Beleidigungen und Rassismus sollten nirgendwo eine Plattform haben und sollten nicht toleriert werden, aber gerade das Eishockey ist so multikulturell, dass dort bestimmt keiner rassistisch ist. Von daher halte ich die Sperre von 8 Spielen für eine Äußerung in der Hitze des Gefechts für übertrieben, zumal er vermutlich mit weniger davongekommen wäre, wenn er dem Gegner seine Abneigung mit den Fäusten gezeigt hätte.
Bad Nauheim - Bietigheim Steelers
-
- 22. Spieltag
-
herpeco -
29. November 2018 um 15:55
-
-
-
Na dann erzähle ich dir mal ein Beispiel aus dem Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg.
Der Ex Verein meines Sohnes, der RSV Büblingshausen, musste am Ende der Saison absteigen, weil ihm als Aufsteiger in der Endabrechnung EIN Punkt fehlte.
Während der Saison gab es einen 3-Punkte Abzug. Was war geschehen? Ein Spieler der Reserve-Mannschaft beleidigte das Schiri-Gespann rassistisch diskriminierend, dazu noch ein Zuschauer.
Das Urteil:
-8 Spiele Sperre für den Spieler-4 Wochen Sportplatzverbot für den Zuschauer
-Geldstrafe für den Zuschauer
-Geldstrafe für den Verein
-Verfahrenskosten trägt der Verein
-3 Punkte Abzug in der laufenden Saison
8 Spiele Sperre plus Geldstrafe sind doch billig, oder?
-
Es wäre mal interessant zu wissen, was es für Strafen für diese Vorfälle bei einem ordentlichen Gericht geben würde, wenn man diese bei der Polizei zur Anzeige bringen würde.
Musste echt der Zuschauer direkt eine Geldstrafe an den Fußball-Verband zahlen?
Oder ging diese auch zuerst an den Verein und der hat sie dann an den Zuschauer weitergereicht?
-
Puuuh, das weiß ich nicht. Bin mir gerade nicht mal mehr sicher, ob es für ihn die Geldstrafe zur Sperre gab ??? Was unterm Strich aber zweitrangig erscheint, da durch Punktabzug das Team, was gar nichts für irgendwelche Zurufe von DRAUSSEN kann, geschädigt wurde und der Verband damit obendrein so massiv in den Abstiegskampf eingriff, dass er dadurch selbigen veränderte.
Ein schwacher Trost, dass der Offenbacher Oberliga Schiri, der durch seine katastrophale Leistung zur Eskalation beitrug, nach dieser Saison auch von der Oberliga in die Verbandsliga abstieg....??
-
was mich an der Geschichte störrt, der Schiri hat es selbst gar nicht gehört ihm wurde es nur von einem Gegenspieler zugetragen. Dann bestraft er noch einen Falschen.
Da kann ja jeder der im Rückstand liegt so was behaupten (nicht auszudenken in den Playoffs).
-
Danke.
Ich denke nicht, dass die Strafe durch das Petzen eines Gegenspielers ausgelöst wurde.
Das kann ich mir nach meinen langjährigen Erfahrungen im Eishockey einfach nicht vorstellen.
Und ob da wirklich der falsche Spieler bestraft wurde?
In meinen Augen/Ohren ist das Ganze verdächtig leise abgelaufen, vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen, aber mir kommt es so vor, als ob man das Ganze einfach nur ganz schnell mit dem Mantel des Schweigens beenden wollte.
-
Roland
12. Dezember 2018 um 16:42 Hat das Thema aus dem Forum 22. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -