• Ihr dürft nicht verwechseln, was Gŕundgehalt und Bonus ist. Die Grungehälter Brady waren seit Ende der 00er immer sehr niedrig. Mahomes funktioniert nur unter Reid. Der wird nie Bradys Rekorde brechen. In der heutigen Zeit nicht mehr.

    In die Richtung ging es aber auch lange genug bei Brady, dass er gar nicht so ein tolle QB sei, sondern einfach nur von Mastermind BB perfekt eingesetzt wird und dadurch so gut ausehe............aber dann gab es noch Ring 7 mit den Bucs.........

    Auch wenn es noch zu früh ist um zu sagen, Mahomes schafft das und das auf jeden Fall bzw. auf keinen Fall, er hat auf jeden Fall sehr guter Voraussetzungen dafür, und wenn es um sowas geht wie "Wer braucht die wenigsten Spiele für xxxx Yards oder xx TDs", da ist er ganz oben.

    Nur muss er dieses Nvieau erstmal noch 13 bis 15 Jahre durchhalten, und da gehört auch verdammt viel Glück ins Sachen Verletzung dazu.

    Das durfte auch Brady kennenlernen, als er z.B. 2008 gleich im ersten Saisonspiel für den Rest dieser draußen war.

    PS: Ich bin kein so großer Mahomes-Fan, ich erkenne aber trotzdem seine Leistung an.

  • Warten wir mal ab. Rekorde sind dazu da um gebrochen zu werden. Schumis 7 WM-Titel, der Grand-Slam bei der Vierschanzentournee, die Zahl der Insolvenzen der Moskitos Essen - es gibt viele Rekorde "für die Ewigkeit" und irgendwann wird auch jemand Brady überflügeln. Ob es Mahomes wird - pure Spekulation. Er hat alle Anlagen und er kann sicher noch Ringe sammeln. Ob es 7 werden - die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    Aber viele von uns hier haben einen Wayne Gretzky nicht mehr spielen sehen, wir können da alle nur dankbar sein, eine solche Legende live beobachten zu können.

    So sehe ich es auch!

    Hinzu kommt für mich (auch als Antwort auf Hanson18 :( Auch die QB's entwickeln sich weiter. Die neue Generation der QB's sind insgesamt deutlich beweglicher und mehr auf eigenes Laufspiel ausgerichtet als das bei Brady oder seiner Generation der Fall war, wo ein QB eben irgendwie statischer war und viel über das Passspiel gemacht wurde.

    Klar wurde Newton als neuer Star gefeiert und hat bisher dann doch nicht so viel gebracht, aber er hat gezeigt, wohin die Richtung der QB's in Zukunft wohl gehen wird. Und es spricht für sich, dass 2 der besten QB's in der Season (und für mich persönlich die 2 besten der ganzen Playoffs) genau einen ähnlichen Spielstil pflegen - Mahomes und Allen!

  • Sabreshawk Natürlich entwickeln sich QB`s immer weiter. dass ist ein stetiger prozess. Fakt ist aber dass die sogenannten Pocket QB's ein etwas längeres leben bzw karriere haben. Steve Young ist so ein beispiel. Der lief auch gerne und dass zu zeiten wo du als QB wenn du gelaufen bist grundsätzlich eingesteckt hast. Ja er war schon etwas älter aber er hätte sicherlich noch 3- 4 jahre gehabt. Dank ständiger Gegirnerschüterrungen war es früher vorbei.
    Es liegt in der Natur des QB das er nicht diese muskelmassen hat wie ein LB oder O liner. Und die sind auch eine art schutz.
    Stell dir mal vor die verletzung von Mahomes wo ihm seine kniescheibe rausgesprungen ist wäre schlimmer gewesen , kreuz und innenbandabriss zb, wäre er so zurückgekommen wie einst Tb brady nach seiner verletzung die ihn ein ganzes jahr rausnahm?
    Burrow hatte trotz Kreuzbandriss unwahrscheinliches glück. OK bei der O liner baruchst du immer glück....
    Lamar Jackson hat die letzten 2 spielzeiten immer leistung gebracht aber er war zum entscheidenden zeitpunkt verletzt. Und dass ist seinem spiel geschuldet.
    Und dieses spiel was Mahomes und Allen aufziehen ist auch den neuen regeln geschuldet. Schau dir mal die spiele vor 10-!5 jahren und noch früher an. glaubst du die wären in diesen zeiten alt geworden?

  • Wobei Mahomes jetzt noch weniger der Typ ist, der sich ohne Rücksicht auf Verluste und Kopf voraus in die Defense stürzt. Er ist ja eher der wilde Scrambler, der sich dann auch schon mal 20 Yards zurücktreiben lässt um den Sack einzustecken. Da ist Allen mit viel mehr Harakiri unterwegs. Ich würde übrigens bei den ganzen jungen QBs den Justin Herbert keineswegs unterschätzen. Ein präziser Raketenarm, der leider vom Coaching viel zu selten von der Leine gelassen wird. Aber auch eher auf der immobilen Seite.

