ECDC Memmingen 24/25

• Entweder sind die Spieler nicht zufrieden mit ihrer Reihensituation und meckern die ganze Zeit ,oder er weiss wirklich nicht was er da Macht weil er unzufrieden mit den Reihen ist ?

Fakt ist in dieser Mannschaft muss es 5 Spieler geben die Überzahlspielen können wenn nicht versteh ich die Welt nicht mehr das sollten man üben üben üben bzw.das sollten sie können.

• Erstmal zum Spiel heute...

7:2 Sieg vs Füssen geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Deutlich mehr Spielanteile und Schüsse der Indians. Das war der 6. Sieg in Serie und durch die Niederlage von Deggendorf klettern die Indians auf Rang 2. Am Freitag in Passau die große Chance wieder an die Tabellenspitze zu gelangen und mit sehr viel Selbstvertrauen ins Topspiel vs Bietigheim am kommenden Sonntag zu gehen.

Zu den Reihen...

Huhn hat schon in Höchstadt im 2. Drittel so umgestellt und weil es dort geklappt hat, wurde heute so gestartet. Heute wieder kein optimales 1. Drittel und dann wieder umstellen müssen. Keine Ahnung woran es liegt, dass die Mannschaft trotz Selbstvertrauen häufig schlecht ins Spiel startet und der ursprüngliche Plan des Trainers regelmäßig übern Haufen geworfen werden muss.

Genauso doof ist die Situation für Christmann, Fabian und Homann, die nur sehr wenig Eiszeit erhalten. Es muss doch irgendwie funktionieren, dass auch diese Spieler mehr Vertrauen bekommen und man mehr Wechsel für eine 4. Reihe hinbekommt. Die Saison ist noch lang und es ist nicht gut, wenn da einige Spieler kaum zum Zug kommen.

• Wenn man 4 Reihen hat sollten sie auch spielen vorallem gegen vermeintlich schwächere Gegner auch wenn der Schuss mal nach hinten los geht .

Zu Eisenhut ein armer Hund der junge auch im sollte man mal ein Spiel geben was bringt es wenn er nur auf der Bank sitzt ,dann lieber so wie letztes Jahr 2 Gleichwertige Golies

• Irgendwie bin ich auch nicht zufrieden, trotz wirklich sehr guter Punkteausbeute zuletzt. Die Situation von Christmann, Homann und Fabian ist mir völlig unverständlich. Was machen wir wenn mal jemand ausfällt, dann sollen sie plötzlich spielen? In den allermeisten Begegnungen muss es einfach möglich sein, den Spielern genug Eiszeit zu verschaffen.

• Mit dem ständigen Reihen umstellen kann sich die Mannschaft nicht einspielen - Lillich spurgeon Meier haben die Spiele am Anfang so hergezockt.
    das trifft dann va die 4. Reihe

die Ausbeute ist gut aber halt überwiegend wegen der individuellen Qualität nicht wegen dem teamplay, wobei es heute außer pp relativ gut aussah.

• Beim 5:2 sollte es doch möglich sein, die 4. Reihe spielen zu lassen . Mehr Vertrauen in die Spieler setzen, auf der Bank bringen sie nix. Sonst wechseln sie und schenken uns gleich einen ein, so wie Ferkas. Hat mir gefallen! Die ersten zwei Reihen sind am Ende der Saison ausgespielt, wenn es so weitergeht. Verletzt sich einer oder mehrere, wird es brenzlig. Schade , dass Huhn noch nicht das Vertrauen schenkt. Nur durch Spielpraxis werden sich die Spieler weiterentwickeln und auch bei den Indians bleiben wollen!

Ansonsten ein verdienter Derbysieger, abgesehen vom PP.