Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

• Das Problem der Scorpions ist das die Nordliga viel schwächer als die im Süden ist und man dadurch zu wenig gefordert war.

Das kann man drehen, wie man mag. Im Endeffekt muss man Spiele und Serien gewinnen. Wie sehr man gefordert war o.ä., sehe ich nicht als super relevant an.

• Dieses Querrechnen ist doch blödsinn. Weiden hat auch 3 von 4 Spielen gegen Memmingen (7er im Süden) verloren. Jetzt ist der Süden wieder besser, oder?

• Oh Gott ist KG erbärmlich. Die Schiris waren Schuld… wenn man drei 3 Tore Führungen verschenkt….

Das der immer wieder irgendwo nen Job findet ich finds immer wieder faszinierend.

• Dieses Querrechnen ist doch blödsinn. Weiden hat auch 3 von 4 Spielen gegen Memmingen (6er im Süden) verloren. Jetzt ist der Süden wieder besser, oder?

Ne eben nicht. Ich finde die Aussage halt blöd. "Der Süden ist halt viel stärker". Ist halt nicht so.

Die Scorpions haben ganz beschissene PlayOffs gespielt. Das jetzt an den vermeintlich schwachen Gegnern in der Nord fest zu machen, find ich zu einfach.

• Ne eben nicht. Ich finde die Aussage halt blöd. "Der Süden ist halt viel stärker". Ist halt nicht so.

Die Scorpions haben ganz beschissene PlayOffs gespielt. Das jetzt an den vermeintlich schwachen Gegnern in der Nord fest zu machen, find ich zu einfach.

Ich denke trotzdem, dass der Süden in der Breite stärker ist. Trotzdem hätten die Scorpions Rosenheim schlagen können.

• Wenn man sich den Playoffbaum ansieht erkennt man schon eher eine Tendenz zu den Süd Vereinen.

Viel schwächer ist die Nord Liga nicht aber auffällig dann doch das es wieder keinen Aufsteiger aus dem Norden gibt

• Ne eben nicht. Ich finde die Aussage halt blöd. "Der Süden ist halt viel stärker". Ist halt nicht so.

Viel stärker sicher nicht, aber irgendwie muß es ja schon einen Grund haben warum seit Jahren ein Südverein aufsteigt. Es ist halt schon fast jedes Jahr so das man es 3-4 Südteams zutraut und aus dem Norden meist nur 1-2. Oder den Nordteams gehen wegen ihrem tollen Modus schon früher die Körner aus, das z.B. Halle gefühlt jedes Jahr nach 1-2 Playoffrunden auf den Zahnfleisch daherkommt.

• Man muss aber auch dazu sagen und das haben die Kommentatoren aus Halle heute aufgezeigt, wie viele Spiele mehr Halle dieses Jahr mehr in den Knochen hatte als Weiden. Auch ohne die Serien die bis zu spiel fünf gedauert haben, waren es etliche mehr. Das zehrt auch immens

• Alter Schwede, was für eine geile Charaktertruppe! Ich bin glückselig.

Danke an die Scorpions Fans für die fairen Glückwünsche und danke auch für diese geile Serie, die wir diesmal endlich für uns entscheiden konnten.

Zunächst das Viertelfinale, dann die Scorps und nicht zu vergessen auch endlich einmal gegen KG. Ein guter Verlierer klingt anders, aber es war nicht zu erwarten, dass er sich nochmal ändert der gute alte Prinz Eisenherz ;)

Wer dieses Team drei mal schlägt und sich auch nach dem dritten Drei Tore Rückstand und dabei zwei Shorties gegen sich nicht aufgibt und das Ding noch zieht, hat es mehr als verdient.

Grüße nach Niedersachsen und allen die heut in Rosenheim waren eine sichere und gute Heimreise.

Angenehme Sommerpause und das meine ich so wie ich es sage.

