Die Risiken dieser Abhängigkeit wurden billigend in Kauf genommen. Das gegenwärtige Szenario war absehbar durchaus.
Möge der Nachwuchs weiterwirken.
Baba!
Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
Was man heute so im Stadion gehört hat, kam in dieser Saison ja noch kein Cent von der Ziegler Group. Keine Ahnung, ob das stimmt? Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob wir die Saison zu Ende spielen werden.
Das was man so hört ist eigentlich derzeit nichts wert. Ich habe heute so vieles im Stadion gehört, in negative aber auch positive Richtungen. Das beste wäre weder Gerüchten Glauben zu schenken, noch Schwarzmalerei zu betreiben. Das einzige was wirklich sicher ist, ist dass im Hintergrund alles versucht wird.
-
Sorry EVW, so leid es mir für euch tut aber ich glaube nicht, dass ihr den Kopf aus der Schlinge ziehen werdet.
Spätestens im Januar wird es vorbei sein. Ihr findet keinen adäquaten Sponsor und so laufen euch die Spieler davon. Der junge Keeper Daniel Allavena hat schon in Nürnberg unterschrieben. Und auch Mats Larsen hat seine Koffer gepackt. Nur eine Frage der Zeit, wann Gläser, Elsner, Ward, Pul oder Muck das sinkende Schiff verlassen.
So etwas wie die Insolvenz einer derart großen Firma ist für alle hart. Plant für das kommende Jahr Oberliga Süd - vielleicht sehen wir uns dann bald wieder, denn auch die Selber Wölfe werden in der DEL2 nicht mehr alt werden.
Ich hoffe ihr seit ehrlich zu euren treuen Fans !!!
PS: Ich drücke den BlueDevils ganz fest den Daumen, dass sie sich retten. Toi-Toi-Toi -
Vielleicht hast du am Ende recht, aber muss das sein?
Vielleicht kommt es ja doch anders und Weiden schickt euch Selber Wölfe in die Oberliga, ohne einen auf Bayreuth zu machen und "gleichzeitig" mit nach unten zu gehen.Wer weiß, ich hoffe zumindest auf ein sportliches Ende dieser und bis zum Anfang der nächsten Saison. Egal ob nach unten oder nach oben.
-
Wer soll sie denn retten, wenn ein hoher sechsstelliger Betrag fehlt. Das ist nicht die Kaffeekasse ! Das werden vielleicht 300000, 400000 oder vielleicht auch 600000 Euro sein.
Wo will man denn die Kohle herbekommen, geschweige denn einsparen ?
Stelle ich mir leider völlig unmöglich vor -
Der junge Keeper Daniel Allavena hat schon in Nürnberg unterschrieben. Und auch Mats Larsen hat seine Koffer gepackt.
Schwer zu glauben und ungünstiger Zeitpunkt von den beiden - aber da steht der Kurs schon seit Wochen auf Abschied und ich bin mir zu 99% sicher die beiden Anhänge haben absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
-
Na dann läuft das Wechselfieber in den nächsten Wochen heiß. Einer nach dem anderen wird sich verpissen wenn es kein Geld gibt
Selb hatte zu Zeiten des ERC Selb um die Jahrtausendwende mit Microcall ein ähnliches Problem und musste schließlich Insolvenz anmelden.
Ich hoffe dieses Schicksal ereilt die BlueDevils nicht. -
Es fällt mit Ziegler ein Großsponsor aus.
Weiden hat gute Leute in der Clubführung. Einen gewissen Teil werden andere Sponsoren ausgleichen und man gewinnt noch den einen oder anderen hinzu. Dann sollte es reichen für die Saison. Vielleicht noch etwas Gehaltverzicht der Spieler. Mann wird sich keinen Spieler mehr leisten können aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.
-
Mann wird sich keinen Spieler mehr leisten können aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.
Wenn Weiden weiter so spielt dann könnte es durchaus reichen.
Heute auch wieder nicht schlecht, nur die nötigen Tore wollten(glücklicherweise) nicht fallen. -
Es fällt mit Ziegler ein Großsponsor aus.
Weiden hat gute Leute in der Clubführung. Einen gewissen Teil werden andere Sponsoren ausgleichen und man gewinnt noch den einen oder anderen hinzu. Dann sollte es reichen für die Saison. Vielleicht noch etwas Gehaltverzicht der Spieler. Mann wird sich keinen Spieler mehr leisten können aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.
Deinen Post in Gottes Augen !
Ich glaube leider nicht daran. Nicht in der momentanen Rezession.
