Genau wegen dieser erheblichen Einstellung sollt ihr wieder kurz vorm Ziel verhungern.
Keine Angst, das werden wir 😉
Genau wegen dieser erheblichen Einstellung sollt ihr wieder kurz vorm Ziel verhungern.
Keine Angst, das werden wir 😉
Wieso wieder ? Wir sind doch in bisher 5 Jahren Oberliga nicht mal annähernd an das Ziel rangekommen. Das Wort Halbfinale kennen wir doch nur aus der Zeitung.
Ich möchte die Rosenheimer Fans höhren ,wenn sie DEl 2 gespielt wird und ihr habt so ein Team wie Landshut vorletzter.
Das kann man nicht mehr anschauen ,lieber eine Liga runter auf den Satz kannst ein lassen,den der kommt tausendprozentig
Das sehe ich anders, lieber Vorletzter in der 2. Liga mit einem festen sportlichen Ziel vor Augen, anstatt als 3. oder 4. in der 3. Liga ziellos durch die Liga sandeln. Langweilig
Sobald Regensburg und Memmingen die Nachholspiele ausgetragen haben, sind wir eh wieder auf Platz 4.
Für mich müsste langsam die letzte Stellschraube gedreht werden, die man noch nicht probiert hat - den Trainer wechseln.
Der Mann ist jetzt schon das 4. Jahr da und hat immer noch nichts vorzuweisen. Nach 3 Niederlagen in Folge wäre schon mal eine Ansage vom Trainer an die Mannschaft wünschenswert. So kann es nicht weitergehen.
Das einzig gute ist, dass der Verein Planungssicherheit hat. Wir wissen als einziger Verein jetzt schon, dass wir auch nächstes Jahr in der Oberliga Süd spielen werden.
Das ist mir piepegal. Du wirst das in Rosenheim
nicht ändern. Das ist der allgemeine Tenor! Und jetzt? Und wer redet denn etwas vom Eishockey- Mekka? Klar, ein paar ist es wurscht. Hauptsache das Bier schmeckt- geschenkt, aber hör dich um: alle wollen lieber vorvorgestern als heute raus aus dieser Liga und da wird auch künftig keine große Zufriedenheit aufkommen, solange man in dieser spielt. Und ganz ehrlich: um weiter in der OL spielen zu wollen, müssten wir nicht diesen Aufwand betreiben. Das geht auch deutlich billiger. Dann stellen wir eine etwas aufgehübschte Rosenheimer Mannschaft da hin und dann langts auch noch für die Playoffs.
Und Nein, da wird keine andere Platte aufgelegt und nicht weil ich das sage, sondern weil der Anspruch halt nun mal so ist. Und wenn ich den Spruch schon höre- „Hauptsache ihr kommt in die Playoffs, dann bekomm ich das kalte Kotzen.“ Umfeld stimmt mit den Füßen ab, ob’s einem passt oder nicht. Take it or leave it.
Weiden wird das heuer machen. Die sind das bisher stärkste Team, welches ich seit unserem Abstieg in der OL- Süd gesehen habe.
@Mangfallman: du kannst mich mal Kreuzweise, oder hast du keine Ohren an deiner Birne?
Guten Tag
Was schmeißt du dir eigentlich zur Zeit rein …???
Eilt euch nicht, Tölz ist bald bei euch. Ihr würdet euch im Erfolgsfall nur ärgern. 🤣
Vergiss den EVL nicht 😉
Juhu, wir sind nach der Hälfte der Saison schon aufgestiegen! Auto-Korso durch Weiden!
![]()
Lieber Olaf noch ein Tipp von mir:
Wer die Liga nicht akzeptiert in der er ist, wird ihr auch nicht entfliehen können. Das hat der Sport, in seinen ganzen Facetten, uns schon mehr als einmal gezeigt! Und gerade die Oberliga (Süd) nicht.
Das haben übrigens eure Nachbarn aus LA damals auch (teils schmerzlich) lernen müssen.
Aber es dauerte nur vier Jahre 😉
Plätzchen und Glühwein schätze ich
so Morgen gehts gegen Höchstadt. Wie im Vorbericht schon erwähnt ein schwieriges Spiel. Höchstadt kommt immer besser in Tritt und man muss wohl dem Gegner die Favoritenrolle zugestehen. Der Sieg in Passau war schon beeindruckend.
JS forderte eine Reaktion seines Teams gegen Weiden und auch gegen Riessersee. Beide Spiele wurden jedoch verloren. Das gleiche Motto hat JS auch für das morgige Spiel ausgegeben. Aber weder das Spiel 5 gegen 5 noch das PP zündete in den letzten Spielen beim SBR.
