NHL Saison 2021/22

• Du verfolgst also offensichtlich die Kings nicht, weil da kein Deutscher spielt, weißt dementsprechend auch nicht um die Qualitäten eines Kopitars oder eines Danaults Bescheid, erlaubst dir aber ein Qualitatives Urteil über ihn anhand der +/- Statistik, seines Gehalts oder gar seines Namens? Ist das eigentlich dein Ernst?

Ja das erlaube ich mir, wird aber nicht mehr passieren, ich werde mir in Zukunft eine Erlaubnis von dir einholen und meine Beiträge zuerst gegenlesen lassen

Jetzt schauen wir halt mal wie die Runde ausgeht und ob Kopitar und Co die Oilers noch rauswerfen, ich denke nicht

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (7. Mai 2022 um 11:01)

• Ja dar erlaube ich mir, wird aber nicht mehr passieren, ich werde mir in Zukunft ein Erlaubnis von dir einholen und meine Beiträge zuerst gegenlesen lassen

Jetzt schauen wir halt mal wie die Runde ausgeht und ob Kopitar und Co die Oilers noch rauswerfen, ich denke nicht

Ok Meister, Erlaubnis verweigert. Ist ja nicht so, das man Play off Serien noch drehen kann. Sollte dir als Rosenheimer ja eigentlich bekannt sein. :rofl:

• Interessant finde ich, dass Draisaitl im Spiel heute früh nur 14:57 min auf dem Eis stand, zu sonst ca. 22 min und im PP auch nur 21 Sekunden, wo er doch gerade im PP eigentlich immer eine sichere Bank ist für regelmäßige Tore.

• Ok Meister, Erlaubnis verweigert. Ist ja nicht so, das man Play off Serien noch drehen kann. Sollte dir als Rosenheimer ja eigentlich bekannt sein. :rofl:

Falls du es noch nicht bemerkt hast, das Geschehen auf und um das Rosenheimer Eis interessiert mich nur noch am Rande, vielleicht ein bisschen mehr als das in LA

• Ja das erlaube ich mir, wird aber nicht mehr passieren, ich werde mir in Zukunft eine Erlaubnis von dir einholen und meine Beiträge zuerst gegenlesen lassen

Was auch vollkommen ok wäre. Edmonton ist in dieser Serie der Favorit, der in dieser Rolle weiter kommen muss. Für die Kings ist es in dieser Phase der Franchise ein Bonus Playoffs zu spielen. Ihnen gehören eher die nächsten Jahre als die aktuelle Saison.

• Schon irgendwo armselig nach drei Spielen in der Serie raus gekrochen zu kommen, aber wer es nötig hat. :prost:

Muss man jetzt erst um Erlaubins fragen bei Dir und dem anderen "Kenner" bevor man hier was schreibt? Armselig was Du hier ablieferst. :popcorn:

• SAREK

Es hat halt einen Geschmack, einfach nur auf ein negatives Ereignis zu warten um eine Aussage eines anderen, die grundsätzlich richtig ist, dumm zu stellen.

Die Aussage von Hattrick war vor der Serie

Wenn es zwei Center gibt die McDavid und Draisaitl das Leben zur Hölle machen können, dann Kopitar und vor allem Danault.

Wenn dann jemand kommt, der offensichtlich beide Spieler nicht kennt und aufgrund eines Spiels impliziert, diese Aussage wäre Käse, dann fragt man sich schon, was das soll!?

Es hat die gleiche Qualität von der beste Torhüter bekommt mal 4 Gegentore und davon 2 leichte Treffer: was das soll der beste Torhüter sein!? Der beste Torjäger trifft nicht gegen den Letztplatzierten: und das soll der beste Torjäger sein.

Warum man sowas macht, kann ich dir nicht sagen. Besonders sinnhaft ist es jedenfalls nicht, gerade wenn man die Spieler nicht mal wirklich kennt.

• Muss man jetzt erst um Erlaubins fragen bei Dir und dem anderen "Kenner" bevor man hier was schreibt? Armselig was Du hier ablieferst. :popcorn:

Nö, denn das oben was eine Polemische Antwort auf einen Polemischen Beitrag, ganz einfach.

Das ganze zeigt aber auch nur wieder einmal wie Toxisch die Draisaitl-Blase hier ist. Wehe man wagt es auch nur zu schreiben, dass es Spieler gibt die Nachweislich Topleute wie McDavid oder Draisaitl Defensiv ausschalten KÖNNTEN wird hier Mitten in der Serie nach einem schlechten Spiel ein Zitat raus gegraben welches ich vor der Serie als Prognose abgegeben habe. Verzeihung, wie konnte ich es auch nur in Erwägung ziehen, dass es Spieler gibt, die Draisaitl aufhalten könnten.

• Irre, einfach mal die Tatsachen um 180 Grad gedreht. :beer:

Ich kann Hattrick da nur zustimmen. Oftmals ist keine vernünftige Diskussion möglich, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder es als Majestätsbeleidigung auffasst.

Edit: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aussage über Kopitar keinerlei Relevanz für die meisten User haben würde, wenn sie nicht auf Draisaitl und McDavid sondern auf ein beliebig anderes Duo eines anderen Playoffteams bezogen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Mai 2022 um 13:56)

• Ich find es Interessant wie empfindlich hier viele mittlerweile sind, so eine Aussage wegen Kopitar kann man vielleicht auch mal als sticheln sehen und man muss da doch wegen so etwas nicht gleich aus der Haut fahren.

Jeder möchte hier dem anderen erklären das seine Meinung die einzig richtige ist und viele Meinungen werden hier regelrecht in der Luft zerrissen.

