Selber Wölfe 2024/2025

  • Das ding gegen Peter müsste genauso Bestraft werden!!!

    Jeder ist selbst für seinen Schläger verantwortlich, und früher gab es bei solche Aktionen auch SD, also müsste genauso dagegen vorgegangen werden!

    Womit hat er Recht?

    Lies dir den Text einfach nochmal durch, vielleicht kommst selbst drauf!

  • Ich hoffe, dass aber nächster Woche Carr endlich mal 5-6 Spiele am Stück macht!

    Echt ein feiner Kerl der Weide, aber wenn du Punkte holen möchtest, dann ist es tatsächlich ein Muss Carr einfach die nächsten 3-4 Wochen spielen! Du reißt den Goali eigentlich immer wieder aus seinem Flow heraus, und er ist so Leid es mir tut der Bessere!!! Und einer AL stelle die du während des Spielst verschenkst wenn er nur Sitzt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich denke über die Sperre müssen wir nicht diskutieren, völlig dumm und unnötig..

  • Verdient :schulterzuck:sehr gut in unserer momentanen Situation. Spielt am Wochenende (beim direkten Konkurrenten Regensburg) ohne 2 nominelle Center, Top 👍🏻

    Wenn man mal ehrlich is sind wir in den Kommenden Partien der perfekte aufbaugegner für Regensburg und Dresden.
    Und dann auch noch ohne Gelke/McMillan :wacko:

  • Das ding gegen Peter müsste genauso Bestraft werden!!!

    Jeder ist selbst für seinen Schläger verantwortlich, und früher gab es bei solche Aktionen auch SD, also müsste genauso dagegen vorgegangen werden!

    Lies dir den Text einfach nochmal durch, vielleicht kommst selbst drauf!

    Hab leider keine Kristallkugel

  • Die Deutschlandcuppause ist ja traditionell der Zeitpunkt , zu dem die meisten Vereine den bisherigen Saisonverlauf analysieren, den Istzustand bewerten , entsprechende Schlüsse daraus ziehen und bei Bedarf zu handeln. Bis dahin sind noch 4 Spiele zu spielen. Aus den beiden Auswärtspartien bei zwei der Topfavoriten kann Selb nicht wirklich mit Punkten rechnen, aber aus den beiden Heimspielen müssen, egal wie, Punkte her (wenigstens 3 Punkte). Dieses Unterfangen wird aufgrund des immer kürzer werdenden Kaders (Verletzungen und Spielsperren, Formtief der Mannschaft) schwer werden. Je nachdem, ob und wenn ja wie viele Punkte die Selber Mannschaft bis zur Länderspielpause noch holen kann, wird das Zwischenfazit mittelmäßig oder eher schlecht ausfallen. Die Frage nach einem weiteren Konti wird sich stellen. Sollten Marusch und Gelke längerfristig ausfallen wird man wohl oder übel einen Kassensturz machen müssen und alles machbare Geld zusammenkratzen müssen, um zeitnah einen weiteren Konti zu verpflichten. Hierbei würde man meinem Dafürhalten nach im Hinblick darauf das Ziel zu erreichen, am Ende nicht erneut in die playdown gehen zu müssen , (fahrlässig) gefährden, wenn man mit der Verstärkung der Mannschaft (sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht) zu lange zuwartet und dadurch tabellenmäßig den Anschluss an einen Preplayoffplatz verliert. Dies würde sich nicht nur sportlich sondern sicherlich auch wirtschaftlich (sinkendes Zuschauerinteresse u.a.) negativ auswirken

    P.S. : KlausL darf auf diesen meinen Beitrag gerne auch wieder mit :facepalm: reagieren, und bei einem :thumbdown: oder ^^ des von mir durchaus geschätztem ForzaVER wäre ich auch nicht beleidigt.

  • MoCrozier

    Sorry dass es etwas länger wird. Aber ich versuche es dir gerne mal zu erklären - warum vielleicht auch von (Sehr) vielen so Reaktionen bei deinen Beiträgen kommen.

