Landesligen Bayern 2024/2025

• Christoph893  Lucky

Danke für eure Einschätzung :).

Ist ja auch nicht so einfach. Aber die LL scheint auch ziemlich interessant zu sein mit einem passablen Niveau.

Sonthofen mit 1.000 Zuschauer im Schnitt - das ist echt stark. Da lohnt es sich ja mal wenn ma in der Gegend ist ein Spiel anzuschauen.

• Diese Landesliga ist interessant. Vor Allem wenn man sieht, dass es Vereine gibt, die 5 Kontingentspieler in Ihren Reihen haben. Dann gibt es Mannschaften, die nur aus deutschen Spielern bestehen. Eigentlich eine 2 Klassengesellschaft. Wenn es aber dann an einen Aufstieg geht, dann zieht man den Schwanz ein. Ich weiß nicht wie der bayrische Verband denkt oder sich von einzelnen Vereinen erpressen lässt. In meinen Augen haben in einer fünften Liga Kontingentspieler gar Nichts zu suchen. Oder man begrenzt Diese auf max 2.

• Sicher hast Du recht mit der Anzahl der Ausländer, aber der Verband sind die Hände gebunden, wenn die Vereine nicht freiwillig beschränken, zumindest solange es sich um EU-Ausländer handelt.

• Diese Landesliga ist interessant. Vor allem wenn man sieht, dass es Vereine gibt, die 5 Kontingentspieler in Ihren Reihen haben. Dann gibt es Mannschaften, die nur aus deutschen Spielern bestehen. Eigentlich eine 2 Klassengesellschaft. Wenn es aber dann an einen Aufstieg geht, dann zieht man den Schwanz ein. Ich weiß nicht wie der bayrische Verband denkt oder sich von einzelnen Vereinen erpressen lässt. In meinen Augen haben in einer fünften Liga Kontingentspieler gar Nichts zu suchen. Oder man begrenzt Diese auf max 2.

Solang sie Amateure sind u.ihr Geld bei einem anderen Beruf verdienen kannst da nicht viel machen. Des gilt auch bei anderen Sportarten. Ansonsten dürften z.b.dann gleich gar nicht Mannschaften spielen die von vorne weg ausländische Mannschaften sind. Ich glaube mal nicht das bei uns in Ravensburg z.b. ein Spieler vom EVR Profi ist. Sicherlich werden u.ist es so daß bei manchen Vereinen solche Spieler bei Firmen (Sponsoren) unter kommen wo es heißt der arbeitet dort.

• In meinen Augen haben in einer fünften Liga Kontingentspieler gar Nichts zu suchen. Oder man begrenzt Diese auf max 2.

Wunder Punkt in den meißten Landesverbänden. Begrenzung rechtlich nicht möglich, zumindest innerhalb der EU. Und das Agreement funktioniert auch nur ab der Oberliga aufwärts. Leider.....