Deswegen schreibe hier ich extra nicht so viel rein, da diese Seite schon ein bisschen der heilige Gral des ESBGFORUMs ist und selber gar keine große Lust auf so manchen ich weiß mehr als du Dialog habe!

Wenn hier einer kommt wie dieser Sergio gestern, bin ich ja auch der Meinung das man so jemanden gar keine Beachtung schenken braucht, aber gleich immer so zu reagieren bei jeder Kleinigkeit, halte ich für übertrieben und steigert sich gerade hier in den Playoffs nochmals gehörig.

Mal alle wieder locker die Hose belüften und weiter geht's! :prost:  :prost: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Easyrainer (7. Mai 2022 um 16:51)

• Guten Tag

Interessant wer festlegt was Käse ist und was nicht ….

Und wie man das Thema dann um 180 grad in ne andere Richtung dreht

Zum Thema : Wenn Diese beiden Niederlagen den Oilers passieren, kommen doch genau diese Spezialisten ums Eck und sprechen McDavid und Draisaitl leader Qualitäten ab und genau das hat der 1543 jetzt mit den beiden aus Los Angeles auch gemacht und so unrecht hat er auch nicht

Schau mal nach dieser ersten Niederlage 😉 was da den Oilers angesprochen wurde

Und ob sich LA jetzt im rebuild befindet oder nicht … vollkommen Wurscht …. Weder in spiel 2 noch 3 konnten die beiden Center McDavid und Draisaitl das Wasser reichen und die jungs defensiv aufhalten …das war der Punkt

Und 1543 auch bei den Kings gibts nen deutschen 😉😉 aber der kommt aus LA 😉😉 kennst noch

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Mai 2022 um 16:47)

• Also ich find Drai, und ich bin wirklich n Fan von ihm, immer noch nicht so wirklich überzeugend in den Playoffs… mir fehlt da dieser Funke, dieses Feuer… selbst wenn ich als Typ Drai eher ruhig bin🙈🤷‍♂️

• Zum Thema : Wenn Diese beiden Niederlagen den Oilers passieren, kommen doch genau diese Spezialisten ums Eck und sprechen McDavid und Draisaitl leader Qualitäten ab und genau das hat der 1543 jetzt mit den beiden aus Los Angeles auch gemacht und so unrecht hat er auch nicht

Kopitar hat bereits 2 Mal den Stanley Cup als Topline Center gewonnen und war jeweils Topspcorer der Playoffs. Soviel zum Thema Leadership :prost:

Davon träumen Leon Draisaitl und McDavid nachts in ihren wildesten Träumen.

Sein Defensivspiel wurde bereits durch den Gewinn von zwei Selke Trophys unterstrichen. Danault hat sich spätestens in der vergangenen Saison in den Playoffs einen Namen als extrem guter Shutdown-Center gemacht.

Was soll also an der Aussage von Hattrick vor den Playoffs nicht nachvollziehbar sein? :schulterzuck:

• Wen interresiert was vor X Jahren war, es geht um die Playoffs 2022, und haben bislang weder in Spiel 1, 2 oder 3 Kopitar und Danault Leon und McD ausgeschaltet.

• Wen interresiert was vor X Jahren war, es geht um die Playoffs 2022, und haben bislang weder in Spiel 1, 2 oder 3 Kopitar und Danault Leon und McD ausgeschaltet.

In Spiel eins haben’s die beiden sehr stark rausgenommen… bin aber froh, dass die Oilers die richtige Antwort gefunden haben… auch wenn es eher die Reihe um McDavid/Kane ist als die von Drai…

• In Spiel eins haben’s die beiden sehr stark rausgenommen… bin aber froh, dass die Oilers die richtige Antwort gefunden haben… auch wenn es eher die Reihe um McDavid/Kane ist als die von Drai…

Die Aussage von Dir kann ich 100% nachvollziehen, das Drai Tor war in Überzahl, aber die ersten 2 Drittel in Spiel 1 war Leon trotzdem einer der besten Oilers.

Ed. sagt:

Erst 3 Spiele der Serie gespielt, und LA hat immer noch alle Chancen die Serie zu gewinnen das ist klar. Dennoch, soweit, so gut aus Sicht der Oilers.

Einmal editiert, zuletzt von SAREK (7. Mai 2022 um 18:10)

• Die Aussage von Dir kann ich 100% nachvollziehen, das Drai Tor war in Überzahl, aber die ersten 2 Drittel in Spiel 1 war Leon trotzdem einer der besten Oilers.

Fand ich jetzt gar nicht, aber ich verlass mich da zu oft auf den persönlichen Eindruck… oftmals kann mich dann trekronor mit Advanced Stats widerlegen 😂😂 dieses Mal auch?

• SAREK

Die Playoffs sind noch nicht vorbei, genau wie die Serie der Oilers gegen die Kings. Die Oilers bekommen trotz der deutlichen Ergebnisse auch nur einen Sieg dafür gutgeschrieben.

Natürlich geht es um die aktuelle Leistung. Dennoch war Hattrick s Aussage eine Prognose vor den Playoffs, die man nur aus den Beobachtungen der Vergangenheit treffen kann. Hier ist sie noch einmal im im Wortlaut.

Wenn es zwei Center gibt die McDavid und Draisaitl das Leben zur Hölle machen können, dann Kopitar und vor allem Danault.

Im Nachhinein sind alle besonders schlau. Wir werden sehen, wie die Serie ausgehen wird. Zu verlieren haben die Kings nichts, die Oilers dagegen einiges.