    Ich weiß einfach nicht wie ich deine Beiträge beurteilen soll :schulterzuck::rofl::popcorn::beer::pfeif:
    Ich versuche es:

    Das was Du "jedesmal" erwähnst, weiß glaube ich jeder Verantwortliche, Fan, Zuschauer.
    Keiner möchte freiwillig den Weg in die PlayDowns antreten! Weltuntergang ist das aber nicht - wenn man sein untergeordnetes Ziel trotzdem erreicht!
    Am Ende trifft es jährlich 4Mannschaften - und keiner der 4 wird zufrieden sein! Das kann ich dir versprechen. Das weiß jeder! Spieler, Trainer, Geschäftsführer, Fan! Das wird aber auch nicht heute oder morgen entschieden. Derzeit hat noch kein Team die POs sicher erreicht! Die Tabelle verändert sich zT alle 2-3Wochen gravierend. W
    Und sollte der Fall eintreten das wir auf Platz 11-14 stehen werden: Trotzdem kannst du doch dann nicht einfach aufhören, sondern musst versuchen die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Alles andere, hat im Sport nichts verloren! Am Ende wird Jeder immer und zu jeder Zeit alles versuchen, um die Liga zu halten! Idealerweise über Platz 10, wenn es nicht klappt über die PlayDowns! (Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es gerne mal nichts mit zittern zu tun haben muss, und man mal entspannt in den März starten kann).
    REALISTISCH betrachtet, haben wir auf dem Papier eine Mannschaft die um Platz 10 kämpfen kann/wird, aber nicht automatisch in die Top 4 kommt. Das bei einer solchen Mannschaft nicht jedes Wochenende Shoutouts, 6 Punkte-Wochenende, Siege entstehen. Liegt doch auf der Hand! Geht vielen anderen in dieser Liga auch so.
    Mal hinterfragen ob gerade wirklich alles gerade so schlecht bei uns ist... Wie sagte ein gewisser U.H. mal, "Eure Scheißstimmung, dafür seid ihr selber verantwortlich" kann man durchaus auch mal auf das persönliche Fazit übertragen. Aufs negative. Ist wirklich alles so schlecht?
    Mal ganz im Ernst eine Frage an Dich MoCrozier : Wir stehen auf Platz 11 - ja, Platz 10 wäre schöner - mit einem Punkt Rückstand auf Platz 10. Wenn ich mir deine Beiträge vor der Saison so durchlesen, dürften wir aktuell deutlich besser dastehen, als du vorausgesagt hast. Auch wie uns viele andere eingeschätzt haben. Warum kann man es dabei nichtmal belassen? Einsicht? Wir sind doch genau da wo wir sein wollten und was wir -realistisch betrachtet - leisten können ! Hinten nicht jedes Spiel abgeschlachtet werden, Favoriten das Leben schwer machen, auch mal für eine Überraschung sorgen, Spiele gegen die direkten Konkurrenten auch mal ziehen. ALL DAS TRIFFT ZU! Klar könnte man irgendwo auch 3-4Punkte mehr holen, genauso hätte man aber auch schon 3-4Punkte andere verlieren können. Du stellst heute eine Aussage in den Raum, dass dein Fazit zur Länderspielpause "mittelmäßig" oder "schlecht" ausfallen wird? Würdest du das aucht tun wenn wir mikrige 5?Punkte mehr hätten und auf Platz 7 stehen würden? In Rosenheim schwärmst du ja von "unheimlich".???
    Hättest Du gedacht das wir nach 13Spieltagen die Liga dominieren, auf Platz 1 stehen, 35Punkte haben? :respekt:  
    Ich würde einfach mal gerne wissen, was passieren muss, damit es nichts zum nörgeln gibt?!
    Und mit Nörgeln mein ich nicht, dass es keine weiteren Baustellen gibt. Die gibt es immmer! Järhlich! Logischerweise auch bei uns! Darüber kann man auch gerne diskutieren wo und wie am besten diese gelöst werden können. Aber das wir nicht jeden Gegner vom Eis fegen liegt doch auf der Hand. Also hat man immer "Baustellen" und auch mal Niederlagen oder Niederlagenserien gehören im Sport dazu.
    Wichtig wird sein, Fehler zu minimieren, abzustellen. Aber... ein Gegner ist oft auch noch da... Der Sport lebt von Fehlern! Und manchmal ist der Gegner halt auch einfach besser oder stärker, ohne dass man selber alles in Frage stellen muss. Auch mal anerkennen, oder versuchen richtig einzuordnen, dass es in dieser Liga vermutlich mind. 8 uns überelgene Mannschaften gibt. Und auch 2-3 weitere uns knapp voraus sind, aber in Reichweite wenn alles passt.
    Sag mir bitte wer "Problemlos" da steht? Aber macht nicht gerade das auch den Sport aus? Dass man im Nachgang vieles anders beurteilen kann als im Vorfeld gedacht? Das gilt in beide Richtungen: positiv und negativ! Jetzt kann jeder sagen "hab ich doch gewusst". Gerade als Außenstehender ist das leicht. Als Verantwortlicher ein ganz anderer Blick auf die Situation.
    Das auch bei uns nicht alles rosarot ist, ich oder andere Dinge vielleicht zu positiv sehen, dass wir gewisse Dinge verändern müssen, alles ok und nachvollziehbar! Darüber kann man ja auch diskutieren und verschiedene Ansichten haben. Das ist menschlich. Aber doch lange kein Grund mehrmals wöchentlich die Flinte ins Korn zu werfen oder Thesen aufzustellen.

