Diesen Kader, der hinten und vorne nicht zusammen passt hat Sven Gerike zu verantworten. Hut ab an TM und JG, welche es geschafft haben, neben ihren zeitintensiven Berufen einen besseren Kader zusammenzustellen.
Im Moment passt nichts. Ein paar Ausnahmen (Carr, Winquist, Peter) bestätigten die Regel. Was man sich gedacht haben muss, die Verantwortung in der Abwehr auf junge Spieler zu verteilen, ohne neben Hördler auch nur einen einzigen erfahrenen Anker zu verpflichten bleibt mir ein Rätsel. So blauäugig kann doch kein Mensch sein. 2 Jahre lang die Schießbude der DEL 2 und dann dünnt man die Abwehr noch aus.
Zum Sturm wurde bereits alles gesagt. Die Leistung (wenn man das als Leistung überhaup bezeichnen kann) der beiden Mc können diese beiden auch nur am Standort Selb konstant über das Eis kreiseln. Konstant schwach und ohne Konsequenze. Wenn man bedenkt, dass McNeill eine Kontistelle besetzt, gehe ich soweit zu sagen, dass er seit geraumer Zeit der schwächste Konti der Liga ist. Harte Worte, welche mir leid tun....Aber nach 9 Niederlagen am Stück müssen Profisportler das auch einstecken können.
Wenn man sich die DEL 2 nicht leisten kann, dann hätte man sich das Gesabbel vor Saisonbeginn auch sparen können. (Besserer Kader trotz weniger Budget, usw...) Aber die 777 Dauerkarten wurden ja verkauft. Um diese schmackhaft zu machen war man sich scheinbar nicht zu schade, den Fan für blöd zu verkaufen.
Fraglich ob 2 neue Kontis das Boot überhaupt auf Kurs bringen können. Zu schwach ist der derzeitige Kader. Keine DEL 2 Qualität. Hinten nicht wie vorne ab Reihe 2.
Was Herr Manzei und Herr Golly seit 2004 für das Selber Eishockey ehrenamtlich geleistet haben, das kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen. Leider haben sie dann zu DEL2-Zeiten teilweise kein glückliches Händchen mehr gehabt, als sie Trainer und Spieler mit Langzeitverträgen ausgestattet haben (Wassmiller, Miglio, McNeill und Triska), die scheinbar teilweise auch zu teuer waren (Triska).