Hamburg Bulls (2019)

• Ab nächsten Jahr wird es einen neuen Eishockeyverein in Deutschland geben.

Die Hamburg Bulls.

https://www.instagram.com/bullshamburg/

Gespielt wird anscheinend in der Volksbank-Arena Hamburg.

Mal gespannt, was da kommt :popcorn:

• Ein roter Bulle im Logo :/

Wäre schon lustig, wenn Hamburg schon wieder der kleine Bruder ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Red Bull das Anschutz-Debakel nicht mitbekommen hat.

• Wäre schon lustig, wenn Hamburg schon wieder der kleine Bruder ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Red Bull das Anschutz-Debakel nicht mitbekommen hat.

Schon, aber wer nimmt denn allen Ernstes heutzutage einen roten Bullen ins Logo? Damit bringt man sich doch automatisch mit dem Brausehersteller in Verbindung.

• Bei einer Zuschauerkapazität von 600 Zuschauern, was spielt man da, Hobbyliga?

Nur mal ein paar Beispiele

Oberliga Süd:

EV Lindau: 666 Zuschauer/Spiel

Waldkraiburg: 718 Zuschauer/Spiel

Oberliga Nord:

Preussen Berlin: 147 Zuschauer/Spiel

Black Dragons Erfurt: 562 Zuschauer/Spiel

Harzer Falken: 723 Zuschauer/Spiel

• Dann wünsche ich mal an dieser Stelle den Hamburg Bulls viel Erfolg und gutes Gelingen.
    Habe Respekt vor jedem, der es in Angriff nimmt, einen Verein (mit) auf die Beine zu stellen.
    Sollte der Club mit Red Bull nicht das geringste zu tun haben, dann finde ich Namen und Logo allerdings unglücklich gewählt. Nix für ungut.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Vielleicht sind der oder die Gründer ursprünglich aus Halle oder ist/sind Fans der NBA Bulls!?

Muss doch nicht immer gleich was schlimmes sein...

• Wäre schon lustig, wenn Hamburg schon wieder der kleine Bruder ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Red Bull das Anschutz-Debakel nicht mitbekommen hat.

Guten Tag

Red Bull hat auch das Garmisch Debakel mitbekommen und hat den Traditionsclub SC Riessersee nicht fallengelassen

Deswegen wäre es für Hamburg nur gut , wenn sich Red Bull da engagieren würde ..,

Red Bull ist halt keine amerikanische franchise wie anschütz , denen der Sport schlussendlich Wurscht ist ...das ist der Unterschied, auch wenn viele dieses Unternehmen nicht mögen ..

Ich eigentlich auch nicht, aber wenn die was machen , dann gscheid

Deswegen drücke ich beide Daumen

• Wobei ein von Red Bull geführter oder gesponserter Verein, im Eishockey, nicht Hamburg Bulls heißen würde, sondern XY Red Bull Hamburg.

Da auch die anderen Vereine alle gleich aussehen, wäre es untypisch.

• Freezers, Bulls, Crocodiles, Sailors :seestars:

Ihr seid doch Hamburger Jungens....

Fällt euch denn wirklich nix deutsches oder auch dialektisch hamburgerisches ein das zu euch passt?

Dieser englische Kram ist zwar chic, aber eben auch austauschbar und wenig individuell oder kreativ ortsbezogen :schulterzuck: