9. Spieltag: Oberpfalzderby EV Regensburg - EV Weiden

• Am Freitag findet in Regensburg das erste Oberpfalzderby der neuen Saison statt.

Die Ergebnisse aus der letzten Spielzeit

EV Weiden - EV Regensburg 3:4 n. V.
    EV Regensburg - EV Weiden 7:1
    EV Weiden - EV Regensburg 4:9

EV Regensburg - EV Weiden 3:2
    EV Weiden - EV Regensburg 3:0
    EV Regensburg - EV Weiden 6:1
    EV Weiden - EV Regensburg 2:3

Weiden ist gut drauf, so eindeutig wirds diesmal wohl nicht werden.
    Sollte der EVR allerdings da weitermachen, wo er gegen Tölz aufgehört hat, stehen IMHO die Chancen auf einen Heimsieg trotzdem nicht schlecht.
    Man wird sehen müssen, wie Weiden den Ausfall von Schmid verkraften kann. Vielleicht kriegt ihr ja Unterstützung aus Bayreuth oder Nürnberg. Bei uns ist Gulda gesperrt, dafür Peter Flache wieder mit an Board.

Ich hoffe auf ein schönes und spannendes Spiel vor hoffentlich über 3000 Zuschauern! Ein Paar Bruckmandl für Berwanger stehen bereits kühl... :D

Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (26. Oktober 2016 um 18:26)

• Die Ergebnisse aus der letzten Spielzeit

EV Weiden - EV Regensburg 3:4 n. V.
    EV Weiden - EV Regensburg 4:9

Ich geb Dir nicht mal eine Stunde bis das erste Veto aus Weiden kommt.... :D

chris

• Lieber spät als nie!

DAS STIMMT SO NICHT! :evil::D;)

War schon ein geiles Spiel, das 3:0 von uns damals! 8)

Hoffe am Freitag auf ein spannendes Spiel, auch wenn wir uns in der Donauarena eigentlich selten gut verkaufen... Mit Schmied fällt leider m.M. nach unser, in den letzten Spielen, bester Mann aus. Angeblich kommt dafür Melieur aus Ngb zu uns, das ist aber noch unsicher...

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (26. Oktober 2016 um 20:10)

• die gezeigten leistungen seit dem landshut-spiel stimmen auf jeden fall positiv. die mannschaft kann augenscheinlich besser mithalten als die vergangenen jahre. aber die donau-arena ist und bleibt ein hartes pflaster... mein tipp: 4:2 für regensburg

• Der Ausfall von Schmid wird Weiden schon weh tun. Aber in puncto Ausfälle muss uns in dieser Saison keiner herjammern. Gegen Tölz brachten wir zeitweise nicht mal drei komplette Reihen zusammen.
    Aber die Tendenz stimmt auch bei uns. Interessant wird sein wie stähles Rolle im Team sein wird, nach dem es am Montag den Rapport gegeben hat. Auch wie das Team darauf reagiert. Ohne Stähle hat man erstaunlicherweise die bislang beste Saisonleistung abgegeben.
    Flache wird wieder dabei sein. Dafür wird neben die verletzten Stiefenhofer und Heger Tomas Gulda gesperrt fehlen. Ob und wer aus Riessersee bei uns auflaufen wird dürfte sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Auf die DNLer dürfte aber wieder zurückgegriffen werden.

chris

• Der Ausfall von Schmid wird Weiden schon weh tun. Aber in puncto Ausfälle muss uns in dieser Saison keiner herjammern. Gegen Tölz brachten wir zeitweise nicht mal drei komplette Reihen zusammen.

Das stimmt schon, aber ihr könnt solche Ausfälle doch leichter 'wegstecken' als wir.

Freu mich aber trotzdem auf Freitag und dank SpradeTV (was echt ein klasse Service von euch ist), muss ich zumindest nicht in die Donauarena! Weil als Gästefan, ich sag mal ist sie naja :thumbdown::P;)
    Mein vorsichtiger Tipp 2:3 :prost:

• Freu mich aber trotzdem auf Freitag und dank SpradeTV (was echt ein klasse Service von euch ist), muss ich zumindest nicht in die Donauarena! Weil als Gästefan, ich sag mal ist sie naja

Das stimmt schon, aber ihr könnt solche Ausfälle doch leichter 'wegstecken' als wir.
    Freu mich aber trotzdem auf Freitag und dank SpradeTV (was echt ein klasse Service von euch ist), muss ich zumindest nicht in die Donauarena! Weil als Gästefan, ich sag mal ist sie naja :thumbdown::P;)
    Mein vorsichtiger Tipp 2:3 :prost:

Hedo: Frägst du mal beim Auerbräu, ob die am Freitag das Spiel live übertragen? :beer:

