19. Spieltag EC Bad Nauheim - Löwen Frankfurt

• ich sag’s mal so: unser Unvermögen hat euch überhaupt in die Verlängerung gebracht ! Nauheim spielt nur 20 Minuten Eishockey danach wird Beton angerührt. Ich denke über die gesamte Spieldauer ein hochverdienter Sieg!

Sicher? Nauheim mit einem brutal starken ersten Drittel. Hat mich sehr beeindruckt. Im 2 Drittel die Luft ausgegangen und im letzten auch durchaus wieder mit Chancen. Daher für mich gerechtes Remis nach regulärer Spielzeit. Und wer in der OT solche Chancen versiebt wie die Teufel, verliert halt gegen FFM.

• Sicher? Nauheim mit einem brutal starken ersten Drittel. Hat mich sehr beeindruckt. Im 2 Drittel die Luft ausgegangen und im letzten auch durchaus wieder mit Chancen. Daher für mich gerechtes Remis nach regulärer Spielzeit. Und wer in der OT solche Chancen versiebt wie die Teufel, verliert halt gegen FFM.

Im zweiten Drittel und dritten Drittel hat meines Erachtens nur Frankfurt gespielt, was im übrigen auch die Schussstatistik belegt. Aber vielleicht sieht das ein neutraler ( kann man das sagen :prost:) Beobachter anders.

• Sicher? Nauheim mit einem brutal starken ersten Drittel. Hat mich sehr beeindruckt. Im 2 Drittel die Luft ausgegangen und im letzten auch durchaus wieder mit Chancen. Daher für mich gerechtes Remis nach regulärer Spielzeit. Und wer in der OT solche Chancen versiebt wie die Teufel, verliert halt gegen FFM.

Exakt so würde ich das Spiel auch beschreiben. Das die Löwen die besseren Individualisten haben, muss man ja hier nicht näher erläutern und deswegen wird es immer so wirken, als seien sie das dominante Team. Aber trotzdem führen wir 2-0 und 3-1 und müssen in der Overtime gleich 3x den Sack zu machen. Krestan scheitert an Kucis-ob das nun ein Monstersafe war oder kläglich, darüber können wir diskutieren-Tousignant macht aus der fast selben Situation auf der anderen Seite dann das Ding rein.

Erk bisher in der Saison 2 Punkte-heute 3....grummel.....

Ach...Tor des Tages: Das 3-2 von Faber-was für ein Strahl in den Winkel, ich befürchte, der war so hart geschossen, das man den Puck nicht mal in Super-Zeitlupe sehen kann. :respekt:

• Ja, Frankfurt hat das 2. Drittel absolut dominiert und auch gut die erste Hälfte des 3. Drittels. Dafür konnten sie sich am Ende dann beim Schiri bedanken. Da drückten wir wiederm aber: Reguläres Tor durch zu frühes Abpfeifen unterbunden, Frankfurter schlägt bei Hane nach -> nix, Livingston angeblich nen Stockschag, Strafe wegen nix. Albern.
    In OT dann das bekannte Manko: schlechte Chancenverwertung.

Schön dass es wieder mal voll war, aber für die Fankultur der Kurven-Fans beider Seiten bin ich zu alt, nervt nur noch.

• So mit einem Tag Abstand und beruhigten Gemüt:
    Geiles Derby gestern! Ich bleibe dabei, dass der Sieg insgesamt verdient ist, aber es hätte natürlich genauso gut andersrum ausgehen können. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Bad Nauheim zwar in der Verlängerung das Tor hätte früher schießen können, aber ich denke Nauheim kann mit dem Punkt zufrieden sein.

Offensiv fand ich die Löwen wirklich gut. Defensiv war das bei weitem nicht so souverän, wie das sonst häufig der Fall ist. Da waren schon teils schlampige Abspiele und Punktverluste, die man bei den (neuen) Löwen selten sieht. Das aber natürlich auch dem effektiven Nauheimer Forechecking geschuldet.

Aber es bleibt auch nach gestern dabei: Nauheim liegt den Löwen einfach nicht. Die Teufel kämpfen um jeden cm Eis und auch wenn es teilweise unkonventionell aussieht, wird es häufig gefährlich. Da wird jeder Schuss aufs Tor genommen und nicht in Schönheit gestorben. :thumbup:

• Oooooooha.

Ein Kompliment von einem Löwe-Fan Richtung Wetterau...:seestars:

Was ist denn nun los?

Dass das alles nicht mehr so ist wie früher...geschenkt. Aber das geht doch nun wirklich viel zu weit.:rofl:

• Oooooooha.

Ein Kompliment von einem Löwe-Fan Richtung Wetterau...:seestars:

Was ist denn nun los?

Dass das alles nicht mehr so ist wie früher...geschenkt. Aber das geht doch nun wirklich viel zu weit.:rofl:

Und wenn Du den Support der Löwen Fans mitbekommen hättest.... soviel Pöbelei gegen Bad Nauheim .... hätten die Fanatics nicht Ihre obligatorischen H..uren. Gesänge abgesondert , wäre der Frankfurter Heiligenschein komplett weg gewesen. . So war es immerhin beim Pöbel Faktor schon mal Unentschieden.... :pfeif: und es kommen ja noch Spiele.....:facepalm:

• So mit einem Tag Abstand und beruhigten Gemüt:
    Geiles Derby gestern! Ich bleibe dabei, dass der Sieg insgesamt verdient ist, aber es hätte natürlich genauso gut andersrum ausgehen können. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Bad Nauheim zwar in der Verlängerung das Tor hätte früher schießen können, aber ich denke Nauheim kann mit dem Punkt zufrieden sein.

Offensiv fand ich die Löwen wirklich gut. Defensiv war das bei weitem nicht so souverän, wie das sonst häufig der Fall ist. Da waren schon teils schlampige Abspiele und Punktverluste, die man bei den (neuen) Löwen selten sieht. Das aber natürlich auch dem effektiven Nauheimer Forechecking geschuldet.

Aber es bleibt auch nach gestern dabei: Nauheim liegt den Löwen einfach nicht. Die Teufel kämpfen um jeden cm Eis und auch wenn es teilweise unkonventionell aussieht, wird es häufig gefährlich. Da wird jeder Schuss aufs Tor genommen und nicht in Schönheit gestorben. :thumbup:

Kann ich wirklich so unterschreiben. Vor allen Dingen das rot markierte, ein wirklich bis zum finalen Ende packendes Spiel, Werbung für den Sport.

Einen "Punkt" haben wir aber noch gewonnen: Während bei Niederlagen die Eissporthalle in Bornheim immer binnen 5 Minuten gellert ist und der DJ versucht, mit lauter Musik die feiernden Gäste zu übertönen, haben die Nauheimer Fans gestern ihr Team trotz Niederlage noch gefeiert, als die Löwen alle aus dem Stadion waren. :evil::respekt: