Wie wäre es denn als Anfang mit der Dieselsubvention in der Landwirtschaft oder dem Dienstwagenprivileg?
*duckundweg
Fände ich beides gut. Bürgergeld sollte ebenso gekürzt werden - Arbeit muss sich lohnen.
In China muss man sich an chinesisches Recht halten, in Deutschland an deutsches und europäisches Recht. Kann man doof finden, ist aber so.
Ansonsten kann man mehr Geld ausgeben, als man einnimmt. Selbst als Privatperson ist das so. Wenn das nicht so wäre, würden viele Banken nicht überleben können.
Zum 1. Absatz:
Ist aber so bedeutet nicht, dass man es nicht ändern kann. Gesetze sind anpassbar.
Zum 2. Absatz:
Kann man, aber wie lange? Ich war heute auf der Bank. Der Bänker hat 3 mal durchgerechnet ob ich den Immokredit packen werde oder nicht. Und nur wenn er sagt, dass ich es packe, bekomme ich den Kredit.
Wenn der Finanz(!) Minister sagt, dass man zu viel ausgibt und es vorne und hinten nicht mehr hinhaut, dann müssen eigentlich die anderen Ministerien auf ihn hören, sonst funktioniert es - besonders bei einer Koalition - halt nicht mehr.