch.
Gibts da sowas wie ein Rahmenprogramm oder irgend was anderes wofür es sich lohnt früher zu kommen ?
-
Liebe Eishockeyfreunde,
am Samstag den 20. August 2011 ist es soweit: Unter dem Motto „Eishockey total“ startet
der EV Füssen in die neue Eiszeit. Ab 9 Uhr werden alle Freunde unseres Sports auf ihre
Kosten kommen, denn dann beginnt das große internationale Blitzturnier unserer DNL-
Mannschaft „Young Leopards“. Die Gegner sind die Mannschaften des SC Bietigheim-Bissingen
und des EV Ravensburg aus der Junioren-Bundesliga, das DNL-Team der Tölzer Löwen sowie
die U18-Mannschaft der Red Bulls Salzburg.
Bis 19 Uhr erwartet die Zuschauer hochklassiges Nachwuchseishockey, ehe ab 20 Uhr dann
der erste Auftritt unseres neuen EVF-Oberligateams ansteht. Mit dem SC Riessersee wird ein
attraktiver Gegner zum Start in das Vorbereitungsprogramm zu Gast sein, sind die Werdenfelser
doch amtierender Meister der Oberliga und frischgebackener Aufsteiger in die 2. Bundesliga.
Kein leichtes, aber für die Anhänger bestimmt sehr reizvolles Kräftemessen der beiden Altmeister.
Quelle:EVF-Homepage: -
-
Danke
Wär ja fast ne Idee da da relativ früh hin zu fahren und sich ein bißchen einstimmen
-
Es geht wieder rund auf dem Eis: „Ru“ ist zurück!
Eigentlich ist es eine kleine Sensation, mit der man nicht rechnen konnte, und doch ist es dem Verein gemeinsam mit Ruslan und einem Gönner gelungen, diesen Transfer tatsächlich doch noch zu realisieren:
Ruslan Bezshchasnyy, der bereits von 2002 bis 2009 das EVF-Trikot trug, kehrt wieder an den Kobelhang zurück!
Damit wird die Kontingentstelle im Angriff hochkarätig besetzt, denn der mittlerweile 32 Jahre alte ehemalige Nationalspieler der Ukraine stand in seinen bisherigen sieben Spielzeiten in Füssen stets für ein Offensivfeuerwerk erster Güte.
-
WILLKOMMEN ZURÜCK - RUSLAN!!!
-
Die Füssener Talente Daniel Schmölz (19 Jahre, Stürmer), Dominik Meisinger (18 Jahre, Stürmer) und Yannik Baier (19 Jahre, Stürmer) sind ab sofort per Förderlizenz für den EHC München in der DEL spielberechtigt. Auch für den 18-jährigen Verteidiger Kilian Keller wurde eine solche Lizenz ausgestellt, er kann für die Grizzly Adams Wolfsburg in der höchsten Spielklasse antreten. Alle drei Kufencracks werden weiterhin festbeim EV Füssen spielen, bei entsprechenden Gelegenheiten aber in die DEL reinschnuppern.
Der 19-jährige Stürmer Veit Holzmann geht dagegen den umgekehrten Weg: Er unterschrieb bereits vor einiger Zeit in München und steht seitdem im Kader des DEL-Clubs aus der bayerischen Landeshauptstadt, bei denen er auch die bisherige Vorbereitung absolvierte.
Für den Sohn von EVF-Trainer und Alt-Nationalspieler Georg Holzmann wurde nun eine Förderlizenz auf den EV Füssen ausgestellt, womit er im Zuge seiner weiteren Entwicklung so oft wie möglich in der Oberliga Süd antreten wird. Seinen ersten Saisoneinsatz gibt Veit Holzmann voraussichtlich bereits am Freitag um 19.30 Uhr im Heimspiel des EV Füssen gegen den EHC Memmingen.Quelle: EHN
-
Is an dem grücht was drann das pavel mojtek im gespräch ist?
-
Noch ist es mal ein Gerücht.......hmmm....
-
jetzt ists kein Gerücht mehr!
-
Damit haben die Füssner ihren Kader nochmals gut aufgewertet
Mittelstürmer hatten die wohl sowieso nicht genug ..
-
Glückwunsch zu diesem Coup
mir hat Pavel im Try-out sehr gut gefallen und hätte ihn wirklich gerne weiter bei uns gesehen.
Er weiß wo das Tor steht und ist Stocktechnisch hervorragend drauf, man darf gespannt sein, wie viel Scorerpunkte er in der Oberliga zusammen trägt
-
Find i voll guat!
-
-