Die Menschen steigen dann ins Auto und fahren. Und wenn du mal schaust, für welche Züge das D-Ticket NICHT zählt und wie lange du von Landshut nach Hamburg brauchst, wirst du schnell merken, dass das nicht der Nutzen eines D-Tickets ist. Aber es war genau so gedacht, egal ob Freizeit oder Beruf.
Wie ich schrieb, die müssen geschaffen werden. Mir ist klar, dass das nicht von heute auf Morgen geht. Es heißt aber auch nicht, dass das zb. am Frankfurter HBF sein muss. Da gibts außen rum ausreichend P&R Plätze und dann S und U-Bahn. Oder in meiner ländlichen Gegend müssten die Menschen auch nicht nach Wetzlar-Hauptbahnhof, sondern in den Stadtteilen (allesamt Dörfer) an den Stadtverkehr, wo in Kernzeiten alle 15 Min-20 Min. ein Stadtbus zum Bahnhof fährt, in den Nebenzeiten alle 30 Min.-40 Min.
Guten Tag
Dann kannst aber in Zukunft bei anderen Diskussionen das Motto „gleiches Recht für Alle“ getrost in die Tonne hauen.
Und nochmal : mir geht es nicht um das Ticket an sich, sondern ums Prinzip und wie es bei uns weitergeht und wenn da diesem Beispiel schon Streit entbrennt , wie wird das dann wenn es um richtig Kohle geht? Na Prost Mahlzeit.
Übrigens ich mach es dir mal an einem kleinen Beispiel fest: ich fahre seit Corona Zeiten sehr gerne Bus bestimmt 15 mal im Monat und da kostet mich das Tagesticket hier bei uns in Landshut nach Altdorf gute sechs Euro. Ich bezahle das aber gerne, weil es auch unseren Stadtwerken zu gute kommt und nimm mir nicht das 49 € Ticket. Sowas verstehe ich unter „zum Wohle der Allgemeinheit“. Aber das ist meine Meinung und ich akzeptiere auch die andere Seite 👍