ich hör immer in der Liga kannst nicht mithalten und dann wird auf ein paar Aufstiegskandidaten gezeigt. Da frage ich mich schon. Man kann doch in der Liga mit seinen Möglichkeiten mitspielen, klar wird man dann nicht Meister aber das wird immer so sein. Es sind doch nicht die "großen" Schuld wenn der kleine mehr ausgibt als er hat.
Ja seits mir nicht böse. Die Rückzahlungen der Coronahilfen waren auch keine Überraschung und ja, dann muss ich das auch auf 2 Saisonen voraus mit einplanen.
klar tut es mir leid um die Clubs und hier um Füssen, ganz ehrlich und ich hoff auch echt das Ihr das packt aber wenn ich lese es liegt an der Entwicklung der Liga und man deutet dann auf 3-4 Teams, das ist unehrlich!
Ergänzend dazu muss man schon mal fragen, ob nicht auch der gemeine Fan schuld ist: man kommt nur bei Siegesserien, wenn es schlecht läuft, bleibt man daheim.
Wenn ein Kampf um Pre-PlayOff und/oder Klassenerhalt angenommen werden würde, könnte man sich immer noch mit Landsberg, Klostersee und Königsbrunn um eben diese Plätze streiten - aber nein, da kommt keiner, man braucht als Fan Siege gegen Rosenheim und Weiden um ein weiteres Mal im Stadion zu erscheinen.
Wenn das so weitergeht, müssen auch aus der Bayernliga einige raus, weil man ja in der Landesliga vorne mitspielt und nicht gegen den Abstieg kämpft.
Wenn man in die Fußball-Bundesliag schaut, da hast auch genügend Teams, die gegen Bayern oder den BVB (wenn in Normalform) keine Chance haben und für die es vom ersten Spieltag nur um den Klassenerhalt geht - die Zuschauer kommen trotzdem und der Fan akzeptiert das. Wenn das im Eishockey nicht möglich ist (ob in Füssen oder sonstwo) ist mal definitiv nicht die Liga dran schuld, wenn sich die Kleinen übernehmen, sondern deren (und deren Fans!!) Anspruchsdenken!