Daher ist eine 4 Niederlage in Folge des SBRs gegen Höchstadt absolut möglich.
Mein Tipp 5: 2 Sieg für Höchstadt.
so Morgen gehts gegen Höchstadt. Wie im Vorbericht schon erwähnt ein schwieriges Spiel. Höchstadt kommt immer besser in Tritt und man muss wohl dem Gegner die Favoritenrolle zugestehen. Der Sieg in Passau war schon beeindruckend.
JS forderte eine Reaktion seines Teams gegen Weiden und auch gegen Riessersee. Beide Spiele wurden jedoch verloren. Das gleiche Motto hat JS auch für das morgige Spiel ausgegeben. Aber weder das Spiel 5 gegen 5 noch das PP zündete in den letzten Spielen beim SBR.
Höchstadt Favorit gegen Rosenheim 🤦🏻♀️🤦🏻♀️😂😂😂
Jetzt wird’s abenteuerlich
Plätzchen und Glühwein schätze ich
Ich dachte bislang die Bestatter-Glücksplätzchen gibts nur im Film
Mach dich nicht lächerlich die Favoritenrolle liegt klar bei euch. Ihr habt nun gegen 2 Spitzenclubs mal den kürzeren gezogen und uns einfach auf die leichte Schulter genommen.
Solange die Einstellung stimmt dürfte es gegen Höchstadt schon wieder funktionieren.
Die Niederlage gegen war alleine eine Sache der Einstellung.
Finde den heutigen Pressebericht schon etwas Abenteuerlich. Man schaut immer noch auf Weiden.
Wenn Memmingen und Regensburg ihre drei Nachholspele gewinnen, wovon man ausgehen muss, ist Rosenheim nur noch vierter. Man wäre gut beraten beim SBR die Konzentration eher auf Memmingen und Regensburg zu richten als auf Weiden.
Weiden ist selbst mit 7 bis 8 Ausfällen stärker als der SBR mit voller Kapelle.
Wie schon von mir geschrieben wirds heute nicht zu Punkten reichen. In Passau der Schießbude der Liga wird der SBR wieder Punkte einfahren. Hier rechne ich mit einem Punkt und gegen LL dann mit 3 Punkten. Dann ist die Kehrtwende erreicht für den SBR.
Finde den heutigen Pressebericht schon etwas Abenteuerlich. Man schaut immer noch auf Weiden.
Wenn Memmingen und Regensburg ihre drei Nachholspele gewinnen, wovon man ausgehen muss, ist Rosenheim nur noch vierter. Man wäre gut beraten beim SBR die Konzentration eher auf Memmingen und Regensburg zu richten als auf Weiden.
Wie schon von mir geschrieben wirds heute nicht zu Punkten reichen. In Passau der Schießbude der Liga wird der SBR wieder Punkte einfahren. Hier rechne ich mit einem Punkt und gegen LL dann mit 3 Punkten. Dann ist die Kehrtwende erreicht für den SBR.
Wenn zwei sich streiten,freut es den.....
Guten Tag
Bist du eigentlich der OlafSBR reloaded von vor ca. 2 Jahren … der machte damals auch alles um das Rosenheimer Eishockey rund und schlecht , was nicht bei drei auf dem Baum war 😉😉😉😉
Guten Tag
Bist du eigentlich der OlafSBR von vor ca. 2 Jahren … der machte damals auch alles um das Rosenheimer Eishockeyspieler rund und schlecht , was nicht bei drei auf dem Baum war 😉😉😉😉
Sozusagen der Grinch der Starbulls? 😂
Muss euch ja nicht gefallen. Das ist halt nun mal der Tenor in RO. Raus aus der OL! 🤷♂️Macht euch doch nichts draus. 1.) schaffen wir es eh nicht und 2.) ist es doch egal gegen wen ihr 500 ZS habt.
Aber ich liebe es wie ihr hier abgeht. Dabei sag ich hier nur die Wahrheit. Und hey- seid doch ehrlich: ist doch auch motivationsfördernd, nicht wahr?
Da gabs mal so nen kleinen Fußballclub in München, der durfte fast 10 Jahre in der Bayernliga verbringen. Die Älteren werden sich erinnern. Komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein Löwenfan seinerzeit gesagt hätte, er fühle sich da wie Zuhause. Da gabs nur ein Thema- und der hieß Aufstieg. Würde deshalb irgendjemand behaupten 1860 sei deshalb das Fußballmekka? Ernsthaft?
