Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

• Bietigheim hat sich ja wohl erst einmal aus der Krise geschossen ( 9:0 Tore und 0 Gegentore am letzten Wochenende ) während die Löwen am Freitag ein Vogelwildes Spiel ablieferten.

Ich denke die Steelers kommen jetzt so langsam in die Spur, das sah ja wirklich schon sehr souverän aus, gerade gegen Crimmitschau.

Bei den Löwen erwarte ich zwei Niederlagen das Wochenende, wenn man wieder so auftritt wie die letzten Spiele zu vor und nicht mal langsam den Hintern hochbekommt.

Daher mein Tipp: Steelers 5:0 Löwen.

Allen Fans eine gute An- und Abreise. :prost:

• das sah ja wirklich schon sehr souverän aus, gerade gegen Crimmitschau.

8|

Vom Ergebnis her vielleicht. Aber Crimmitschau war über die meiste Zeit das bessere Team, spielte Phasenweise Powerplay bei 5 gegen 5. Schau dir mal die Torschusstatistik aus dem Crimmitschau-Spiel an. Das spiegelt die Verhältnisse auf dem Eis eher wieder als die Tore. Unser Glück war, dass Crimme die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte.

Zum Spiel heute: Krise trifft auf Krise. Wir allerdings komplett, FFM mit sehr vielen Ausfällen. Das sollte eigentlich für uns sprechen. Bin gespannt.

• 8|

Vom Ergebnis her vielleicht. Aber Crimmitschau war über die meiste Zeit das bessere Team, spielte Phasenweise Powerplay bei 5 gegen 5. Schau dir mal die Torschusstatistik aus dem Crimmitschau-Spiel an. Das spiegelt die Verhältnisse auf dem Eis eher wieder als die Tore. Unser Glück war, dass Crimme die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte.

Zum Spiel heute: Krise trifft auf Krise. Wir allerdings komplett, FFM mit sehr vielen Ausfällen. Das sollte eigentlich für uns sprechen. Bin gespannt.

Also man liest da aber was anderes. In der Presse stand das Crimmitschau relativ schwach war. Aber ist ja auch wurscht.

Natürlich spielt der Punkt der Ausfälle eine Rolle, dennoch sind die Steelers wenn beide Teams mit vollem Kader antreten Qualitativ deutlich hochwertiger besetzt.

• Also man liest da aber was anderes. In der Presse stand das Crimmitschau relativ schwach war. Aber ist ja auch wurscht.

Natürlich spielt der Punkt der Ausfälle eine Rolle, dennoch sind die Steelers wenn beide Teams mit vollem Kader antreten Qualitativ deutlich hochwertiger besetzt.

Schmarrn, es war wie dome sehr gut beschrieben hat.

Anfang des 2. Drittel war der Druck immens. Aber....wir hatten Williams :thumbup:

Meine Einschätzung: Ein Gegentor, und das Spiel wäre mehr als offen gewesen.

Natürlich hat uns die Rückkehr von Niki auf dem Eis sehr gut getan.

Ich meine es hat einen Aufwärtstrend gegeben, den man jetzt aber auch bestätigen sollte.

• Wird heute auf jeden Fall ein spannendes Spiel.

Können die Steelers den Aufwärtstrend bestätigen?

Gibt es bei den Löwen die Trendwende?

Bedauerlicherweise kann ich das Spiel nicht sehen.

• Mir ist bislang nicht so ganz klar, wie man in Bietigheim mit 4 Verteidigern und 9 Stürmern etwas mitnehmen will. Im Prinzip haben wir keine Chance, aber vielleicht ist das ja genau die Möglichkeit, wenn uns die Steelers unterschätzen, was ich mir in deren momentaner Lage aber nicht vorstellen kann.

Hauptsache keine Klatsche und am Sonntag daheim versuchen Punkte mitzunehmen.

