1. Runde Playoff Leipzig Icefighters - ERC Sonthofen

• Deine Verschwörungstheorien in allen Ehren, es war ein Kniecheck. Ich ahne worauf du hinaus willst. Es hätte Spieldauer geben müssen, ja freilich.

Es war ein richtiges Playoff-Duell. Beide Teams zur heißen Saisonphase da auch mental. Wenn das euch nicht gelingt, musst du dort deinen "Frust" mitteilen. Aber hey, noch ist alles drin. Wie auch in dieser Serie. Sonthofen ist sehr stark.

• 4:3 in einem ausgeglichenen Spiel für Soho. Leipzig spielerisch stark, Soho gewohnt gut in der Abwehr mit vielen geblockten Schüssen und Glatzel als Fels in der Brandung. Die körperliche Komponente von beiden Mannschaften war auch auf Playoffniveau.

Was der HSR allerdings teilweise gesehen hat oder nicht war schon interessant. Da gibt es 2 Minute für Schwalbe nachdem der Stock des Gegenspielers im Gesicht war. Auf der Gegenseite werden bei glasklaren Schwalben die Gegenspieler rausgestellt. Höhepunkt des Trios dann noch Icing gegen die in Unterzahl spielende Mannschaft Sekunden vor Ende der Partie pfeiffen. Da hat der HSR dann aber das einzig richtige gemacht und das Spiel für beendet erklärt.

• Die PK:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die Tore:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Playoff Fight Part 2:

Wie Freitag ein Match auf Augenhöhe, das genauso gut anders rum ausgehen kann. Zum Glück kommt Glatzel langsam in den Playoff-Modus. Marty , schön dass ich Dich mal persönlich kennenlernen konnte, hat das alles schon gut beschrieben.

Mich nervt's aber total, wenn zwei Manschaften um jeden cm auf dem Eis kämpfen und drei Blinde, heute sogar ein DEL - Blinder, jetzt zum zweiten mal mit einer Pfeiferei, die kein Mensch verstehen kann, diese total verunsichert. Entweder pfeift man kleinlich oder großzügig, aber nicht beides in einem Spiel. :wacko:

Würde mich nicht wundern, wenn diese Serie über die volle Distanz geht. Die beiden Manschaften sind sich einfach zu ähnlich. Ziel eins mit dem 2. Heimspiel erreicht, jetzt kommt hoffentlich die Zugabe und das Playoff-Monster erwacht wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (11. März 2018 um 23:33)

• Das Tor ging gar nicht. Dumm! Vorsicht wir sind ähnliche Teams lese ich, also sind wir auch ein Playoff-Monster 8o Die Serie macht Spaß :prost:

• Ja, die Spiele machen wirklich Spass, die Nerven sagen aber etwas anderes.

Eigentlich müsste auf die Eintrittskarten ein Warnhinweis

"Playoffs schaden ihrer Gesundheit "

• Heute wurden sie (die Nerven) durch Glatzel nicht ganz so stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Save kurz vor Schluss. Meine Herren, da habt ihr geschwommen. Das 1:1 alles in allem verdient für beide nach zwei Spielen.

Jep, der Warnhinweis wäre gut :thumbsup:

• Was ich gestern noch vergessen habe: Toller Support von den Leipzig Anhängern, von der Heimmannschaft kann man es ja erwarten ;), und auch in der Anzahl eher überdurchschnittlich für die Entfernung.

Habt ihr da eigentlich eine Boombox auf der Gästetribüne gehabt oder was hat man da vor allem im dritten Drittel gehört?

• Der Support war aber wirklich schwierig: das verlor sich so im Stadion. Die Heimkurve hat man bei uns zwar gehört und gesehen, aber man hat leider nichts verstanden.

Sehr nettes Stadionpersonal: von der Kasse, über die Security bis hin zu den Fans :S:beer:

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Wieder sehr ausgeglichenes Match, mit vielen Aufbaufehlern auf unserer Seite (und Weber war nicht mal da:rofl::rofl::rofl:). Bin sehr gespannt auf seinen Auftritt morgen.

Der Sieg geht absolut in Ordnung. Von daher Glückwunsch nach SoHo.

Schiri war besser als am Freitag, ABER trotzdem schlecht. :rolleyes: Wieder keine Linie, wieder Fouls nicht geahndet oder komplett daneben gelegen. Wenigstens hat es mit Icing, Bully und Abseits funktioniert.

Kleine Frage an die Sonthofener (und vielleicht an den Füssener ;)) : Was ist mit Hildebrand Ende des ersten Drittels genau passiert? Bei uns hieß es schnell Schlag auf's Knie. Von meinem Standpunkt sah es aus als ob er im Eis hängen geblieben ist.

Apropos Eis(-qualität) Sehmax : Glashaus und so - Rest kennste? 8o:pfeif:

• Kleine Frage an die Sonthofener (und vielleicht an den Füssener ;)) : Was ist mit Hildebrand Ende des ersten Drittels genau passiert? Bei uns hieß es schnell Schlag auf's Knie. Von meinem Standpunkt sah es aus als ob er im Eis hängen geblieben ist.

Die Ursache habe ich nicht gesehen. Hab ihn dann nur am Boden liegen sehen.

• Ich hab's nicht gesehen, war schon auf'm Weg zur Pause. Hab gestern nur noch was von Verdacht auf Mittelfussbruch gehört, aber ohne Gewähr.

Also bei uns hat man sich ja schon über fast alles beschwert, Licht, Tribünen, Temperaturen, ... aber über das Eis hat sich hier noch nie jemand beschwert.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (12. März 2018 um 18:49)

• So, mit bisserl Abstand zum Heimsieg ist die Freude darüber nach wie vor groß, dass dies definitiv nicht das letzte Heimspiel dieser Saison war. Nachdem am Ende der Sieg für Sonthofen stand, kann man auch über einige Schiedsrichterentscheidungen schmunzeln. Hätte aber durchaus spielentscheidend zugunsten von Leipzig sein können.

Die Spielweise Leipzigs hat mir schon richtig gut gefallen. Stehen hinten recht gut, kontern schnell und gefährlich und haben ein sehr gefälliges Überzahlspiel.

Der Sieg ging für mich schon in Ordnung, auch wenn Leipzig gerade die letzten Minuten nochmals ordentlich Druck gemacht hat. Einzig Leipzigs Torhüter hat doch einiges abprallen lassen. Das lässt mich doch für heute hoffen, dass wir es schaffen, 4 Auswärtstore zu schießen, denn mehr als 3 Gegentore kassiert die Krake in der regulären Spielzeit nicht.

• Da gibt es schon ein wenig Verbesserungspotenzial für die Zukunft auf der Position. Leider haben wir ja früh in der Saison Mark Arnsperger verloren. Dennoch schießt erstmal die vier Tore. Bis auf die Überzahltore, kam vergangenen Freitag nicht brutal viel gefährliches auf den Kasten. Ob die "Krake" wirklich nicht mehr Gegentore frisst, soll erstmal bewiesen werden.

• Um es auf den Punkt zu bringen, der Schiri war richtig schlecht! Zu erst pfeift er überhaupt nichts, um dann am Schluss für Kleinigkeiten 2 Minuten zu geben!

Hoffentlich ist der Schiri heute besser! Mit ein bisserl Glück tippe ich heute auf ein 2:3!! :thumbsup:

• Gratulation, das war es. Hinten rein stellen und den Gegner schön Anrennen lassen. Clever gezogen und eindeutig den besseren Torhüter. Verdient.