Dresden - Kaufbeuren

  • Ab in den Tabellenkeller und die Kellen gekreuzt. Jetzt geht um den Anschluss nach oben. Beide Teams sind hinten offen wie einen Scheunentor der Statistik nach. Kaufbeuren kann mehr Offensiven Output vorweisen (34 statt 23 Tore bei 3 Spielen weniger). Das sagt auch Schussstatitsik Kaufbeuren schießt sehr gern Tore (6,5 Schüsse pro Tor als Ligabester) und bekommt diese aber auch mit dem gleichen Wert hinten wieder rein. Wenn man dann mehr Schüsse zulässt als man selber schießt, liegt man halt hinten. Dresdens Problem ist gar nicht die Defensive, die mi 9,5 Schüssen bis zum Gegentor im Mittelfeld liegt (die vielen Gegentore liegen an der Gesamtzahl an Schüssen, die man zulässt), sondern an der Offensive wo man wenig schießt und und noch weniger trifft. mit 13,3 Schüssen pro Tore ist Dresden (mal wieder) absoluter Torflautenspitzenreiter.

    In den Strafen und Über/Unterzahlspielen nehmen sich beide Teams nicht viel, wenn man mal die zwei 5+20 Strafen von Kaufbeuren abzieht.

    Damit haben wir ein Team mit vorne Hui, hinten uiuiui (Kaufbeuren) und eines mit Vorne :facepalm: und hinten so lala. Beide haben von den letzten fünf Spielen vier verloren und brauchen dringend Punkte. Führt also beides grad nicht so zum Ziel. Schön für Dresden wäre, wenn Moppel Ranta seine Scorerform der letzten Jahre wiederfindet. (der kam definitiv nicht fit an) und die Reihe um Filin, Trupp und Ranta beginnt Furcht und Schrecken in der Liga zu verbreiten.

    Gespannt bin ich auf Reihe 3. Trattner hat letzte Woche gezeigt, dass es ein Fehler war in in Reihe 4 schmoren zu lassen und ich hoffe er kann öfters wiederholen. Auch Neuert hat sich gesteigert die letzten Wochen. Setzt sich das fort ist sogar eine vernünftiges Line-Up in Reihe 3 und 4 zu denken, wenn Knobloch wieder fit wird. Was die Reihen 1 und 2 entlasten würde.

    Mögen die Weihnachtstage beginnen. ^^

  • 19 Punkte aus 11 Spielen (1,73 Punkte/Spiel) vor eurem Mannschafts-Lockdown und nur 3 Punkte aus 5 Spielen (0,6 Punkte/Spiel) danach...

    Ihr seid danach einfach noch nicht wieder in den Rhytmus gekommen. Seid quasi in der neuen Vorbereitung. Das wird schon wieder.

    Dresden spielt eben so, wie es zu erwarten war. Nichts für Ungut Ihr Dresdner ;) (Anmerkung: am schlechtesten gegenüber den Erwartungen zurück bleiben die hessischen Löwen - leider)..

    Steigerung von Kaufbeuren bedeutet:

    3:5

  • Schön für Dresden wäre, wenn Moppel Ranta seine Scorerform der letzten Jahre wiederfindet. (der kam definitiv nicht fit an)

    Really?

    Bestätigt ja dann erneut Fritzmeiers Entscheidung, der mit Rantas Arbeit im Training erst ab der Hälfte der Saison zufrieden war, dass dieser da doch wohl etwas die Einstellung vermissen lässt.

  • Really?

    Bestätigt ja dann erneut Fritzmeiers Entscheidung, der mit Rantas Arbeit im Training erst ab der Hälfte der Saison zufrieden war, dass dieser da doch wohl etwas die Einstellung vermissen lässt.

    Hat der bei euch viel Zeit mit Co Trainer Jan Barta verbracht? Dann hätte ich ne Vermutung..... :D ;)

  • es sind nur 9 Punkte aus 11 Spielen....und LOckdown hatte Dresden nicht. ich kann grad nicht folgen.

    war unklar ausgedrückt... Meine Aussage bezog sich auf Kaufbeuren

  • war unklar ausgedrückt... Meine Aussage bezog sich auf Kaufbeuren

    Dann aber Saisonübergreifend. Davon bin ich kein Freund. Was im Februar war ist im November halt nicht mehr.

    Zu Beginn hat man gegen Dresden gewonnen und nach der Quarantäne gegen Crimme. Dafür hat man nach der Quarantäne gegen Bayreuth verloren, die waren Letzter.

    Ich finde deine Aussage immer noch sehr fragwürdig.

  • Dann aber Saisonübergreifend.

    Mein Fehler war, die Vorbereitung mit zu zählen - das ist natürlich Unsinn... Spiele gegen Füssen kann man nicht wie Ligagegner bewerten - und Vorbereitung ist Vorbereitung - hat mit der Saison nicht viel gemein.

    Ich muss meine Aussage revidieren!

    Kaufbeuren spielt durchgehend inkonstant.

  • Das Löwenrudel macht was Löwen gerne machen. Am Anfang bissl jagen und dann in der Sonne liegen.

    Vieregge nicht ganz in der Form vom ersten Spiel, wäre mehr drin gewesen. Erfahrungen für die Zukunft.

    Lehrgeld auch für Riedl.

    Mrazek, Trattner und Kiss mit Eiszeit. Reihe 3 und 4 gefallen mir, weil sie zusammen spielen.

    Reihe 1 und 2 spielen irgendwas zusammen aber ohne Konzept. Einzelleistungen bestimmen deren Spiel.