    Jedes mal über Dinge zu philosophieren die Welten entfernt sind? Oder ob man einfach mal von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Spiel zu Spiel schauen möchte und versuchst aus dem aktuellen das bestmögliche herauszuholen!! Irgendwo ist das auch eine Lebenseinstellung. Sehe ich immernur das negative? Oder bin ich auch mal mit dem Zufrieden und Glücklcih was ich/wir haben und versuche damit das schönste/beste zu veranstalten? Das schönste, beste, erfolgreiche heißt aber ja im Umkehrschluss auch nicht, dass man deshalb automatisch alles gewinnt. Denn auch beim Gegner gilt das gleiche und manchmal ist im Sport ein anderer eben "der Bessere".
    Es gibt dieses Jahr viele Dinge die ich positiv finde! Genauso gibts auch Sachen die mir derzeit weniger gefallen! Ändern können wir es beide nicht. Versuchen es zu verstehen warum das ein oder andere so ist, oder halt das große ganze vorher mal anzuschauen. Das können wir. Uns muss nicht alles gefallen! Aber wir müssen davon wegkommen, dass einzelne Entscheidungen, nicht die Grundeinstellung und Gesamtansicht auf den eigenen Verein verändern. Wir sind alles nur Fans! In jeder Situation.

    Was aber mich zb auf die Palme bringt:
    Warum fängst Du jetzt schon wieder an die Zuschauerzahl in Frage zu stellen?! oder Vorauszusagen dass es deshalb wirtschaftlich negativ wird?
    Wir haben ÜBER 1000 Dauerkarten an den Mann gebracht! So viele wie noch nie! Wir haben eine Zuschauerentwicklung die "genial ist"! Wir stehen bei über 2.300 im Schnitt! Heimspiele gegen Regensburg, Weiden, Crimmitschau kommen noch (die i.d.R. besser besucht sind). Wir haben unseren Zuschauerschnitt aktuell wieder erhöht zur Vorsaison. Haben einen Schnitt von über 700/800 mehr! als zu einem Großteil der letzten beiden Jahrzehnte! Und Du möchtest jetzt schon wieder in deiner "schwarzen Welt" - sorry wenn ich das so sage - darauf hinweise, dass man in wirtschaftliche Probleme geraden könnte wenn wir in eine Niederlagenserie kommen und die Zuschauer ausbleiben?! Ich checks einfach nicht... tut mir leid.
    Genieß doch einfach mal das Momentum! Genieß doch einfach mal dass wir über 2.3 im Schnitt haben. Genieß doch einfach mal, dass wir einer der 28 besten Eishockeyvereine in ganz Deutschland sind. Genieß doch einfach mal die Entwicklung an dem Standort. Schau dir mal an was hier vor 5-10-15-20Jahren abging und frag dich mal was man "leisten muss" um das ganze so zu entwickeln wie es heute ist und in Zukunft weiterentwickelt werden soll! Da brauchst du nicht in jeder anderen Theorie den Zeigefinger heben! Unsere Verantwortlichen sind keine Amateure! Die wissen schon was geht und was nicht.
    Und wenn Du darauf abzielst, dass es bei Niederlagenserien weniger Zuschauer sind - ganz ehrlich: Auf die kann ich persönlich auch verzichten!! Das sind aber dann auch die ersten die neue Spieler fordern und nicht verstehen, dass das ganze ein "Zusammenspiel" ist. Mehr Zuschauer => Mehr Geld => Mehr Optionen für einen Verein.