  • Ich bin jetzt auf die 2 Saison vom golden boy gespannt. Dann wird der junge zeigen müssen ob er über wasser wandeln kann. Der druck auf ihn wird nicht weniger werden.
    Und MacJones hat gezeigt dass die zeiten eines Pocket QB auch nicht vorbei sind. Es kommt immer auf das system an was ein HC spielt. Und auf die O line............. ;) nach Cincinnati zu den Bengals

  • Wobei Mahomes jetzt noch weniger der Typ ist, der sich ohne Rücksicht auf Verluste und Kopf voraus in die Defense stürzt. Er ist ja eher der wilde Scrambler, der sich dann auch schon mal 20 Yards zurücktreiben lässt um den Sack einzustecken. Da ist Allen mit viel mehr Harakiri unterwegs. Ich würde übrigens bei den ganzen jungen QBs den Justin Herbert keineswegs unterschätzen. Ein präziser Raketenarm, der leider vom Coaching viel zu selten von der Leine gelassen wird. Aber auch eher auf der immobilen Seite.

    Das ist auch am Ende wirklich wichtig, auch ein mobiler QB muss am Ende vor allem mit seinem Arm produktiv sein, dann sind die Yards auf dem Boden on Top sehr gut.

    Wenn es zu lauflastig wird, zu oft der Lauf die erste Option, dann kippt es schnell um, und außerdem wird der Qb zu verletzungsgefährdet.

    Rodgers ist so ein Beispiel, sehr mobil, kann auch laufen wenn es sein muss, aber fast immer ist der Pass die erste Option, die Füße dienen vor allem dazu, den Passspielzug zu verlängern.

    Bei Allen war ich doch ein bisschen überrascht, das sein sehr vieles Laufspiel in den POs weiter so erfolgreich war, es war schon sehr dominant und irgendwie voraussehbar, aber trotzdem hat er sehr viele 1st Downs erlaufen.

  • Als das langweilige 😉 erfolgreiche Spiel der Patriots

    Ich weiß jetzt nicht wie ich dein ;) verstehen soll, aber ich fand die Spiele der Patriots mit TB12 nie langweilig. Ganz im Gegenteil, gerade seine Comebacks waren immer geil und spannend. Bei Brady wusste man immer, auch bei den Bucs, dass die Messe erst gelesen ist, wenn das Spiel auch wirklich vorbei ist.

  • Ich weiß jetzt nicht wie ich dein ;) verstehen soll, aber ich fand die Spiele der Patriots mit TB12 nie langweilig. Ganz im Gegenteil, gerade seine Comebacks waren immer geil und spannend. Bei Brady wusste man immer, auch bei den Bucs, dass die Messe erst gelesen ist, wenn das Spiel auch wirklich vorbei ist.

    Guten Tag

    Langweilig in Bezug auf : man wusste dass er gewinnt 😉

  • Guten Tag

    Hast du sehr gut erklärt 😉

    Und trotzdem gefällt der Typ Mahones vom Spiel her besser 😉 ob das Erfolg bringt wird man sehen

    Und Burrow zündet dann , wenn …

    Und jetzt schau mer mal , was Stafford da für eine Show abzieht 😉

    Mahomes, der bekanntlich auch mit zwei Augen am Hinterkopf gesegnet ist, drückt mit seiner Spielweise irgendwie die Leichtigkeit des Seins aus. Ich persönlich finde das schon toll beim Zusehen. Burrow hat auch seine Qualitäten, der wartet manchmal in der Tat bis zum Ende um akkurat zu werfen. Ich frage mich nur, wieviel Saisons das hinter einer solchen O-Line funktioniert.

  • Bei Allen war ich doch ein bisschen überrascht, das sein sehr vieles Laufspiel in den POs weiter so erfolgreich war, es war schon sehr dominant und irgendwie voraussehbar, aber trotzdem hat er sehr viele 1st Downs erlaufen.

    Naja, vielleicht weil er halt trotzdem sehr mobil und wendig ist und er auch wegen seinem Körper vielleicht einfach schwer zu stoppen ist ;) ! Gab ja in den Playoffs nicht nur einmal die Situation, dass ein D-Liner ein Körperteil von ihm zu fassen bekam, aber so einen Bullen in Bewegung musst du dann erstmal stoppen können!

  • Ich frage mich nur, wieviel Saisons das hinter einer solchen O-Line funktioniert.

    Mit Sicherheit nicht viele.

    Aber man kann es auch so sehen, dass selten die Needs einer Mannschaft offensichtlicher waren und man im Draft und der FA (fast) alles auf diese Baustelle packen kann.

