christobal ich zitiere mich mal selber. Nur mal als Anregung, da ja nichts zu helfen scheint.
Neugerät steht im Flur, muss nur noch installiert
werden.
christobal ich zitiere mich mal selber. Nur mal als Anregung, da ja nichts zu helfen scheint.
werden.
werden.
Das ging fix...
Das ging fix...
2 Lehrer, da freut sich die Steuererklärung
So schauts aus…
Rechnung kopieren und schon hat jeder ein Gerät
Wenn ich das auch nur im Ansatz geahnt hätte, hätte ich die Finger von der Tastatur gelassen.
Lehrer...pah...
werden.
Schlimm, dass es bei den heutigen Geräten so oft auf die Lösung wegschmeißen und neukaufen rausläuft.
Und das soll weniger Kritik an christobal sein, sondern mehr an den Herstellern.
Bei den Preisen für Drucker jetzt nicht wirklich, der/die Toner/Tinte machts
Bei den Preisen für Drucker jetzt nicht wirklich, der/die Toner/Tinte machts
Ich weiß jetzt nicht welches Modell er hat(te) ( christobal vielleicht kannst du das noch nachreichen), aber die Ecotank-Modelle sind gar nicht soo billig. Dafür ist die Nachfülltinte preislich in Ordnung.
Ich weiß jetzt nicht welches Modell er hat(te) ( christobal vielleicht kannst du das noch nachreichen), aber die Ecotank-Modelle sind gar nicht soo billig. Dafür ist die Nachfülltinte preislich in Ordnung.
War ein EcoTank 2750, jetzt ist es ein 2851 geworden...
Nicht ganz so "günstig" wie ähnliche Canon zb, aber
über die Tinte rechnet sich das. Wenn hier zwei Lehrer
munter drucken, geht da einiges durch
Ok, gerade gesehen das man Multi-Drucker auf einmal absetzen kann. Dann wird es natürlich interessanter. Bin da von längeren Absetzzeiträumen ausgegangen.
Bei mir war schon in der Grundausstattung kompletter Satz Tinte dabei
Schwarz 2x 127ml, cmy je 1x 70ml
Das ist ein Mehrwert zu meinem Canon, ich müsste für die gleiche druckmenge, für ca 80 Euro Tinte dazu kaufen. Wenn ich den 2. Satz beim. Epson verbraucht habe, bis ich spätestens billiger unterwegs.
Das ist ein Mehrwert zu meinem Canon, ich müsste für die gleiche druckmenge, für ca 80 Euro Tinte dazu kaufen. Wenn ich den 2. Satz beim. Epson verbraucht habe, bis ich spätestens billiger unterwegs.
Git es auch noch die Möglichkeit, billigere Tinte von einem Fremdhersteller zu nutzen, und hat Epson irgendwelche Abwehrmechanismen dagegen?
Ich habe einen Kyocera Laserdrucker, da kostet 1 Satz mit vier Original Kartuschen so viel wie der Drucker selbst.
"Meine" Lehrerin hat einen HP mit Instant Ink. Ist kostengünstig und funktioniert hervorragend. Seit zwei Jahren keine Sorgen um die Tinte mehr.
Ich habe einen Kyocera Laserdrucker, da kostet 1 Satz mit vier Original Kartuschen so viel wie der Drucker selbst.
Das ist doch leider bei den meisten Druckern so, darum sind beim neuen Drucker inzwischen dann teils auch kleinere Kartuschen dabei
Das ist doch leider bei den meisten Druckern so, darum sind beim neuen Drucker inzwischen dann teils auch kleinere Kartuschen dabei
Das ist bei günstigen Druckern ganz schlimm, so die Einsteigerklasse bei Media Markt und Saturn, da ist dann in der Patrone/Kartusche beim Gerät oft nur ein Drittel so viel Tinte/Toner wie in den Patronen/Kartuschen zum Nachkaufen, und die zum Nachkaufen gehen dann teiweise in Richtung doppelter des ganzen Druckers.
Und dann haben diese günstigen Drucker teilweise keine schwarze Farbe, sondern müssen schwarz aus den anderen Farben mischen, was die Patronen entsprechend schnel leer macht.