    Und ja auch beim Thema Gelke/Marusch:
    Die Verantworltichen werden sich sicherlich auch überlegen was getan werden könnte wenn Gelke/Marusch langfristig fehlen. Das muss man ihnen glaub ich nicht sagen ;)
    Und ob was getan werden kann - das wissen Trainer + Verantworltiche! Auch in Kombinantion mit verfügbaren Mitteln!
    Sollte aber nichts passieren, braucht man aber auch nich mit dem Finger wieder auf andere zeigen, sondern könnte sich vielleicht auch mal hinterfragen Warum nichts passiert? Ob es nicht sinnvoll ist, nur das auszugeben was man kann? Wir wissen es nicht wie viel Reserve vorhanden ist für diese Saison! Das heißt ja nicht dass man fahrlässig handelt, sondern man möchte sicherlich an jedem weiteren neuen Tag versuchen, das bestmögliche mit dem vorhandenen zu erreichen! Keiner verliert absichtlich oder verpflichtet keine Spieler um "freiwillig" PlayDowns spielen zu müssen.
    P.S. Ich gehe davon aus wenn sich Vermutung über längere Ausfälle bestätigen, dass wir den Markt mal auf Links drehen werden! Und wenn etwas machbares/sinnvolles für uns dabei ist, werden sich die Verantwortlichen auch damit beschäftigen. Das zählt sicherlich sowohl für Kontis, als auch für Deutsche Spieler in jeder Altersklasse.

    Sorry für den Text:popcorn: Ich bin einfach nur genervt davon, dass wir uns im Oktober alles mau reden und mit den PlayDowns befassen.... Das können wir im Februar immernoch tun. Aber nicht heute, auch nicht am Samstag, und auch nciht zur Länderspielpause. 70? Punkte - für Platz 10 - hat aktuell und in 2Wochen noch niemand erreicht. Ganz egal ob 4Siege oder 4Niederlagen. :prost: Das gewinnen immer schöner und "einfacher" ist - wissen wir alle.

  • MoCrozier

    Was für ein sinnfreies negatives Gelaber. Da gibt es nicht einen Punkt den man aufgreifen könnte um eine eventuelle Diskussion zu entfachen.

    Läuft unter der Überschrift: "WAS WÄRE WENN, ES WIRD DOCH HOFFENTLICH NICHT..... WAS SOLLEN WIR NUR MACHEN"

    Ich hoffe dass liest keiner der irgend etwas mit der Mannschaft zu tun hat :facepalm:

  • MoCrozier

    Was für ein sinnfreies negatives Gelaber. Da gibt es nicht einen Punkt den man aufgreifen könnte um eine eventuelle Diskussion zu entfachen.

    Läuft unter der Überschrift: "WAS WÄRE WENN, ES WIRD DOCH HOFFENTLICH NICHT..... WAS SOLLEN WIR NUR MACHEN"

    Ich hoffe dass liest keiner der irgend etwas mit der Mannschaft zu tun hat :facepalm:

    KlausL, auf Dich ist einfach Verlass.


    Sorry dass es etwas länger wird. Aber ich versuche es dir gerne mal zu erklären - warum vielleicht auch von (Sehr) vielen so Reaktionen bei deinen Beiträgen kommen.