  • Brady hat immer wieder auf teile des gehalts verzichtet um spieler zu halten oder neue dazu holen zu können. Für ihn war dass team immer das wichtigste. Wenn Brady gewollt hätte hätte er sich 2008 einens vertrag zusammenzimmer können das sich die balken gebogen hätten. Das gleiche ab 13-17.
    Habt ihr euch mal seine dankesrede zum 7 ring reingezogen? Der nennt jeden spieler beim namen. Jeder trainer und sonstige beschäftigte sind ihm eine erwähnung und lob wert gewesen.
    Der typ hat alles den erfolg unter geordnet. Natürlich hat er immer gut verdient. Aber er war nie der bestbezahlte spieler der liga. Zu keinem zeitpunkt seiner kariere war er dass. Was nicht bedeutet das er ne arme kirchenmaus ist und von Frauchen abhängig ist.
    22 jahre schaffst du nur mit einer disziplin und willen die du in der NFL kaum ein 2 mal finden wirst. aber dass zieht sich auch durch seine gesamte laufbahn. Siehe college zb. Da kommt ein besserer, vom talent her, und was mach er er trainiert noch mehr und noch verbissener und war dann wieder starter. Jeder der mit TB12 gespielt hat bestätigt es dass sie niemal einen härtern arbeiter gesehen haben wie ihn.
    Solche aussagen wie auf youTube QB sei kein athletischer posten in einen team sind ebenso lächerlich. Natürlich war und ist TB niemals ein Cam Newton oder Mahomes gewesen. Brauchte er auch nicht. Das was ihm körperlich fehlt machte er mit etwas weg was du nicht trainieren kannst. Eine spielintelligenz die einem schon fast angst machte. Der konnte ne D schon anhand der aufstellung und bewegung lesen und den spielzug nochmals ändern.
    Mahomes ist sicherlich ein abartiger freak keine frage. aber nimm ihn Kelcy und Hill weg und schon wirds etwas weniger toll. Vor allem wenn es dann noch geschafft wird sein laufspiel zu unterbinden. Burrow finde ich besser. auch einallen ist für mich besser . Gebt Burrow noch eine O line die hält und er zeigt dir so richtig was er kann. Bei Lamar Jackson zeigt sich jetzt schon der verschleiß seiner spielweise.

    2008 war kein Contract year von Brady, er hatte 2005 einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der war damals mit 12 Mio pro Jahr sicherlich gut dotiert, aber nicht top. Lag allerdings auch daran, dass Brady zwar drei Superbowls gewonnen hatte, aber statistisch in der regulären Saison nicht zur Elite gehörte. Von 2002 bis 2005 warf 105 TD-Pässe aber auch 54 INTs.

    2007 war dann sein überragendes Jahr (50/8), 2009 war mit 28/13 nach der Verletzungssaison 2008 wieder eher solide.

    2010 bekam er dann die angesprochenen 18 Mio pro Jahr für 4 Jahre, 2013 strukturierte er den Vertrag um, 2016 wurde das Gehalt dann aber durch eine neue Umstrukturierung wieder erhöht.

    Er hätte sicherlich ab 2013 mehr bekommen können, ab da hat er auf Gehalt verzichtet. Aber bitte nicht kolportieren, er hätte das quasi seit Beginn seiner Karriere auf Geld verzichtet.

    Nimm Burrow Chase weg und auch bei den Bengals wird offensiv wenig passieren. DeAndre Hopkins fiel bei den Cards aus, das merkte man auch sofort. Jeder QB wird schwächer, wenn man ihm den Top-WR wegnimmt.

    Gerade Allen ist doch ein viel besserer Läufer als Mahomes und ein schwächerer Passer.

    Und dass Line-Spieler die wichtigsten im Football knapp hinter den QBs sind, sollte jedem klar sein. Einen RB z.B, kann man da weit einfacher ersetzen.

  • Eieieiiiiii bin ich schon heiß auf nächste Woche!

    Damit das auch allen anderen so geht, hier mal ein Video zur Einstimmung :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der 2 szene fielen damals meine nachbarn aus dem bett. ich glaub ich war im ganzen viertel zu hören....................

  • Jetzt die PK vor dem Superbowl inkl den Infos zum

    Deutschland-Spiel. Sieht wohl so aus, dass man

    jährlich zwischen München u Frankfurt wechselt.

    München soll wohl anfangen

  • Jetzt die PK vor dem Superbowl inkl den Infos zum

    Deutschland-Spiel. Sieht wohl so aus, dass man

    jährlich zwischen München u Frankfurt wechselt.

    München soll wohl anfangen

    Vielleicht habe wir zum Start dieses Jahr aber auch sowohl in München als auch in Frankfurt ein Spiel, weil die letzten beiden Tage war meistens von Spiele in diesem Jahr in Deutschland die Rede.

  • München in 2022 mit regulärem Saisonspiel in der Allianz Arena.

    Wird im November stattfinden...

    Geiler Sch***! :prost: :prost:

    Insgesamt in den nächsten 4 Jahren je 2 Spiele in München und

    Frankfurt (22, 23, 24, 25).

  • Ist auch schon was zu den Teams dieses Jahr bekannt?

    Vielleicht die Pats?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.