14. Spieltag Bayreuth - Crimmitschau

  • Da ist es also endlich, das nächste Derby für die Fans. Im Hinspiel war Bayreuth eher chancenlos, dafür haben beide Fanlager erneut bewiesen, dass die jahrelang auf Eis gelegte Freundschaft noch immer besteht. 500 Bayreuther feierten ihr Team gemeinsam mit den Heimfans. Nun ist es umgedreht, Bayreuth das Heimteam, ein Heimspiel wird es auf Grund der sicher 1000 anwesenden Gastfans wohl nicht werden. Ich hoffe auf ein stimmungsvolles Derby vor mehr als 4000 Zuschauern, natürlich mit dem besseren Ende für die Tigers - es muss ja nicht wieder ein 7:0 werden, kann es aber... ^^^^;)

    Die ewige Statistik spricht für Crimmitschau

    Insgesamt wurden 31 Spiele zwischen Bayreuther Teams und Mannschaften aus Crimmitschau bestritten, davon waren 12 Freundschaftsspiele und 19 Punktspiele.

    Von den 12 Freundschaftsspielen konnten 6 gewonnen werden, 6 wurden verloren und 0 endeten Unentschieden.

    Von den 19 Punktspielen konnten 5 gewonnen werden, 14 wurden verloren und 0 endeten Unentschieden.

    Somit wurden insgesamt 35.48 Prozent aller Spiele gewonnen, 64.51 Prozent wurden verloren und 0 Prozent endeten Unentschieden.

    Das Gesamttorverhältnis aller Spiele beträgt 122 : 129

  • Im Hinspiel war Bayreuth eher chancenlos, dafür haben beide Fanlager erneut bewiesen, dass die jahrelang auf Eis gelegte Freundschaft noch immer besteht. 500 Bayreuther feierten ihr Team

    Das wird diesmal anders sein (die Freundschaft wird bestehen). Sollte sich da so ein Clown sehen lassen, wird die Nase richtig gehupt. Auch über 1000 Crimmitschauer werden das nicht ändern. Dazu seit ihr zu heimstark und wir, na ja... Es wird ein Fest vor hoffendlich ausverkauftem Haus. Ich werde mir jede Minute reinziehen. die ich im Netz erhaschen kann. Wir sehen uns erst zum Weihnachtsspiel. Beiden Teams viel Glück am Sonntag. :prost::prost::prost:

  • Wunderschön abgeschenkt, das Spiel, da dürfen sich die Bayreuther herzlich bedanken. Individuelle Fehler über das ganze Spiel, ein Kapitän, der dümmste Strafzeiten nimmt und somit den Tigers zwei Überzahltreffer ermöglicht, eine Abwehr, die staunend neben den gegnerischen Stürmern fährt und sie gewähren lässt, Stürmer, die das Tor nicht treffen, über Playoffs muss man mit diesen Leistungen wahrlich nicht nachdenken. Jetzt hoffe ich nur, man hat wirklich eine bessere Alternative für Mark Lee, der heute wieder eindrucksvoll gezeigt hat, warum man ihn behalten könnte, dies aber auch definitiv nicht muss.

  • unser Spiel nur noch ein Trauerspiel, schade um die geile Auswärtsfahrt.Gute Nacht.Hedman hat alles gesagt.

  • Individuelle Fehler über das ganze Spiel, ein Kapitän, der dümmste Strafzeiten nimmt

    An Fehlern hat es uns ja auch beileibe nicht gemangelt. Ent-
    scheidend die beiden saublöden Strafen, die zum 2:1-Treffer
    bei doppelter Überzahl geführt haben.

    Aber: Danke an 4.290 EishockeyFANS, darunter >1.000 Crim-
    mitschauer. Wunderbare Atmosphäre, herausragende Choreos
    auf beiden Seiten, nicht der Hauch von Aggressivität und nach
    Spielende werden beide Teams von beiden (!) Fanlagern laut-
    stark gefeiert.

    SO muss Eishockey auf den Rängen sein. Ach, was hat das gut
    getan...

  • Kann den Frust seitens der Crimme Fans durchaus verstehen. Zu Blöd stellte man sich phasenweise an.
    Gerade die schon beschriebene Szene beim 3 zu 5 Unterzahlspiel....2 absolut unnötige Fouls Doch genau durch solche unnötigen Strafzeiten haben wir auch schon einige Punkte liegen lassen. Denke da zb.an das Spiel in Kassel, wo man sich durchaus was zählbares verdient hatte, doch dann durch eigene Fehler mit 5:6 den kürzeren zog. Ähnlich auch in Rosenheim. Aber egal...die Tigers scheinen endlich in derLiga angekommen zu sein, da man endlich auch mal die Fehler der anderen zu nutzen scheint.
    Kopf hoch Crimme....kommen auch wieder bessere Zeiten.