    Ich weiß einfach nicht wie ich deine Beiträge beurteilen soll :schulterzuck::rofl::popcorn::beer::pfeif:
    Ich versuche es:

    Das was Du "jedesmal" erwähnst, weiß glaube ich jeder Verantwortliche, Fan, Zuschauer.
    Keiner möchte freiwillig den Weg in die PlayDowns antreten! Weltuntergang ist das aber nicht - wenn man sein untergeordnetes Ziel trotzdem erreicht!
    Am Ende trifft es jährlich 4Mannschaften - und keiner der 4 wird zufrieden sein! Das kann ich dir versprechen. Das weiß jeder! Spieler, Trainer, Geschäftsführer, Fan! Das wird aber auch nicht heute oder morgen entschieden. Derzeit hat noch kein Team die POs sicher erreicht! Die Tabelle verändert sich zT alle 2-3Wochen gravierend. W
    Und sollte der Fall eintreten das wir auf Platz 11-14 stehen werden: Trotzdem kannst du doch dann nicht einfach aufhören, sondern musst versuchen die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Alles andere, hat im Sport nichts verloren! Am Ende wird Jeder immer und zu jeder Zeit alles versuchen, um die Liga zu halten! Idealerweise über Platz 10, wenn es nicht klappt über die PlayDowns! (Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es gerne mal nichts mit zittern zu tun haben muss, und man mal entspannt in den März starten kann).
    REALISTISCH betrachtet, haben wir auf dem Papier eine Mannschaft die um Platz 10 kämpfen kann/wird, aber nicht automatisch in die Top 4 kommt. Das bei einer solchen Mannschaft nicht jedes Wochenende Shoutouts, 6 Punkte-Wochenende, Siege entstehen. Liegt doch auf der Hand! Geht vielen anderen in dieser Liga auch so.
    Mal hinterfragen ob gerade wirklich alles gerade so schlecht bei uns ist... Wie sagte ein gewisser U.H. mal, "Eure Scheißstimmung, dafür seid ihr selber verantwortlich" kann man durchaus auch mal auf das persönliche Fazit übertragen. Aufs negative. Ist wirklich alles so schlecht?
    Mal ganz im Ernst eine Frage an Dich MoCrozier : Wir stehen auf Platz 11 - ja, Platz 10 wäre schöner - mit einem Punkt Rückstand auf Platz 10. Wenn ich mir deine Beiträge vor der Saison so durchlesen, dürften wir aktuell deutlich besser dastehen, als du vorausgesagt hast. Auch wie uns viele andere eingeschätzt haben. Warum kann man es dabei nichtmal belassen? Einsicht? Wir sind doch genau da wo wir sein wollten und was wir -realistisch betrachtet - leisten können ! Hinten nicht jedes Spiel abgeschlachtet werden, Favoriten das Leben schwer machen, auch mal für eine Überraschung sorgen, Spiele gegen die direkten Konkurrenten auch mal ziehen. ALL DAS TRIFFT ZU! Klar könnte man irgendwo auch 3-4Punkte mehr holen, genauso hätte man aber auch schon 3-4Punkte andere verlieren können. Du stellst heute eine Aussage in den Raum, dass dein Fazit zur Länderspielpause "mittelmäßig" oder "schlecht" ausfallen wird? Würdest du das aucht tun wenn wir mikrige 5?Punkte mehr hätten und auf Platz 7 stehen würden? In Rosenheim schwärmst du ja von "unheimlich".???
    Hättest Du gedacht das wir nach 13Spieltagen die Liga dominieren, auf Platz 1 stehen, 35Punkte haben? :respekt:  
    Ich würde einfach mal gerne wissen, was passieren muss, damit es nichts zum nörgeln gibt?!
    Und mit Nörgeln mein ich nicht, dass es keine weiteren Baustellen gibt. Die gibt es immmer! Järhlich! Logischerweise auch bei uns! Darüber kann man auch gerne diskutieren wo und wie am besten diese gelöst werden können. Aber das wir nicht jeden Gegner vom Eis fegen liegt doch auf der Hand. Also hat man immer "Baustellen" und auch mal Niederlagen oder Niederlagenserien gehören im Sport dazu.
    Wichtig wird sein, Fehler zu minimieren, abzustellen. Aber... ein Gegner ist oft auch noch da... Der Sport lebt von Fehlern! Und manchmal ist der Gegner halt auch einfach besser oder stärker, ohne dass man selber alles in Frage stellen muss. Auch mal anerkennen, oder versuchen richtig einzuordnen, dass es in dieser Liga vermutlich mind. 8 uns überelgene Mannschaften gibt. Und auch 2-3 weitere uns knapp voraus sind, aber in Reichweite wenn alles passt.
    Sag mir bitte wer "Problemlos" da steht? Aber macht nicht gerade das auch den Sport aus? Dass man im Nachgang vieles anders beurteilen kann als im Vorfeld gedacht? Das gilt in beide Richtungen: positiv und negativ! Jetzt kann jeder sagen "hab ich doch gewusst". Gerade als Außenstehender ist das leicht. Als Verantwortlicher ein ganz anderer Blick auf die Situation.
    Das auch bei uns nicht alles rosarot ist, ich oder andere Dinge vielleicht zu positiv sehen, dass wir gewisse Dinge verändern müssen, alles ok und nachvollziehbar! Darüber kann man ja auch diskutieren und verschiedene Ansichten haben. Das ist menschlich. Aber doch lange kein Grund mehrmals wöchentlich die Flinte ins Korn zu werfen oder Thesen aufzustellen.

