Langsam aber sicher kommt man zum "Bergfest" in der OL-Süd.
Deswegen geht es am morgigen Freitag, mit der Begegnung des Tabellenführers aus Weiden und des derzeitigen 7., den Tölzer Löwen, unvermittelt weiter.
Beginn in der HSA wird um 20:00 Uhr sein. Es gibt Karten im Online-Vorverkauf (Hier) oder auch an der Abendkasse. Für alle die nicht live vor Ort sein können gibt es wie immer den Livestream bei SpradeTV. (Link zur Buchung)
Tölzer Löwen:
Nichts ist beständiger als die Unbeständigkeit der Löwen bisher. Ich denke mit diesem einem Satz, kann man bisher die Saison recht gut betiteln. Teils klasse Leistungen, wie der Auswärtssieg in Garmisch, wechseln sich mit teils biederen Auftritten ab. Das sieht man auch bei den Toren bzw. Gegentoren recht gut. Mit 89 Toren ist man zusammen mit unseren Devils das beste Team der Liga, aber man halt auch schon 78 Gegentreffern bekommen und liegt in dieser Statistik folgerichtig eher im Tabellenkeller. So gesehen passt auch der 7. Tabellenplatz recht gut ins Bild.
Will man um die Top4 spielen muss einfach mehr Konstanz rein in die Auftritte, mMn.
Sonst sticht man im Kader der Löwen vor allem die erste Reihe heraus. Diese ist mit Nirschl (1. 22/19/41), Ward (3. 12/27/39) und Huard (9. 13/16/29) auch allesamt in den Top10 der OL-Süd Scorer vertreten und hat zusammen schon bemerkenswerte 109 Scorerpunkte erzielt. Gerade Topscorer Nirschl zeigt teils, wie bei seinem 8(!)Punkte Spiel gegen den HC Landsberg, sehr gute Leistungen
Wie schaut bei euch morgen der Kader aus? Sind alle fit? Wer fehlt? Wer kommt zurück?
Weiden:
Nach dem völlig verdienten Heimsieg am Dienstag gegen Höchstadt, da wo man gerade taktisch sehr gut gespielt hat, gab es am heutigen Donnerstag eine kleine Kaderverschiebung. Der unzufriedene Joey Luknowksy wechselt mit sofortiger Wirkung nach Bayreuth dafür konnte man sich den jungen Nürnberger Ribarik, mittels FL angeln und der wird morgen auch gleich sein Debüt im Dress der Oberpfälzer geben. Außerdem ist Fabi Voit, nach den bösen Check von Füssner Simon, auch wieder mit am Board. Somit stehen morgen 11 Stürmer zur Verfügung.
Fehlen werden weiterhin die Verletzten Heinisch und Nagtzaam.
Wer im Tor starten wird und wo sich der neue Mann einbringen kann bzw. wird, ist dagegen noch nicht bekannt.
Zum Spiel:
Man geht als Weidner, gerade daheim, morgen wieder als Favorit in die Partie und wenn man es schafft die Tölzer Paradereihe in den Griff zu bekommen und auch sonst wieder diszipliniertes Hockey gespielt wird, sehe ich uns schon in einer guten Ausgangslage an. Siehe auch das gute "Hinspiel" in Tölz, das 3:1 gewonnen wurde. Allerdings, wie schon oben beschrieben, ist Tölz immer für eine Überraschung gut. Unterschätzen darf man den Altmeister auf jeden Fall nicht.
Persönlich hoffe ich auf eine gute, spannende Partie.
Vorbericht:
O-Netz:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3859169.html
Devils:
https://www.bluedevilsweiden.de/paradereihe-ni…-kommen-lassen/
Tippen tu ich wie immer nicht, aber ich hoffe auf eine gute Partie mit am Ende drei vollen Punkten für unsere Devils.