• Die Serie gegen die Scorpions war hammerhart, aber im großen und ganzen fair und Werbung für das Eishockey in der Oberliga! Auf und neben dem Eis!

Aber der Scorpions Fluch ist gebrochen - Glückwunsch an unsere Mannschaft!

Und danke an alle ehrlichen Glückwünsche an unser Team hier im Forum! Ist auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

War ein Wahnsinnsspiel heute - unglaublich!

• Herzlichen Glückwunsch an Rosenheim....die letzten Jahre hat uns immer der Aufsteiger besiegt...Bleibt alle gesund und gutes Finale. . Allen Scorpions Fans kommt gut nach Hause...

• Was für eine geile Serie!

Wir haben 4 richtig gute Spiele gesehen!

Hannover mit einer brutal starken ersten Reihe, und einen Brett Jaeger den ich in dieser Form eigentlich noch nie erlebt habe! Unglaublich was der „alte Mann“ noch alles kann!

Die Mellendorfer Fans hat sich als gute und faire Gäste in Rosenheim gezeigt!

Für mich war diese Serie eigentlich einem Finale würdig!

Jetzt hoffe ich, dass wir diese Teamleistung auch gegen Weiden abrufen können!

Eine schöne Sommerpause liebe Skorpions!

• 0:3, 1:4, 2:5- das waren, wenn ich mich richtig entsinne, die Zwischenstände gewesen. Und dann kommt diese Truppe so zurück! Das Herrschaften ist das berühmte- „Charakter“, oder die noch berühmtere- „Mentalität“! Egal was passiert, wir finden trotzdem noch eine Antwort und hören einfach nicht auf das zu tun, was gerade notwendig ist!

Überglücklich über den Finaleinzug, das Stadion ist förmlich explodiert und gleich einem Tollhaus! Mit Zivilisation hatte das nichts mehr zu tun!

Bedanken möchte ich mich beim Gegner, für eine sehr gute und jederzeit faire Runde und ich wünsche eine gute Sommerpause.

Die Chirurgen brauchen mit Sicherheit Tage, um das dämliche Grinsen aus meinem Gesicht zu entfernen.

Jetzt genießen wir erstmal kurz diesen Finaaaaaaaaaleinzug und dann machen wir uns bereit was da kommt. Und wir werden bereit sein.

• Nun, da ihr Schuld daran tragt, dass es auch in der kommenden Saison Derbys am Turm geben wird, holt Euch dann auch den Sieg gegen Weiden und haut sie raus.

Glückwunsch zum Sieg.

• Das 0:3 hat in Rosenheim noch nichts zu sagen.... In Rosenheim musst du meistens das 2. Drittel überleben. Das war schon immer so... Wenn die auf die Kurve spielen geben die meist nochmal mehr Gas.....

Das haben wir heute leider zu spüren bekommen.

Glückwunsch nach Rosenheim. Jetzt drücke ich euch die Daumen. Mit der Halle und den super Fans habt ihr es verdient in der DEL2 zu spielen.

Viel Glück 🍀 im Finale

• Wieder mal sehr sympathische Gästefans.

Rosenheim ist gestern explodiert, das war ab Drittel 2 ne Wucht. Auf dem Eis und auf den Rängen.

Was noch gar nicht diskutiert wurde: in meinen Augen hat sich Gaudet auch einfach vercoacht. Im zweiten Drittel war offensichtlich der Plan, das Spiel fix zu machen. Er stellte auf fast 2 Reihen um. Reimer hatte insgesamt 4 Shifts, die C. Koziol Reihe hatte zwei Shifts. In meinen Augen auch gut zu sehen bei Treffer Nummer 4 und 5, da wirkten die Scorpions einfach platt.

Größten Respekt allerdings vor McPherson. Die Klasse war ja bekannt, dir er mitbringt. Wie er aber gefühlt jedes Spiel 40 runterschrubbt und immer noch die Kontrolle übers Spiel hat ist sehr selten in der Oberliga.