5:2 Steelers

Edit: es sind sogar 6 Verteidiger heute

Einmal editiert, zuletzt von löwen-fan1991 (6. Dezember 2019 um 18:49)

• Könnt ihr mir sagen, wieso das 1:1 nicht gezählt hat?

Nur weil Buchwieser mit dem Schlittschuh im Torraum steht? Für mich behindert er Williams dadurch keineswegs.

Was mir so auf den S... geht:

Nach dem Videobeweiß kommen die Schiris zurück aufs Eis und machen was? Garnichts!

Kein Zeichen ob Tor oder nicht Tor.

Wenn dann erst der Stadionsprecher die Entscheidung verkündet geht die komplette Spannung verloren.

• Bei den Löwen trifft aktuell der Spruch: haste Scheiße am Schläger , haste Scheiße am Schläger definitiv zu.

Weshalb das vermeintliche Tor zum 1:1 nicht gegeben wurde das wissen die Schiris wahrscheinlich ganz exclusiv für sich.

• Was mir so auf den S... geht:

Nach dem Videobeweiß kommen die Schiris zurück aufs Eis und machen was? Garnichts!

Kein Zeichen ob Tor oder nicht Tor.

Wenn dann erst der Stadionsprecher die Entscheidung verkündet geht die komplette Spannung verloren.

Das hat mich auch gestört, war gegen HN meine ich genauso....

Was ich allerdings klasse fand, dass man genau erklärt hat was und wieso so entschieden wurde!

(ohne Wertung der Entscheidung)

Da gibt es hinterher kein Rätselraten oder Vermuten was sie genau angeschaut haben...

Das gern weiter so!

• das sah ja wirklich schon sehr souverän aus

so, für das Spiel gestern gebe ich dir recht. Das war Phasenweise durchaus als "souverän" zu betiteln.

Wieder spielt es uns in die Karten, dass der erste Schuss gleich sitzt.

Frankfurt war aber durchaus sehr nah dran an einem Treffer. Gerade im zweiten Drittel und besonders zum Ende des zweiten Drittels waren einige nahezu 100%ige dabei, die einfach Williams brillant rausholt.

Dritter Shutout in Folge, unglaublicher Wert. Denke nicht, dass es das in der DEL2 schonmal gab. Wenn dann von Vajs?

Das Spiel war auf jeden Fall mal ein Aufwärtstrend. In der Offensive finden sie sich langsam und man spielt die Schnelligkeit vieler Spieler besser aus. Im Powerplay ist allerdings noch Luft nach oben. Ohne geniale Momente von McKnight geht da gar nichts.

In der Abwehr ist man durchaus sortierter, auch wenn man immer mal wieder den gleichen Fehler mehrfach begeht (z.B. Ende des zweiten Drittels, drei Mal hintereinander den Slot nicht zu gemacht).

Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so! Sonntag dann ein 2:0-Sieg bitte. :)

Weshalb das vermeintliche Tor zum 1:1 nicht gegeben wurde das wissen die Schiris wahrscheinlich ganz exclusiv für sich.

Vermutlich war dies der ersten Entscheidung. Auf dem Eis wurde "kein Tor" angezeigt. Eine Berührung findet zwischen Williams und Buchwieser im Torraum auch statt. Wenn auch ich das nicht als Behinderung auslegen würde. Den Schuss hätte Williams auch ohne Buchwieser an der Stelle nicht gehalten.

Etwas ausgleichende Gerechtigkeit für das diskussionswürdige Gegentor in Dresden.

• Was ich allerdings klasse fand, dass man genau erklärt hat was und wieso so entschieden wurde!

(ohne Wertung der Entscheidung)

Da gibt es hinterher kein Rätselraten oder Vermuten was sie genau angeschaut haben...

In den Highlights hat man die Durchsage nicht gehört.

Was haben denn die Refs entschieden?

• Das es vor dem Schuss bereits eine Torwartbehinderung gab und somit das Tor nicht gegeben wird.

So die Stadiondurchsage