Bei uns gibts in der OL auch nur ein Thema. Eine gute Saison ist wenn wir aufgestiegen sind. Ansonsten spielt es keine Rolle ob wir 2. oder Letzter werden. Das interessiert ansonsten keine Sau. Facts!
Zur aktuellen Lage: Platz 1 ist erstmal weg. Jetzt kann’s nur darum gehen den zweiten Platz irgendwie zu behaupten und das wird schwer genug. Das wird kein Spaziergang in Höchstadt, weil es für uns dort nie ein Spaziergang ist und weil beim Thema Weihnachten/ Jahreswechsel noch nie Rosenheim drauf gestanden hat.
4:5 für den SBR
Guten Tag
Bist du eigentlich der OlafSBR von vor ca. 2 Jahren … der machte damals auch alles um das Rosenheimer Eishockeyspieler rund und schlecht , was nicht bei drei auf dem Baum war 😉😉😉😉
Meine Herren, ich hab auch damals nur ausgesprochen was tatsächlich war. Ich hatte Recht behalten. Sorry, aber ist so. Jeder einzelne von mir kritisierte Punkt ist so eingetroffen. Jeder! Okay, vielleicht sollte ich dann doch meine Meinung nicht immer so direkt sagen. Gefällt nicht jedem. Wenn ein Club schlecht agiert und man benennt dies einfach nur- macht man ihn dann schlecht? Du wirst auch ebensoviele positive und lobende Beiträge finden.
Und es ist mir auch wirklich egal was du davon hältst. Ich schreib was ich sehe und ich liege (leider) fast immer richtig mit dem.
Alles anzeigenMuss euch ja nicht gefallen. Das ist halt nun mal der Tenor in RO. Raus aus der OL! 🤷♂️Macht euch doch nichts draus. 1.) schaffen wir es eh nicht und 2.) ist es doch egal gegen wen ihr 500 ZS habt.
Aber ich liebe es wie ihr hier abgeht. Dabei sag ich hier nur die Wahrheit. Und hey- seid doch ehrlich: ist doch auch motivationsfördernd, nicht wahr?
Da gabs mal so nen kleinen Fußballclub in München, der durfte fast 10 Jahre in der Bayernliga verbringen. Die Älteren werden sich erinnern. Komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein Löwenfan seinerzeit gesagt hätte, er fühle sich da wie Zuhause. Da gabs nur ein Thema- und der hieß Aufstieg. Würde deshalb irgendjemand behaupten 1860 sei deshalb das Fußballmekka? Ernsthaft?
Bei uns gibts in der OL auch nur ein Thema. Eine gute Saison ist wenn wir aufgestiegen sind. Ansonsten spielt es keine Rolle ob wir 2. oder Letzter werden. Das interessiert ansonsten keine Sau. Facts!
Zur aktuellen Lage: Platz 1 ist erstmal weg. Jetzt kann’s nur darum gehen den zweiten Platz irgendwie zu behaupten und das wird schwer genug. Das wird kein Spaziergang in Höchstadt, weil es für uns dort nie ein Spaziergang ist und weil beim Thema Weihnachten/ Jahreswechsel noch nie Rosenheim drauf gestanden hat.
4:5 für den SBR
Guten Tag
Es ging eigentlich nur um die Aussage , dass die Oberliga eine schrottliga ist …. Und dass dort kein gutes Eishockey gespielt wird … alles andere muss der Anspruch von Clubs sein , die raus wollen …. Nur wird’s halt immer schwieriger 😉😉
Und ich bin froh , dass der Evl aus dem Haifisch Becken Oberliga raus ist
Aber viel del2 siehst du nicht , da lass dir nämlich den Zahn ziehen , dass in der del2 immer besser Eishockey gespielt wird … Leute wie Bassen , hammond , Daxlberger könnten vom spielerischen bestimmt del2 spielen , nur fehlt es da an was anderem … Oberliga hast du mehr Zeit und Platz …und das ist der entscheidende Punkt
Rosenheim hat viel Richtig gemacht. Und der Verein ist DEL2 tauglich aufgestellt. Danke hier nochmals an den Vorstand. Ich würde hier auch nicht den Trainer in Frage stellen. Vielleicht ist einfach zuviel "es muss heuer sein" in den Köpfen. Jedes Jahr OL ist für den SBR ein verlorenes Jahr. Aus meiner sticht stimmt die Teamzusammenstellung nicht wirklich.
