So schauen wir mal wer besser aus der Pause kommt.
Aus Freiburger Sicht hoft man natürlich auf das Henne heute im Tor nicht so stark ist und mal ein Ei legt
Denke aber das die drei Punkte beim ESVK landen am Ende von 60 Minuten
So schauen wir mal wer besser aus der Pause kommt.
Aus Freiburger Sicht hoft man natürlich auf das Henne heute im Tor nicht so stark ist und mal ein Ei legt
Denke aber das die drei Punkte beim ESVK landen am Ende von 60 Minuten
0:1 nach Verlängerung: Packende Partie bringt EHC einen Punkt
https://www.ehcf.de/news/article/0…hc-einen-punkt/
Kann jemand was zu der Aktion mit D. Meyer sagen.
Ich habe es im Stadion nicht wirklich gesehen.
Ansonsten ein richtig gutes Spiel.
zur Not hätten sie auch einen (Oster)Haase gehabt.
Erst in der Verlängerung fällt der 1:0-Siegtreffer von Kaufbeuren im Gastspiel beim EHC Freiburg.
http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…nach-60-minuten
Spannend sind sie ja, die Partien gegen Freiburg.
Aber wenn man schon vorher weiß, dass man nur 1 Tor zu sehen bekommt (wenigstens für die richtige Mannschaft), dann fehlt halt ein wenig das Salz in der Suppe ?.
Zur Meyer Aktion kann ich nur sagen wie es aus meiner Sicht aussah.
Zum einen ist es völliger Quatsch nach 19 sec so ein Zeichen setzen zu müssen und aus meiner Perspektive sah es zum einen nach unglücklich aus aber zum anderen auch nach „den Baller ich weg“.
Meyer ist gebeugt oder einfach auch kleiner als der ESVK Spieler, was es von der Höhe des Hits natürlich unglücklich macht aber zum anderen dreht der Angreifer sich, meiner Meinung nach, schon sehr aktiv rein das die Schulter schon direkt Richtung Kopf unsere Nummer 10 geht.
Egal ob es dann bewusst oder unbewusst war, oder auch einfach nur dumm gelaufen ist.
Es nervt mich wirklich hart wie mit so Aktionen im Deutsche Eishockey umgegangen wird. Jedes noch so kleine schlagen mit dem Stock sind 2 Minuten.
Aber auf den Kopf der Gegner sargte gehen, da ist alles erlaubt könnte man meinen...
Für mich sind sowas eindeutige Strafen. Es darf doch keine Rolle spielen ob ein gegen Spieler unglücklich gebückt ist als er getroffen wird oder nicht...(bezieht sich jetzt allgemein aufs Hockey, nicht explizit auf die Aktion gestern)
Also selbst eure Kommentatorinnen haben nach der Zeitlupe gesagt, dass das kein Foul war, sondern ein unglücklicher Zusammenstoß. Niemand will verletzte Spieler oder dieses bescheuerte "Zeichen setzen".
Scheinbar habe ich ein anderes Spiel gesehen. Eine für Ihre Verhältnisse schwache Kaufbeurer Mannschaft siegt glücklich nach Overtime gegen Freiburger die defensiv gut stehen, aber so gut wie Null in der Offensive zu bieten haben.
Was daran war bitte glücklich? Paar mal waren Latte bzw. Pfosten im Weg.. ich seh den Sieg eher verdient..
Meyer 1,73 m gegen Lewis 1,75 m. Meyer geht mit dem Kopf nach unten, verliert die Spannung und versucht noch, dem Check aus dem Weg zu gehen. Sicherlich unglücklich gelaufen und es bleibt zu hoffen, dass es keine ernsthafte Verletzung nach sich zieht. Der Schiedsrichter stand nur wenige Meter entfernt und wird es ebenso bewertet haben, wie Benjamin Resetz von der Badischen Zeitung.
Der erste Schreckmoment aus Freiburger Sicht ereignete sich bereits nach 19 Sekunden, als Dennis Meyer unglücklich in die Bande rauschte und verletzt aus dem Spiel schied.
Schaut euch die Aktion in der Zusammenfassung an, da sehe ich persönlich null Absicht, oder den Ansatz ein Zeichen setzen zu wollen, unglücklich gelaufene Aktion
Das Problem ist die Nähe zur Bande. „open ice“ passiert
da wahrscheinlich garnix, hier knallt er aber mit dem Kopf
voll in die Wand
Wie gesagt an die Dislike Fraktion, ich hatte die Situation aus dem Spiel raus gesehen, ohne Wiederholungen oder sonst etwas.
Zum anderen ging es mir um den allgemeinen Strafen Umgang bei Checks gegen den Kopf.
Dazu habe weis ich nicht welche Spieler des ESVK es war geschweige den wie groß dieser ist. Noch will ich ihm dabei auch keine Absicht unterstellen. Vielleicht erkennt man in der Wiederholung auch klar das es ein Zusammenprall war der unglücklich war...
Ich kann nur nochmal sagen das es für MICH im Stadion nach einer bewussten Aktion aussah, wenn es das aus einer anderen Perspektive nicht ist. Dann ist das so und dann habe ich vielleicht auch einfach unrecht.
Ich habe den ersten Post ohne das anschauen diverser Videoanalysen geschrieben und natürlich sind nach dem Spiel auch andere Emotionen mit dabei.
0:1 nach Verlängerung: Packende Partie bringt EHC einen Punkt
https://www.ehcf.de/news/article/0…hc-einen-punkt/
Kann jemand was zu der Aktion mit D. Meyer sagen.
Ich habe es im Stadion nicht wirklich gesehen.
Ansonsten ein richtig gutes Spiel.