Schalke scheint aufzurüsten
Fußball 2. Liga/3. Liga/LV
-
-
-
Schalke scheint aufzurüsten
Scheint offenbar seine Aktive Karriere beendet zu haben.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Beim HSV fällt Glatzel aus
-
Beim HSV fällt Glatzel aus
Gute Besserung
-
Schalke mal wieder kreativ
-
Gestern Stromausfall ... heute Trainerausfall ... Schalke beurlaubt Trainerteam.
Sky Sport News
Der Effekt des Trainerwechsels hat erstmal nicht gewirkt, es gab eine 1:0 Niederlage in Hannover.
Nur Glück für Schalke, dass Braunschweig, Münster, und Regenburg alle nicht gewonnen haben.
-
Der HSV gewinnt gegen den bisherigen Tabellenzweiten Magdeburg 3:1 und übernimmt dadurch selber den
2.3.Platz.Aber es ist ja noch die Hinrunde.......
Nürnberg gewinnt im Frankenderby in Fürth 4:0, was auch den Trainerstuhl von Miro Klose weiter stabilisiert.
Sorry, der KSC hat in der 94ten Minute noch den Siegtreffer erzielt und schiebt sich damit auf dn 2. Platz, Hamburg dadurch auf "seinem" beliebten Religationplatz.
-
-
Kann mich die Sprachpolizei bitte mal aufklären.
"Fette Beute" ist für mich als Begriff der speziell mit der NS Ideologie und Zeit zu tun haben soll neu. Der Artikel ist an der Stelle auch sehr dünn und die Herleitung über Raubzüge in meinen Augen etwas arg weit hergeholt.
-
"Fette Beute" ist für mich als Begriff der speziell mit der NS Ideologie und Zeit zu tun haben soll neu.
Das ist nicht neu.
-
-
Also bitte..
Langsam wird's wild.
Am besten gleich die deutsche Sprache verbieten, haben sie damals zu Zeiten des NS auch benutzt.Darf ich quasi meinen Korb voll Schwammer (Pilze) oder meine Ausbeute beim Angeln auch nicht mehr als "Fette Beute" betiteln?
-
wird ja auch immer wieder mal gerne gemacht: gängigen Begriffen eine etwas andere (eigene) Bedeutung zu unterlegen.
Kommt bei der Verwendung von Begriffen auch immer auf den Zusammenhang bei der Verwendung an.
-
wird ja auch immer wieder mal gerne gemacht: gängigen Begriffen eine etwas andere (eigene) Bedeutung zu unterlegen.
Kommt bei der Verwendung von Begriffen auch immer auf den Zusammenhang bei der Verwendung an.
Die Rechten machen sowas bewußt und wollen die Grenzen das sagbaren verrücken.
-
Freilich. Das wollen sie beim "Fette Beute" auf alle Fälle.
Quasi eine rechte Marketingagentur.
https://www.procani.de/fettebeute
Rechtes Hundefutter.
und eine Rechte Hella v. Sinnen.
-
Also bitte..
Langsam wird's wild.
Am besten gleich die deutsche Sprache verbieten, haben sie damals zu Zeiten des NS auch benutzt.Darf ich quasi meinen Korb voll Schwammer (Pilze) oder meine Ausbeute beim Angeln auch nicht mehr als "Fette Beute" betiteln?
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten…tarspalten-2425
Wir möchten euch jedoch bitten, diesen Ausdruck und die Gesinnung, die damit einhergehen kann, nicht zu verbreiten und bitten um Verständnis, dass wir Kommentare, die diese Phrase enthalten, konsequent löschen werden. Dies ist nicht mit den Werten unseres Clubs vereinbar und hat daher keinen Platz auf unseren Kanälen. Teilt diesen Beitrag und macht andere Unwissende gerne auf die Bedeutung dieses Satzes aufmerksam.
Wir grenzen uns stark ab von NS-Slogans und -Gedankengut und sehen unseren Sport nicht in der Tradition von Krieg. Für unsere blau-weiße Haltung und eine Erinnerungskultur – gegen eine Verharmlosung oder Verherrlichung der NS-Zeit!
Und damit hast Du ein Problem?
-
Freilich. Das wollen sie beim "Fette Beute" auf alle Fälle.
Quasi eine rechte Marketingagentur.
https://www.procani.de/fettebeute
Rechtes Hundefutter.
und eine Rechte Hella v. Sinnen.
Das hat einen ganz anderern Kontext. Und hat mich rechts gar nicht zutun.
-
Greuther Fürth räumt auch auf
-
Nicht neu, aber ein altes Problem.
Wann wird dann "Guten Morgen" geächtet, weil sich irgendwelche Spinner in einer WhatsApp Gruppe so Grüßen?
Es gibt definitiv "Nazi Sprech", aber das wir so widerstandslos unsere Sprache opfern und diesen Idioten überlassen was noch wie gesagt werden darf will nicht in meinen Kopf
-
Bei "...und fette Beute" muss ich immer gleich daran denken.
Also so unbekannt kann dieser Kontext eigentlich nicht sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei "...und fette Beute" muss ich immer gleich daran denken.
Also so unbekannt kann dieser Kontext eigentlich nicht sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stellt sich jetzt die Frage ob das jetzt ein Nazi war oder „bloß“ ein Offizier.
Man könnte dann auf die Idee kommen, dass die Besatzung vom Boot aus lauter Nazis bestand 🤔 und dann könnte man jede Redewendung aus dem Film auf die Goldwaage legen. „I‘m not in the condition to fck“ zB typisch Nazi-Sprech…Mir fällt bei „fette Beute“ zB das Lied von den 99 Luftballons ein. Handelt es sich da um Nena Braun etwa? 😉
-
-