# einen Hofbauer darf man mit dieser Gesundheitlichen Vorgeschichte nicht verpflichten - Totalausfall
# die Kontis sind Durchschnittlich. Sie machen nicht den Unterschied wie z.B. die Kontis in Weiden oder Regensburg
# warum das Team nach einer Tabellenführung komplett den Boden unter den Füßen verliert und damit eine Niederlagenserie startet, würde sicher ganz Rosenheim wissen wollen.
Aber es ist so wie es ist. Man sollte Weiden spielen lassen und sich eher auf Platz zwei konzentrieren. Wie Olaf schon sagte mit diesen Niederlagen ist dies schon eine Mamutaufgabe Platz 2 zu behaupten. Dann hätte man wenigstens die Chance bis aufs Halbfinale Heimrecht zu haben.
In dieser Situation helfen aus meiner Sicht auch keine weiteren Verpflichtungen. Hoffe, dass das ganze Team nochmal 10 Sitzungen bei unserem Mentaltrainer bekommt, damit man die Saison einigermaßen mit Würde abschließen kann. Denn seien wir uns doch mal ehrlich, wenn Weiden uns nicht mit Absicht die Meisterschaft schenkt wirds einfach nur maximal der zweite Platz in dieser Saison in der Südgruppe. Und es wird wieder nichts mit dem Aufstieg.
Ein Wahnsinn diese Arroganz
Ein Wahnsinn diese Arroganz
Hört doch mal mit diesem "Arroganz-Geschwafel" auf...
Fakt ist das von fast allen die Starbulls als Favorit gehandelt wurden. Jetzt läuft es gerade nicht und die Erwartungen in Rosenheim sind eh schon hoch. Mit dem Kader noch höher.
Wieso wird denn in Weiden nach 3 Neuverpflichtungen gebrüllt wenn doch der Aufstieg gar nicht das Ziel ist? Weiden ist mit Sicherheit nicht mehr der Underdog. Dieses ständige Understatement wie klein doch alle anderen Vereine sind und mit welch wenigen Mitteln doch große Erfolge gefeiert werden ist auch Vergangenheit.
Wenn Weiden jetzt die nächsten Jahre angreifen sollte, was offensichtlich ist, will ich nicht wissen wie sich die "Arroganz" bei euch breit macht sollte man die gesteckten Ziele über Jahre nicht erreichen.
Und by the way...
Nicht jeder Rosenheimer ist arrogant. Hier schreibt eh nur eine Handvoll. Andere Meinungen haben nicht immer was mit Arroganz zu tun.
Gewisse User sollte man einfach auch nicht zu ernst nehmen.
Ich bin sogar so arrogant, dass ich hier Weiden als Favorit für den Aufstieg benenne. By the way: beim Spiel in Weiden meinten beide Weidner sprade- Kommentatoren- ich zitiere: „Rosenheim ist ein Standort der in die DEL2 gehört.“ Zitat Ende.
Das Wort- Schrottliga hab ich übrigens nie in den Mund genommen und ich behandle jeden Gegner mit dem nötigen Respekt. Und das sowohl online als auch viel mehr noch live und in Farbe.
Es tun sich offensichtlich viele damit schwer, wenn man den eigenen Anspruch klar und offen ausspricht. Mit Understatement ernten wir erst Recht Hohn und Spott. Hatten wir doch schon alles. Alles nachzulesen hier drin. „Millionentruppe, Supermannschaft, Ausnahmetruppe, der haushohe Favorit“- alles und noch mehr wurden wir von denjenigen genannt, die sich jetzt hier herzhaft zu amüsieren scheinen und mir sonst was unterstellen wollen.
Anyway: weiter gehts mit dem nächsten Spiel in Höchstadt und da erwarte ich (arroganterweise) einen mühsamen Auswärtssieg für den SBR. Vielleicht können sie ja auch mal zuhause etwas zulegen, vor den eigenen Fans. Aber da scheint die Truppe seltsam gehemmt zu sein. Da herrscht irgendwie seit Jahren eine Eiseskälte zwischen Team und Anhang. Als wenn wir stören würden.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. ich möchte mal den Fan eines ehemaligen Bundes- bzw. Zweitligisten sehen, der sagt die Oberliga ist eine Liga in der tolles Eishockey gespielt wird, da sollte mein Team bleiben. Die Hochphase der Oberliga war Mitte bis Ende der 90iger Jahre. Seitdem ist das Niveau mit wenigen Unterbrechungen gesunken. Jenseits der vier Topvereine habe ich das Gefühl Standeishockey zu sehen.