Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Bemisst Du das an den Punkten? Durfte ihn die ganze Saison live bewundern und würde sogar soweit gehen, dass er der kompletteste Spieler ist, den wir seit einigen Jahren in Rosenheim ansehen durften. Starker Bullyspieler, kaum von der Scheibe zu trennen mit tollem Auge für den Mitspieler, gutes Spielverständnis und stark im Backcheck. Dass es mit dem Scoring nicht so gut wie die letzten Jahre funktioniert hat, würde ich zu Teilen dem Konti-Sturmpartner zuschreiben, der sicherlich schon bessere Spielzeiten hatte.

Danke für die Analyse.

Alle von dir beschriebenen Eigenschaften von Leinweber passen exakt zu seiner Zeit in Deggendorf.

Dann wollen wir für euch hoffen, dass er nächste Saison einen passenderen Partner an seiner Seite hat.

• Das ist eine gute Frage, u.a. eine, an der letztendlich das Trainerteam gemessen wird.

Aber da haben wir ja noch einige Stellen im Kader zu vergeben und das wird einer der Kriterien sein, nach denen man die Neuverpflichtungen tätigen wird. Zumindest gehe ich mal davon aus. Wir brauchen auch eine vierte Reihe, die man jederzeit bringen kann. Eine Playoffrunde ist kein Sprint sondern ein Marathon. Da brauchst du deine Körner wenn’s darauf an kommt.

Ganz richtig!

Vorallem da das Powerplay in meinen Augen auch von Spielern lebt, die eben das überraschende machen und nicht nur nach Schema F den Grundplan des Trainers durchziehen. Fröhlich war z.b so ein Spieler der auf Oberliga Niveau was überraschendes kreativ bringen konnte. Solle Leute gilt es wieder zu finden!

Ja mit der vierten Reihe geb ich dir vollkommen recht! Wobei es schon auch Pech ist wenn dir mit den Centern Stanik und Bakos dir da die Stumführer für diese Reihen wegbrechen verletzungsbedingt. Mit denen beiden oder zumindest einen davon, hätte man die vierte Reihe auch viel öfter bringen können.

• Wenn man sich mal all die Namen durchliest, die da bei einigen als Wunsch durch den Kopf schießen, dann wird’s einem schwindelig. Also wünschen darf man sich ja viel, aber wenn ich schon Namen wie C.J. Stretch, Max Renner oder Corey Quirk lese, dann frag ich mich echt, ob da einige nicht ganz verstanden haben wo wir eigentlich stehen. Und dabei wird uns Älteren ja immer nachgesagt, wir würden den alten Zeiten so nachhängen, was gar nicht stimmt.

Was ich mir aber durchaus, auch für die OL vorstellen könnte, wäre ein Nordamerikaimport, gerne auch aus der Kategorie unteres AHL- Niveau, den man mit Geld und als Türöffner für ein Engagement in Rosenheim begeistern könnte.

• Namen geistern hier wirklich sehr schöne herum. Arniel im Rosenheim Forum wäre auch schön in der Oberliga. Meines Erachtens wäre es wichtiger, was bestimmt auch schon in Teilen fix ist, die Positionen der deutschen Stürmer zuerst zu füllen. Denn da gibt es immer wieder Gerüchte, die mir realistischer erscheinen. Bei dem fehlenden AL Center könnte man auch versuchen, sehr lange zu warten und dann versuchen, einen Spieler in die Oberliga zu lotsen, der ohne die Umstände unmöglich wäre. Da würde ich jedoch lieber als Nummer 1 Center wen sehen, der schon Erfahrung in Europa hat, außer man schafft es wirklich, sogar aus dem Dunstkreis AHL wen zu holen.

• Gerade die Europaunerfahrenheit finde ich dabei so wünschenswert. 1.) ist für die nordamerikanischen Jungs ein Europaaufenthalt immer eine spannende und erstrebenswerte Sache, 2.) trifft dies gerade auf das erste Mal zu, 3.) fährt ihnen die ungewohnte Atmosphäre in unseren Stadien durch Mark und Bein, 4.) ist Rosenheim ein guter Büchsenöffner wenn es darum geht ein Sprungbrett in europäische Ligen zu haben, 5.) hat man, neben Geld, auch eine Ambition für einen Aufstieg zu bieten und damit ein durchaus reizvolles Ziel. Gerade aufzusteigen kennen die Jungs nur vom Hörensagen. 6.) kommen sie hier in ein intaktes Mannschaftsgefüge, welches ihnen den Einstieg leicht machen würde.

Also warum eigentlich nicht?

• Was könnt ihr über Thomas März sagen ?

Wie hat der sich in seiner ersten Herren Saison geschlagen ?

Hat er die Oberliga oder vllt sogar mehr im Kreuz ?

Wäre er für Tölz wieder interessant?

