EV Duisburg 2022/23

• Ich finds schon blöd jetzt. Du kommst hier in unser Forum, schreibst nen Text der uns wie ein Assi Verein aussehen lässt, obwohl die Auseindersetzung ja augenschlich von euch ausgegangen ist. Ich relativiere deine Anschuldigungen und jetzt war es das oder wie. Würde mich freuen wenn du deinen Post löschen würdest.

Ich sehe es zwar anders, aber mache ich auf deinen Wunsch hin. Andernfalls geht es hier nachher noch so weiter wie bei Facebook und genau das sollte es ja nicht 😉. Also, in diesem Sinne.

• 2 Punkte liegen gelassen...

Nach dem 1.Drittel klar besser, einzig das Powerplay war übel da fehlen halt doch die 2 Kontingentler.

Erstmal Akku auftanken und dann gegen Hamm gewinnen.

• 2 Punkte liegen gelassen...

Nach dem 1.Drittel klar besser, einzig das Powerplay war übel da fehlen halt doch die 2 Kontingentler.

Erstmal Akku auftanken und dann gegen Hamm gewinnen.

Yes hätten 3 P. sein können/müssen.

Mit Oula und PWL hätten wir gewonnen, spätestens als die beiden Letten raus waren !!!!

Aber egal sind immer noch voll im soll.

Platz 10 ist in Reichweite, mit voller Kapelle ständen wir schon auf 9 oder 10.

Deswegen Respekt ans Team wie ihr die wöchentlichen Nackenschläge wegsteckt :thumbup: :thumbup: .

Der Ogie

• Sehe ich auch so. Gemessen an den Umständen war das ein gewonnener Punkt. Mit etwas Glück haben wir in einem Monat alle an Bord - bis auf Günther und Grein. So lang noch durchhalten.

Unsere erste Reihe muss ich aufjeden vor keinem in der Liga verstecken.

• Lad dir die Sprade App runter. Da kannst dir alle Highlights angucken zu allen Spielen. Auch die verganenen

• War gerade U20 Derby gegen die Mücken gucken.

Ganz souverän und abgeklärt gespielt die Jungs. Am Ende ungefährdertes 3:0.

Aber alter Lachs. Die Essener Jungs haben sich mal richtig daneben benommen. Einer boxt wild auf einen am Boden liegenden Duisburger ein, bekommt ne Spieldauer und rastet komplett aus. Schmeißt seine Klamotten durch die Gegend und randaliert in der Umkleide. Ein Betreuer musste wegen Beleidigung auch runter.

Aber die Krönung dann mit der Schlußsirene. Ohne Witz, sowas hab ich noch nicht gesehen. Die sind komplett freigedreht und haben das Prügeln angefangen. Einer ist mit Anlauf volles Pfund in einen Duisburger Rücken gesprungen. Das ist wirklich ekelhaft gewesen was die da gezeigt haben.

Aber hey, hat mich ein wenig an die Szenen in Leipzig erinnert..... kann man keinen erzählen wirklich.

• War gerade U20 Derby gegen die Mücken gucken.

Ganz souverän und abgeklärt gespielt die Jungs. Am Ende ungefährdertes 3:0.

Aber alter Lachs. Die Essener Jungs haben sich mal richtig daneben benommen. Einer boxt wild auf einen am Boden liegenden Duisburger ein, bekommt ne Spieldauer und rastet komplett aus. Schmeißt seine Klamotten durch die Gegend und randaliert in der Umkleide. Ein Betreuer musste wegen Beleidigung auch runter.

Aber die Krönung dann mit der Schlußsirene. Ohne Witz, sowas hab ich noch nicht gesehen. Die sind komplett freigedreht und haben das Prügeln angefangen. Einer ist mit Anlauf volles Pfund in einen Duisburger Rücken gesprungen. Das ist wirklich ekelhaft gewesen was die da gezeigt haben.

Aber hey, hat mich ein wenig an die Szenen in Leipzig erinnert..... kann man keinen erzählen wirklich.

Füchse vs Mücken .. nicht das es die Jungs noch als Derby gesehen haben ;)

• Ist mir klar dass das Spiel von vorneherein ne Brisanz mit sich bringt. - Aber definitiv nicht so.

