Blue Devils Weiden 24/25

• Ziegler ist ja nicht irgendjemand.

Verwurzelt in der Region.

War lange Zeit eine sehr erfolgreiche Geschichte.

Aus einem mittleren Sägewerk hat er einen Big Player in Europa gemacht.

Das es durch Corona, Inflation, Krieg, Energiekrise so einen extremen, radikalen Wandel gegeben hat, war jetzt in diesem Maße nicht zu erwarten.

Ziegler war keine Internet Seifenblase oder Pay Back System, bei dem man nur die Uhr stellen musste.

Kopf hoch Weiden Fans. Es geht irgendwie weiter.

Ich habe euch um Ziegler beneidet.

Bin überhaupt nicht schadenfroh, sondern schockiert was daraus geworden ist.

Einmal editiert, zuletzt von Benakov (23. November 2024 um 22:12)

• Das Problem ist, ohne das hier zum Politikum werden zu lassen, es wird nicht das letzte große Unternehmen sein, was das Schicksal ereilt.

Generell ist in vielen Industrie- oder Handelsunternehmen eine gewisse Unsicherheit zu spüren.

• Danke, der erste wirklich sinnige und völlig richtige Beitrag über das Thema.

Jeder Verein, in ganz (Hockey)-Deutschland, hätte eine Firma wie die Ziegler-Group gerne und mit Handkuss genommen. Er hat von A-Z den Verein unterstützt und eben nicht nur durch (teure) Spieler. Wer würde sowas den bitte ablehnen?

Wenn ich jetzt Vergleiche mit Bayreuth und Co. lese, auch wenns dann irgendwo auf den gleichen Nenner im schlimmsten Fall kommen könnte, weiß ich echt nicht ob der ein oder andere, noch bei Sinnen ist. Wie viel hat Wendel den jemals in die Infrastruktur oder Ähnliches gesteckt? Was war Ihm jemals der Nachwuchs wert?

Aber egal, es ist wie es ist.

Ich hoffe das Beste für meinen EVW und ich glaube an das gute, zumindest etwas. <3

• Oje, das ist bitter - ich hoffe, ihr kommt mit einem blauen Weidener Auge davon....

Die Ziegler Group war ein Glücksfall für Weiden und das Umland...Identifikation pur, zumindest von Außen betrachtet...tut mir Leid für die vielen Arbeiter und deren Familien! Und für.das Weidner Hockey, hoffentlich schafft ihr das!

Der Wirtschaftstandort Deutschland wackelt mehr denn je...:suspekt: Die Ampel lässt grüßen...:puke:

Mit großen Auswirkungen auf Gesellschaft und den Sport...das Sponsoring wird schwieriger werden!

• Das Loch wird mit 1,3 Millionen beziffert...

Rettungsaktion läuft: Eishockeystandort Weiden kämpft ums Überleben - Blue Devils Weiden
    Foto: Nach den News zur Insolvenz der Ziegler Holding präsentiert die Fankurve vor dem Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse die Blockfahne „Weidner geben…
    www.bluedevilsweiden.de

Liebe Weidener,

ihr habt bisher nicht viel Liebe von mir bekommen, aber ich wünsche euch das allerbeste und haltet durch...

• Und sollte der IV auf die Idee kommen, Rückzahlungen zu fordern, wirds noch übler. Und wenn noch Coronahilfe zurückgezahlt werden muss..... 🙈🙈🙈

Aber wir wissen nicht wie sich der Betrag genau zusammensetzt. Gespräche werden auch mit dem IV sicher bereits geführt worden sein. Von daher muss man das abwarten. Wahrscheinlich wird man doch aber etwas "sicherer" kalkuliert haben

• Und sollte der IV auf die Idee kommen, Rückzahlungen zu fordern, wirds noch übler. Und wenn noch Coronahilfe zurückgezahlt werden muss..... 🙈🙈🙈

Nur ist das eben genau sein Job. Er soll das Unternehmen retten und nicht örtliche sportvereine. Man kann nur hoffen, daß er ggf auch aus der Region und / oder Fan oder mindestens Sympathisant ist. Dann kann man hoffen dass man noch was deixelt, auch wenn selbst das dann eher unwahrscheinlich ist. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

• Mal eine andere Frage: Wie ist das denn in Weiden mit der Blocktrennung, Der Gästeblock für nächsten Freitag ist ja schon ausverkauft, komme ich auch mit einem regulären Ticket zum Gästeblock oder gibt es einen Zaun/Käfig wie (leider) in Landshut?

Blöd gefragt: Was will er denn zurückfordern? :)

Mal eine andere Frage: Wie ist das denn in Weiden mit der Blocktrennung, Der Gästeblock für nächsten Freitag ist ja schon ausverkauft, komme ich auch mit einem regulären Ticket zum Gästeblock oder gibt es einen Zaun/Käfig wie (leider) in Landshut?

Du kommst ganz normal zum Block :)

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (24. November 2024 um 09:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danielsommer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Warum sollte er das tun?

Zum einen unterliegt solch eine Rückforderung auch gewissen Voraussetzungen, die erstmal erfüllt sein müssen. Zum anderen ergibt das ja nur Sinn, wenn es was zu holen gibt.

Ein bestehendes Loch größer zu machen um am Ende auch nichts zu bekommen, ist vergeblicher Aufwand.