ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Wenndem so ist wie ihr schreibt, dann wäre es doch sinnvoll, Spieler aus der DNL 1 (vorzugsweise aus Mannheim, Köln usw.) eine Chance im Sturm und in der Verteidigung zu geben. Das machen ja andere DEL 2 Teams ebenso.

Ich nehme mal an, dass solch e Spieler noch einigermaßen preiswert sind.

Und warum dann nicht Spielern aus dem eigenen Nachwuchs vertrauen schenken?

• Jetzt bin ich mal gespannt, ob ein Gschmeissner, Mayr und Wörle das "Gesamtpaket" nach dem Verlust von Osterloh, Haase, Messing und Lillich tatsaechlich verbessern.

Vor allem im Hinblick auf die mittelfristige Entwicklung des Teams.

Ich bin

Im Sturm ersetzen entweder Schmidle,Wörle oder Mieszkowski einen Schäffler und voraussichtlich Billich.

In der Abwehr geb ich Dir Recht .

Gschmeissner hat schon eine sehr bedenkliche ×\- Statistik

Mayr kann es wenigstens noch wettmachen durch seine sehr guten Scoores.

• Ich seh die Abwehr jetzt nicht so wirklich kritisch, bin mir fast sicher das wir auch kommende Saison wieder eine sehr sehr gute Abwehr haben werden gepaart mit Vajs und stark zurückarbeitenden Stürmern..

• In der Breite stimmt es jetzt jedenfalls!

War auch nötig, denn Ketterer ist noch verletzt. Inwieweit die defensive Qualität der Verteidiger ausreicht, werden wir sehen. Aber dafür haben wir ja einen Andi Brockmann. Wird schon werden.

Die Blutauffrischung haben wir nun auch!

Denke, wir steigern uns wie immer mit zunehmendem Saisonverlauf.

• In der Breite stimmt es jetzt jedenfalls!

War auch nötig, denn Ketterer ist noch verletzt. Inwieweit die defensive Qualität der Verteidiger ausreicht, werden wir sehen. Aber dafür haben wir ja einen Andi Brockmann. Wird schon werden.

Die Blutauffrischung haben wir nun auch!

Denke, wir steigern uns wie immer mit zunehmendem Saisonverlauf.

Ich verstehe nicht das manche nicht kapieren das sich Spieler mit den Jahren entwickeln. De Paly und Pfaffengut gehören von ihrem Defensivspiel mit Sicherheit zu den besten der Liga. Dazu haben wir den vielleicht besten deutschen Offensivverteidiger der Liga. Dazu ein großes deutsches Verteidigertalent gehalten. Du weisst schon das man das alles in einem Etat unterbringen muss? Und das ein De Paly oder Pfaffengut sicher deutlich mehr kassieren als noch vor zwei Jahren.

• Ich verstehe nicht das manche nicht kapieren das sich Spieler mit den Jahren entwickeln. De Paly und Pfaffengut gehören von ihrem Defensivspiel mit Sicherheit zu den besten der Liga. Dazu haben wir den vielleicht besten deutschen Offensivverteidiger der Liga. Dazu ein großes deutsches Verteidigertalent gehalten. Du weisst schon das man das alles in einem Etat unterbringen muss? Und das ein De Paly oder Pfaffengut sicher deutlich mehr kassieren als noch vor zwei Jahren.

Und ich versteh nicht dass manche nicht kapieren dass man in einem Diskussionsforum auch mal diskutiert. Ist das so seltsam?!

• Einen Mieszkowski hätten wir wohl nicht bekommen, wenn er in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht so oft verletzt gewesen wäre.

Er kann sehr hart checken, ist aber kein unfairer Spieler. Ein Problem in der DEL2 könnte sein, dass die Checks zwar fair sind, aber trotzdem abgepfiffen werden. Das sagte der Spieler zumindest selbst, als er von Weißwasser nach Krefeld wechselte.

Wenn Mieszkowski die Saison durchspielen kann, dann wird er wohl ein absoluter Leistungsträger bei uns werden.

• Kader ESVK 2019/20:

Vajs

Eichinger - Gschmeißner

de Paly - Mayr

Pfaffengut - Koziol

Ketterer - Kittel

(Ketterer wird anfangs verletzt fehlen, deshalb steht er nicht in Reihe 1 neben Eichinger)

Nun das Glanzstück, der Sturm. So könnten die Reihen auflaufen (Thiel und Saarinen könnte man tauschen):

Blomqvist - Gracel - Lewis

Wörle - Laaksonen - Thiel

Mieszkowski - Schmidle - Saarinen

Oppolzer - Thomas - Wolter

Latta

Dazu kommen noch 1-2 FL-Spieler.

• Gefällt mir gut! Würde ich auch erst mal so stehen lassen.

• Wörle und Mieszkowski kann man denke ich auch beliebig wechseln

• Gefällt mir sehr gut was die Verantwortlichen da aus dem Hut gezaubert haben:thumbup:. Mit Wörle und Mieszkowski dürften auch die Reihen 2 u. 3 wesentlich gefährlicher sein als letzte Saison.

• Als zu Mieszkowski kann man euch nur gratulieren. Den hätte ich auch gern wieder in Weißwasser gesehen. Hoffentlich schafft er mal eine Saison ohne Verletzung.

• Als zu Mieszkowski kann man euch nur gratulieren. Den hätte ich auch gern wieder in Weißwasser gesehen. Hoffentlich schafft er mal eine Saison ohne Verletzung.

Kannst ihn mal so ein bissl beschrieben? Wäre nett von dir :thumbsup:

• Ich kenne ihn ja weitestgehend nur aus Weißwasseraner Zeiten, daher es die Einschätzung mit etwas Vorsicht zu genießen.

Er ist gut zu Fuß, ein harter Arbeiter, hat ein starkes Körperspiel (was ihm wie schon oben erwähnt manchmal trotz fairen Einsatzes zum Verhängnis wird) und einen strammen Schuss. Insgesamt recht schnörkellos. Der dürfte gut in euer Team passen.Spielmacher oder intelligenter Passgeber ist er eher nicht.