• Ist mir klar dass das Spiel von vorneherein ne Brisanz mit sich bringt. - Aber definitiv nicht so.

Klarer Fall: Du warst grad da, ich nicht.

Liest sich aber für mich so wie schon öfter gesehen in ein zwei oder mehr Jahren Hockey, mit Derby und auch bis in die Jugend.

Die Jungs singen sich im Senioren-Derby als Fans gegenseitig nieder, und aufm Eis dann... passiert.

2-3 Stunden später zocken die wieder Playstation online zusammen und lachen sich kaputt ;)

• Hätte der 20cm daneben stehende Hauptschiedsrichter schon abgepfiffen und jedem der beiden Spieler 2 Minuten gegeben, als diese sich gegenseitig runterdrückten, wäre die Spieldauer vermutlich nicht entstanden. Denn bis zu diesem Moment war es ein völlig entspanntes und emotionsfreies Nachwuchsspiel.

Den Kniecheck von Duisburger Seite braucht es dann auch nicht.

Auch die Situation nach Spielende tut von beiden Seiten nicht Not. Spart der Essener Spieler sich den Schuss nach Abpfiff, sehen sich die drei Dusiburger nicht genötigt, ihn anzugehen. Alles, was danach kommt ist von allen Beteiligten ziemlich unnötig. Und auch hier bekleckern sich ALLE aufs Eis gelaufenen Spieler nicht mit Ruhm.

Am Ende stehen auf beiden Seiten jeweils eine Spieldauer und drei Matchstrafen zu Buche, obwohl es eigentlich 58 Minuten gänzlich unspektakulär war.

• Der eine ist Duisburger und der andere wahrscheinlich Essener.

Ich bin immer noch nicht einverstanden mit dem Verhalten der Essener. Ja vllt hätte der Schiedsrichter bei der ersten Spieldauer früher dazwischen gehen sollen aber hey, ist das ein Grund dann so auszuticken? Der war gar nicht mehr zu beruhigen, hat richtig Randale gemacht. Hat sich mit jedem angelegt. Einfach schlechtes Verhalten.

Und zum Schluss des Spiels sind die Duisburger Jungs dazwischen gegangen weil die komplette Essener Mannschaft in die Ecke gestürmt ist. Fand ich wirklich nicht toll. Vor allem der eine Junge, der da mit Anlauf in die Duisburger reingesprungen ist - ich stand genau in der Ecke.

Aber sei es drum - gewonnen ist gewonnen.

• Beim Reinspringen in den Gegner bin ich bei Dir, habe ich selbst nicht gesehen. Als ein großer Teil der Essener aufs Eis stürmte, habe ich kurz gecheckt, wo mein Sohn ist (auf der Bank) und bin losgegangen. Vermutlich befand ich mich da gerade hinter Eurem Regiehäuschen.

Insgesamt waren danach von beiden Seiten ein paar Dinge, die ich ziemlich peinlich fand.

Das unser Spieler überreagiert hat bei der Spieldauer, steht außer Frage. So in Rage muss nicht sein.

Trotzdem bleibt es für mich verblüffend, dass ein solches Spiel ohne Nickeligkeiten so entgleiten kann.

• Beim Reinspringen in den Gegner bin ich bei Dir, habe ich selbst nicht gesehen. Als ein großer Teil der Essener aufs Eis stürmte, habe ich kurz gecheckt, wo mein Sohn ist (auf der Bank) und bin losgegangen. Vermutlich befand ich mich da gerade hinter Eurem Regiehäuschen.

Insgesamt waren danach von beiden Seiten ein paar Dinge, die ich ziemlich peinlich fand.

Das unser Spieler überreagiert hat bei der Spieldauer, steht außer Frage. So in Rage muss nicht sein.

Trotzdem bleibt es für mich verblüffend, dass ein solches Spiel ohne Nickeligkeiten so entgleiten kann.

Gut, aus Elternsicht ist das wahrscheinlich auch ein anderes Gefühl.

Insgesamt hast du sicherlich recht. Dieses Ende hat sich im gesamten Spiel nicht angedeutet und ist einfach völlig unnötig gewesen.