• Was könnt ihr über Thomas März sagen ?

Wie hat der sich in seiner ersten Herren Saison geschlagen ?

Hat er die Oberliga oder vllt sogar mehr im Kreuz ?

Wäre er für Tölz wieder interessant?

Kann ich wenig dazu sagen. Er hatte nicht viele Einsätze und ist in diesen nicht groß aufgefallen. Also weder positiv noch negativ.

• Bin mal gespannt, ob die Kooperation Ingolstadt weitergeführt wird. Alle ERC Spieler sind ja als Abgänge gelistet. Wobei es um Henriqes sehr schade ist. Aber der macht seinen nächsten Karriereshritt. Kann ihm dazu nur Gratulieren.

Mal schauen ob wir noch einen dritten TW bekommen und wer sonst noch neues zu Team stößt.

Schönen Vatertag allen.

• Bin mal gespannt, ob die Kooperation Ingolstadt weitergeführt wird. Alle ERC Spieler sind ja als Abgänge gelistet. Wobei es um Henriqes sehr schade ist. Aber der macht seinen nächsten Karriereshritt. Kann ihm dazu nur Gratulieren.

Mal schauen ob wir noch einen dritten TW bekommen und wer sonst noch neues zu Team stößt.

Schönen Vatertag allen.

Dir würde ich mal einen "nächsten Karriereschritt" beim Thema Rechtschreibung wünschen.

RUDI3209

ES kommt Sommer!

• Dir würde ich mal einen "nächsten Karriereschritt" beim Thema Rechtschreibung wünschen.

RUDI3209

ES kommt Sommer!

Es gibt Menschen die können es vielleicht nicht besser und geben sich trotzdem Mühe verständlich zu schreiben!

Ich hab da schon viel schlimmeres gelesen, weiß jetzt nicht warum man da jetzt so einen Satz raushauen muss :schulterzuck:

Etwas mehr Toleranz würde Dir auch nicht schaden!

• Es gibt Menschen die können es vielleicht nicht besser und geben sich trotzdem Mühe verständlich zu schreiben!

Ich hab da schon viel schlimmeres gelesen, weiß jetzt nicht warum man da jetzt so einen Satz raushauen muss :schulterzuck:

Etwas mehr Toleranz würde Dir auch nicht schaden!

Toleranz zeige ich dann, wenn sie angebracht ist.

Wenn aber jemand immer wieder einfach nur Unwahrheiten in Umlauf bringt, dann ist es irgendwann mal genug. War aber nicht speziell auf diesen Beitrag von sbrPucky oder RUDI3209 gemünzt, sondern grundlegend in vielen ihrer Beiträge.

Für eine Rechtschreibeschwäche kann niemand was. Das habe ich auch mit keinem Ton behauptet und vielleicht bin ich hier auch etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Ich entschuldige mich hiermit, wenn ich jemanden auf Grund einer Schwäche kritisiert habe für die er/sie nichts kann.

• Passt mir gut auf unseren Hofi auf ihr Ochsen, sonst hol ich euch selbst fürn Schlachthof ;)

Guter Transfer, die OL ist noch für 2-3 Jahre genau seine Liga, da kann er auch wieder seinen Bauerntrick einsetzen und der funktioniert dann auch 8o

Da habt ihr jemanden, der eure Jungen unter die Fittiche nimmt und deren Entwicklung in der Kabine und auf dem Eis mit antreibt, ganz stark!

• So, die richtige Rangordnung ist wieder hergestellt: Was für uns zu "schlecht" ist, ist für euch genau "richtig". :P (da die Farbe Lila schon vergeben ist und ich mir keine neue suchen möchte, muss dieser Hinweis auf den Inhalt genug sein ;) )
    Und jetzt reißt euch den A.rsch auf und ab in die DEL2, wir brauchen/vermissen euch. Ein Vorbild im Ar.sch-aufreißen habt ihr nun schon mal mit Sicherheit.

Es spricht auch fürn Hofi, dass es kein übles Wort gibt, wohin er wechselt... sowas muss man sich hart erarbeiten.

• So, die richtige Rangordnung ist wieder hergestellt: Was für uns zu "schlecht" ist, ist für euch genau "richtig". :P (da die Farbe Lila schon vergeben ist und ich mir keine neue suchen möchte, muss dieser Hinweis auf den Inhalt genug sein ;) )
    Und jetzt reißt euch den A.rsch auf und ab in die DEL2, wir brauchen/vermissen euch. Ein Vorbild im Ar.sch-aufreißen habt ihr nun schon mal mit Sicherheit.

Es spricht auch fürn Hofi, dass es kein übles Wort gibt, wohin er wechselt... sowas muss man sich hart erarbeiten.

Der hat sich in Rosenheim schon sehr wohl gefühlt. Vor allem die Errungenschaften der Zivilisation haben es ihm angetan. ;)