    Jedes mal über Dinge zu philosophieren die Welten entfernt sind? Oder ob man einfach mal von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Spiel zu Spiel schauen möchte und versuchst aus dem aktuellen das bestmögliche herauszuholen!! Irgendwo ist das auch eine Lebenseinstellung. Sehe ich immernur das negative? Oder bin ich auch mal mit dem Zufrieden und Glücklcih was ich/wir haben und versuche damit das schönste/beste zu veranstalten? Das schönste, beste, erfolgreiche heißt aber ja im Umkehrschluss auch nicht, dass man deshalb automatisch alles gewinnt. Denn auch beim Gegner gilt das gleiche und manchmal ist im Sport ein anderer eben "der Bessere".
    Es gibt dieses Jahr viele Dinge die ich positiv finde! Genauso gibts auch Sachen die mir derzeit weniger gefallen! Ändern können wir es beide nicht. Versuchen es zu verstehen warum das ein oder andere so ist, oder halt das große ganze vorher mal anzuschauen. Das können wir. Uns muss nicht alles gefallen! Aber wir müssen davon wegkommen, dass einzelne Entscheidungen, nicht die Grundeinstellung und Gesamtansicht auf den eigenen Verein verändern. Wir sind alles nur Fans! In jeder Situation.

    Was aber mich zb auf die Palme bringt:
    Warum fängst Du jetzt schon wieder an die Zuschauerzahl in Frage zu stellen?! oder Vorauszusagen dass es deshalb wirtschaftlich negativ wird?
    Wir haben ÜBER 1000 Dauerkarten an den Mann gebracht! So viele wie noch nie! Wir haben eine Zuschauerentwicklung die "genial ist"! Wir stehen bei über 2.300 im Schnitt! Heimspiele gegen Regensburg, Weiden, Crimmitschau kommen noch (die i.d.R. besser besucht sind). Wir haben unseren Zuschauerschnitt aktuell wieder erhöht zur Vorsaison. Haben einen Schnitt von über 700/800 mehr! als zu einem Großteil der letzten beiden Jahrzehnte! Und Du möchtest jetzt schon wieder in deiner "schwarzen Welt" - sorry wenn ich das so sage - darauf hinweise, dass man in wirtschaftliche Probleme geraden könnte wenn wir in eine Niederlagenserie kommen und die Zuschauer ausbleiben?! Ich checks einfach nicht... tut mir leid.
    Genieß doch einfach mal das Momentum! Genieß doch einfach mal dass wir über 2.3 im Schnitt haben. Genieß doch einfach mal, dass wir einer der 28 besten Eishockeyvereine in ganz Deutschland sind. Genieß doch einfach mal die Entwicklung an dem Standort. Schau dir mal an was hier vor 5-10-15-20Jahren abging und frag dich mal was man "leisten muss" um das ganze so zu entwickeln wie es heute ist und in Zukunft weiterentwickelt werden soll! Da brauchst du nicht in jeder anderen Theorie den Zeigefinger heben! Unsere Verantwortlichen sind keine Amateure! Die wissen schon was geht und was nich

    Sorry für den Text:popcorn: Ich bin einfach nur genervt davon, dass wir uns im Oktober alles mau reden und mit den PlayDowns befassen.... Das können wir im Februar immernoch tun. Aber nicht heute, auch nicht am Samstag, und auch nciht zur Länderspielpause. 70? Punkte - für Platz 10 - hat aktuell und in 2Wochen noch niemand erreicht. Ganz egal ob 4Siege oder 4Niederlagen. :prost: Das gewinnen immer schöner und "einfacher" ist - wissen wir alle.