……. Und auf 1/3 des Gehalts verzichtet nur ein Spieler, der schon immer in Weiden lebt oder dort seine Wurzeln hat.
Schaumer mal Ende Januar ob es die BlueDevils ohne Insolvenzverfahren noch gibt -
-
Eine Nacht darüber geschlafen und die Laune wird nicht besser. Das Spiel gestern passt einfach zur Situation: egal was man macht, das Glück haben die anderen. Und dann kommen wieder keine 2.000 Weidener ins Stadion, nicht einmal jetzt, wo man ein Zeichen setzen muss. Es gibt nicht viel, was momentan Mut machen kann...
-
Wobei mir die Zuschauerzahl gestern etwas merkwürdig vorkam. Wo hätten da noch 500 Leute hingepasst? 😅 Vielleicht wurden nur die Zahlenden gezählt und die freien Eintritte von Krankenhauspersonal, Rettungsdienst + Ärzte wurden nicht mitgerechnet?
Der Verein hat ja 3 Stunden vor Spielbeginn auch mitgeteilt, dass es nur noch 300 Karten gibt.
-
Schwer zu glauben und ungünstiger Zeitpunkt von den beiden - aber da steht der Kurs schon seit Wochen auf Abschied und ich bin mir zu 99% sicher die beiden Anhänge haben absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Bei Ziegler steht der Kurs aber auch schon seit Wochen auf Insolvenz. Ist ja auch nicht völlig überraschend.
-
Bei Ziegler steht der Kurs aber auch schon seit Wochen auf Insolvenz. Ist ja auch nicht völlig überraschend.
Das klingt doch schon wieder sehr nach Klugscheisserei. Da kann man danach natürlich schön schlaumeiern.
-
Wundert mich das Larsen zum EC-KAC wechselt. Da kann er ja garnicht soooo schlecht sein?
-
Wundert mich das Larsen zum EC-KAC wechselt. Da kann er ja garnicht soooo schlecht sein?
So was muss doch nicht immer zwingend am Leistungsvermögen eines Spielers liegen. Da können (können, nicht müssen!!!) doch auch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Beispiel: Bei "uns" hats mit Chad Bassen einfach nicht mehr so gefuntzt... Bei Selb scheint das auch wieder ganz anders zu sein.
-
Wenn Buchwieser mit einem Spieler nicht kann oder mag, dann spielt der keine große Rolle. Und dann ist sein Potenzial auch nicht mehr so entscheidend. Ich glaube auch das Larsen ein guter Eishockeyspieler ist. Aber nicht im System von Bassa. Und ja, man muss da auch sagen, in diesem System war die Leistung für einen Kontingentspieler zu wenig und Larsen war da schon oftmals ein Unsicherheitsfaktor. Das kann beim KAC aber schon wieder ganz anders sein.
Ich bin mir von dem her schon sehr sicher dass Buchwieser mit Larsen einfach nicht mehr wollte. Die Ziegler Situation hat dann vielleicht die Entscheidung auf der Gegenseite (also von Larsen) beschleunigt. -
Ich provoziere nicht. Es ist bei den ganzen Umständen doch einfach schwer machbar, erstens die Klasse zu halten und zweitens auch nächste Saison wirtschaftlich in der DEL2 starten zu können. Das ist schade für den Standort. Deshalb kann es, mMn, nur darum gehen die OL für den Standort zu sichern.
Manchmal ist es besser nichts zu schreiben
-
Try Out
-
Das klingt doch schon wieder sehr nach Klugscheisserei. Da kann man danach natürlich schön schlaumeiern.
Stimmen aus der örtlichen Presse:
....
Sein Kumpel Theo (55) hat die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben: „Ich vertraue einfach darauf, dass die GmbH vorausschauend gewirtschaftet hat und nach einigen Tagen der Neusortierung einen Plan B aus der Tasche zieht. Weil die Spekulationen um finanzielle Probleme bei der Ziegler-Group gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen oder letzter Woche. Die kursieren seit knapp einem Jahr“, sagte treue Fan, der anfügte: „Wer davon nichts mitbekommen hat, muss schon mit Scheuklappen durchs Leben gegangen sein.“Wolfgang (55), der Dritte aus dem Fan-Quartett, sah das anders: „Ich glaube einfach, dass die Verantwortlichen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und sich wieder einmal zu sehr von einem einzigen Geldgeber abhängig gemacht haben. Wenn der dann wegbricht, kollabiert das ganze System.“
......
und ja, dass es bei Ziegler nicht ideal läuft ist schon lange bekannt
-
-