Gerüchte ESVK 2024/2025

• Ist der jung, hungrig und dynamisch?

Calvin Pokorny wäre ein guter. Könnte Stürmer und Verteidiger spielen.

• Ist der jung, hungrig und dynamisch?

Calvin Pokorny wäre ein guter. Könnte Stürmer und Verteidiger spielen.

Pokorny gefällt mir auch ganz gut. Hat aber auch seine Schwächen.
    Mit Sanford wäre ich zufrieden. Zumindest vielversprechend. Kharboutli sowieso. Wenn die beide noch kommen, gefällt mir der Sturm sehr gut. Wenn alle Neuen inclusive Bindels ihr Potenzial voll ausschöpfen können, dann sehen wir voraussichtlich tolles Eishockey in Kaufbeuren.
    Meine Einschätzung nach derzeitigem Wissens- und Gerüchtestand:

- Trainer Note 2-3

- Torhüter 1-2

- Verteidiger 3-

- Sturm 2

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (5. Juni 2024 um 16:46) aus folgendem Grund: Tippfehler berichtigt

• Mir ist schon auch wichtig, welche ESVK Nachwuchsspieler eine Chance erhalten und wer vom Kooperationspartner kommt. Viele Teams haben zu viele Stars und zu wenig Arbeiter.

Diesrs Verhältnis hat bei KF eigentlich seit Beppo Riefler und Arnim Kauer immer gestimmt.

Ob das was wird mit der Mannschaft sieht man erst auf dem Eis. Hoffentlich auch wieder mit erfrischendem Eishockey!

Für mich bleibt die Abwehr, wie das Zamboni auch sieht, der Schwachpunkt.

Haben wir einen neuen Leader,

wie es Tyler Spurgeon zweifelsfrei war?

• Dann hat BB wieder eine Truppe, die um den Aufstieg mitspielen könnte.

Die Scorpions verstärken sich allerdings von Jahr zu Jahr. Bin gespannt, ob sie es nächste Saison schaffen.

• Der Mann ist der Hammer. Bester Bullyspieler der DEL2, super sympathisch, absoluter Führungsspieler. Gibt immer alles. Für die Oberliga eine überragende Verpflichtung.

• Naja, bester Bully-Spieler. Sicher mit der Beste. Was ihn überragend macht, ist seine Führungsstärke und sein Spiel vor dem gegnerischen Tor: was er da anstellt, dass kann keiner in der DEL2. Und in der Oberliga hätte er mehr Zeit und Platz. Dazu ein Fitnessmonster.

• Naja, bester Bully-Spieler. Sicher mit der Beste. Was ihn überragend macht, ist seine Führungsstärke und sein Spiel vor dem gegnerischen Tor: was er da anstellt, dass kann keiner in der DEL2. Und in der Oberliga hätte er mehr Zeit und Platz. Dazu ein Fitnessmonster.

Dann frage ich mich warum er nicht mehr in Kf spielt.

• Solltet ihr Tyler bekommen, kann man euch nur gratulieren. Er hat absolute Führungsqualitäten, konditionell total fit, gibt nie auf, kämpft wie ein Berserker.

• Dann frage ich mich warum er nicht mehr in Kf spielt.

38 Jahre alt.

Und die Saison war gefährlich am Kippen. Lag aber eher an seinem kongenialen Partner John Lammers, der einfach nicht mehr an seine Form der Vorjahre anknüpfen konnte. Das Kaufbeurer Spiel braucht nächstes Jahr mehr unberechenbarkeit, und das konnten die zwei nicht mehr liefern. In den PlayOffs lief Spurgeon als Center mit Oswald und Gorcik als Außen auf und das war für die Landshuter nicht in den Griff zu bekommen - da kam dann nochmal eine Explosion. Ich kanns mir gar nicht vorstellen, dass unser Captain der letzten vier Jahr jetzt nicht mehr da ist, aber es ist so. Würde mich für Memmingen freuen, wenn er noch ein, zwei Jahr im Allgäu dran hängt. Ein Grund, mal nach MM zu fahren.

• 38 Jahre alt.

Und die Saison war gefährlich am Kippen. Lag aber eher an seinem kongenialen Partner John Lammers, der einfach nicht mehr an seine Form der Vorjahre anknüpfen konnte. Das Kaufbeurer Spiel braucht nächstes Jahr mehr unberechenbarkeit, und das konnten die zwei nicht mehr liefern. In den PlayOffs lief Spurgeon als Center mit Oswald und Gorcik als Außen auf und das war für die Landshuter nicht in den Griff zu bekommen - da kam dann nochmal eine Explosion. Ich kanns mir gar nicht vorstellen, dass unser Captain der letzten vier Jahr jetzt nicht mehr da ist, aber es ist so. Würde mich für Memmingen freuen, wenn er noch ein, zwei Jahr im Allgäu dran hängt. Ein Grund, mal nach MM zu fahren.

Danke für das Feedback :thumbsup: Mit 38 bestimmt noch nicht zu alt für die Oberliga und wäre für Memmingen ideal, schau mer mal was passiert.

• Für Oberliga langts dicke. Da könnte er den Buben no einiges zeigen. Allein, ich kanns mir nicht vorstellen, dass er das macht. Aber ich würde mich für ihn und Memmingen freuen. Er ist ein feiner Kerl.