DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Ich war auch von der Qualitätssteigerung in Krefeld positiv überrascht; da gibt es mE eigentlich keine grundlegenden Probleme mehr. Gut, die Musik in der Drittelpause ist GEMA geschuldet, aber was solls.

    Was ich leider als echt störend empfand, sind die Einblendungen von der Gothaer. Ich hab kein Problem damit, wenn die irgendwann mal kommen, aber am Freitag kamen die -zumindest bei meiner Konfiguration Chrome über PC- nicht nur mehrfach während des Powerplays, sondern auch kurz vor Drittelende bzw. -Anfang. Den Krefelder Anschlusstreffer zum 2:3 "durfte" ich daher auf dem split-screen bewundern...

    Das hatte ich in den bisherigen Spielen so nicht erlebt, und sehe da auch in der Quantität leider eine Verschlechterung.

  • Mir wäre erstmal weitaus lieber wenn die Homepage endlich nicht mehr so unübersichtlich wäre bzw. wenigstens die gekauften Inhalte schneller zu finden wären :wacko:.

  • Kurz war er ja da, leider nicht lange. Wobei ich das Kommentatorenpärchen in Kassel ganz gut finde.

    Aber die Wahl zum Stadionton würde ich feiern.

    Es mag jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag den Sprecher nicht.

    Ich hab die Minuten ohne wirklich genossen. Ich schau auch regelmäßig Streams aus anderen Länder mit Stadionton. Das langt.

  • Es mag jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag den Sprecher nicht.

    So geht es mir wohl bei Regensburg. Und ich bitte darum,sofern es hier gelesern wird, bitte nicht persönlich zu nehmen.

    Ich hab die Minuten ohne wirklich genossen. Ich schau auch regelmäßig Streams aus anderen Länder mit Stadionton. Das langt.

    Stadionton zum auswählen wäre wirklich toll. Vorallem wenn auch die Mikrofone vernünftig verteilt wären. Von mir aus gern iwo in der Mitte, aber bitte nicht einzig über dem Heimblock wie scheinbar in Selb.

  • Ich finde es ja schön, dass die Highlights so zeitnah hochgeladen werden, aber Geschwindigkeit ist nicht alles.

    Bei Landshut gegen Regensburg wird beim ersten Videobeweis die entscheidende Einstellung nicht gezeigt, vom zweiten gibt es auch keine Zeitlupe, Hauptsache man sieht den Schiedsrichter dann 10 Sekunden rumkurven, bevor er die Entscheidung verkündet.

    Das Tor zum 4:1 fehlt komplett, und auch der Dritte Videobeweis wurde unterschlagen...


    Da wäre es schön, wenn noch jemand drüberschaut, auch wenn es länger dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von poker_stu (20. Oktober 2024 um 23:25)

  • Ich finde es ja schön, dass die Highlights so zeitnah hochgeladen werden, aber Geschwindigkeit ist nicht alles.

    Bei Landshut gegen Regensburg wird beim ersten Videobeweis die entscheidende Einstellung nicht gezeigt, vom zweiten gibt es auch keine Zeitlupe, Hauptsache man sieht den Schiedsrichter dann 10 Sekunden rumkurven, bevor er die Entscheidung verkündet.

    Das Tor zum 4:1 fehlt komplett, und auch der Dritte Videobeweis würde unterschlagen...

    Wir haben am Freitag auch Highlights quer durch die Liga geschaut. Teilweise werden Tore wiederholt, dann wieder nicht. Dann ist der Sprung zwischen den Toren extrem oder Highlights oder Chancen dazwischen fehlen komplett oder entscheidende Strafen. Dann gibt's bei einigen Standorten 15 Sekunden Eröffnungsbully bei anderen geht es direkt mit dem 1.Tor los.

    Also ich kann mich weiterhin nicht mit den Highlights anfreunden.

  • Beide Ro Spiele am WE in guter Qualität. Das einzige was man anscheinend nicht in den Griff kriegt ist die Lautstärke. Es ist schon immer ein Unterschied zwischen Werbung, Interview und den Kommentatoren, gut die Werbung ist meistens zu leise, was ja das geringste Problem ist.

    Was mich doch aber stöhrt ist der brutale Unterschied zu anderen Geräten. Ich hab an meinem TV einen Sky und einen Magentareceiver hängen und steck dann meist den Laptop mit dran.

    Wenn ich von Magenta auf Sky um schalte habe ich einen kleine Unterschied, Sky ist etwas lauter und bei weitem nicht so feinfühlig zu regeln, was beim durchzappen aber kein Problem ist, SDTV ist allerding viel zu leise. Ich hab den Laptop auf volle Pulle und muss den TV auf Stärke 10 einstellen um was zu hören, Sky und Magenta höre ich auf Lautstärke 5 oder 6. Sprich du wennst in der Pause von Laptop HDMI auf ein anderes Gerät wechselst und es übersiehst schreit der TV das komplette Haus zusammen.

    Und was ich seit diesem WE auch habe ist die Gothaer Werbung unterm Spiel. Nix für ungut, ich hab kein Problem mit Powerbreaks und Werbung vor und nach dem Spiel oder in den Pausen, aber bei 8,90€ für ein Spiel finde ich es eine Frechheit wenn da noch alle paar Minuten eine Werbung unter laufendem Spiel eingeblendet wird.

  • Leider wurde das Problem mit dem Bildformat noch nicht behoben. Ich kann am PC mit 21:9 Monitor nur über das kleine Videofenster schauen, das sich leider auch nicht wie bei Youtube verbreitern lässt. Beim Umschalten auf Vollbild fehlt die untere Hälfte es Bildes weil reingezoomt wird. Normal wären schwarze Balken links und rechts. Auch die Lautstärkenregler sind scheinbar bei Werbung und Spiel unterschiedlich. Wollte beim letzten Spiel die Werbung leiser stellen (gelber Volumenbalken), das ging aber nicht sondern ich wurde auf die Webseite des Werbenden geleitet.

  • Die Lautstärke zwischen Spiel und Werbung war auch bei Sprade ein Problem, das haben die Clubs seit Jahren nicht im Griff.

    Kann ich bestätigen.

    Selbst mit einem Harman Kardon AVR 255 HDMI 7.1 Heimkino musste ich immer schon während den Pausen sehr viel leiser drehen und zum Spiel dann wieder lauter. Auch sehr viel lauter als beim TV schauen.
    Normale Lautstärke zum TV schauen ist bei ca. 55, während zum Spiel auf 32 hochgedreht wird. Bei Sprade war es etwas lauter da hat ca. 42 bis 38 ausgereicht.

    Und es war auch schon immer unterschiedlich laut was die Werbung betrifft, je nach Standort. Aber oft war die Werbung bei nahezu allen weit lauter. Manchmal sogar nur einzelne Werbeclips immerhalb der gleichen Werbepause. Deswegen geht seit Jahren der erste Griff zum Drittelende zur Fernbedinung. Aber es ist eben wie es ist und im Grunde macht es mir auch nichts aus.