    ForzaVER, brauchst Dich nicht zu entschuldigen für den (langen) Text. Wie oben schon erwähnt schätze ich Dich (für Deine Einstellung und Deine in aller Regel fundierten Forumsbeiträge) durchaus.

    Das Problem bzw. der Automatismus mit rückläufigem Zuschauerinteresse bei Niederlagenserien bzw. ausbleibenden sportlichen Erfolg und damit einhergehend sinkenden Einnahmen ( aus Eintrittsgeldern und damit indirekt aus dem Verkauf von Speisen und Getränken) hätte natürlich nicht nur Selb, sondern hätten im Grunde alle Vereine und wirkt sich in Folge immer und überall wirtschaftlich negativ aus. Habe ich gedacht, dass Selb die Liga dominiert, nach 13 Spieltagen 35 Punkte hat und auf Platz 1 steht ? Jetzt wird's aber "hinten häicher wäi vorn". Wie kommst Du denn auf sowas ? Nicht einmal im Traum oder Suff denke oder gar erwarte ich sowas. Und ein Zwischenfazit werden die Macher natürlich erst zur Länderspielpause ziehen (müssen), und es wird entweder mittelmäßig ausfallen , wenn man aus den bis dahin noch zu absolvierenden 4 Spielen z.B. noch 3 bis 4 Punkte holt, es wird schlecht ausfallen müssen, wenn man in diesen 4 Spielen punktlos bleibt. Oder etwa nicht ? Und dass die Vorzeichen und Erfolgsausichten für Selb für die kommenden 4 Spiele - davon 2 gegen zwei "Schwergewichte" - aufgrund der Ausfälle und der jüngsten Formkurve der Selber Mannschaft nicht gerade als gut zu bezeichnen sind , sollte man doch realistischerweise so sehen können oder sogar müssen.

  • MoCrozier warte doch einfach mal die 4 Spiele noch ab, da sind zwischen 0 und 12 Punkten noch alles für die Wölfe drin. Erst dann kannst du dein Zwischenfazit ziehen.

    Der MoCrozier sieht und sagt das, was die meisten Zuschauer im Stadion sehen und sagen. Das mit der Länderspielpause "als wichtiger Orientierungstermin" hat uns 3 Jahre nicht vor den PD's bewahrt. Trotz allem: die Hoffnung bleibt ja immer, dass es diesmal anders kommt.

  • https://www.selberwoelfe.de/personelle-her…ei-den-woelfen/

    Update bei den Wölfen:
    Marusch fehlt ca. 3Monate, bei Gelke lässt es sich noch nicht genau definieren wie die Verletzung behandelt wird. Läuft alles gut, könnte er Mitte Dezember zurückkehren.
    Bei Park geht es weiterhin um einzelne Dokumente.

    Aufgrund der Ausfälle wird man wird den Markt nun genauer unter die Lupe nehen und schauen ob was passendes dabei sein könnte.

  • Gur, dass der Verein nun ein konkretes Personalupdate veröffentlicht hat. Die dabei mitgeteilten Fakten sind insbesondere in Sachen Marusch, aber auch in Bezug auf Gelke unschön, aber mit der heutigen Meldung agiert man erfreulicherweise transparent.

  • Gibts denn was Neues von evtl Neuverpflichtungen??? oder wartet man da wieder ab??

    Zitat aus der PM:
    "Aber natürlich sind wir auch aufgrund der jetzigen Situation (Bezug auf Ausfälle und wartenter Dauer bei Park) ungeduldig. Selbstverständlich sind wir auch damit beschäftigt, den Markt zu beobachten, Spieler zu scouten, Agenten und Teams zu kontaktieren, um vielleicht nochmals tätig zu werden.“