• Weil als Gästefan, ich sag mal ist sie naja :thumbdown::P;)

Was ist dann der Gästeblock bei Euch? :thumbdown::thumbdown: ?
    Das Thema bekommt zwar langsam Rillen, aber in welchem Stadion der OL hat man als Gästefan so einen guten Blick auf das Eis wie in der Donau-Arena? Viel wirst nicht zusammenbekommen.

chris

• Was ist dann der Gästeblock bei Euch? :thumbdown::thumbdown: ?Das Thema bekommt zwar langsam Rillen, aber in welchem Stadion der OL hat man als Gästefan so einen guten Blick auf das Eis wie in der Donau-Arena? Viel wirst nicht zusammenbekommen.

chris

Müssige Diskussion. Wird schon Gründe haben, warum viele die DA meiden.

• Servus,

les jetzt schon seit einiger Zeit im esbg Forum mit und hab mich jetzt mal dazu entschlossen mich anzumelden ;)

Ich geh auch davon aus, dass es morgen mit Sicherheit nicht mehr so deutlich wird wie letzte Saison während der Hauptrunde. Mit Schmid fehlt Weiden zwar ihr Topscorer, aber meiner Meinung nach hat sich Weiden in der Sommerpause insgesamt wirklich gut verstärkt. Bei uns kommt Flache wieder zurück, was für unser Spiel natürlich extrem wichtig ist. Bin gespannt wie Irwin die Reihen zusammen stellen wird. Könnt mir vorstellen, dass es da ein paar Änderungen geben wird.

Trotz der guten Verstärkungen der Weidener und des guten Saisonstarts bleiben die 3 Punkte aber natürlich in der Donau Arena :P

• Müssige Diskussion.

Meine Rede :thumbup:
    Nur finde ich es komisch, wenn jemand sinngemäß sagt der Gästeblock sei sch**** und liefert dann keine Begründung. Und nur zum Verständnis, ist gibt auch weitaus schlechtere Gästeblöcke als in Weiden ;) Naja, egal.

Jedenfalls hoff ich dennoch, dass ein stattlicher Teil sich in den Gästeblock der Arena traut. Nicht, dass es wieder eine relativ einseitige Stimmung bei diesem Derby gibt. Sportliche Gründe, wie es die letzten Jahre oft genannt wurde, sprechen jedenfalls nicht mehr dagegen die Reise nach Regensburg anzutreten ;) Immerhin spielt da der Dritte gegen den Vierten mit Aussicht auf die Tabellenführung.

chris

• Servus

Gut das ihr über Sprade TV sendet , muss ich wenigstens nicht nach Regensburg fahren. Wird schwer für Uns in Regensburg nach dem Ausfall von Patrick Schmid mal sehen ob wir von Nürnberg dafür Jens Meilleur bekommen. Ansonsten muss man sagen wird wohl Regensburg als Sieger vom Eis gehen , wäre aber mit einen Punkt wie gegen Selb auch zufrieden.
    Tipp:
    EV Regensburg 5:2 Blue Devils Weiden

• Meine Rede :thumbup: Nur finde ich es komisch, wenn jemand sinngemäß sagt der Gästeblock sei sch**** und liefert dann keine Begründung. Und nur zum Verständnis, ist gibt auch weitaus schlechtere Gästeblöcke als in Weiden ;) Naja, egal.

Jedenfalls hoff ich dennoch, dass ein stattlicher Teil sich in den Gästeblock der Arena traut. Nicht, dass es wieder eine relativ einseitige Stimmung bei diesem Derby gibt. Sportliche Gründe, wie es die letzten Jahre oft genannt wurde, sprechen jedenfalls nicht mehr dagegen die Reise nach Regensburg anzutreten ;) Immerhin spielt da der Dritte gegen den Vierten mit Aussicht auf die Tabellenführung.

chris

Erwartet nicht so viele Gästefans aus Weiden... Stimmung wird auf jeden fall einseitig werden

• kein gutes spiel von weiden, gerade im 1. drittel war das schon sehr schwach. eigentlich mit dem spiel in höchstadt bisher die schwächste leistung. sieg für regensburg verdient, auch wenn sies am ende fast noch hergeschenkt hätten. das ergebnis spiegelt den spielverlauf nicht wirklich wieder.

• kein gutes spiel von weiden, gerade im 1. drittel war das schon sehr schwach. eigentlich mit dem spiel in höchstadt bisher die schwächste leistung. sieg für regensburg verdient, auch wenn sies am ende fast noch hergeschenkt hätten. das ergebnis spiegelt den spielverlauf nicht wirklich wieder.

Treffend beschrieben. Dank Lehr geht's nicht zweistellig aus, muss man neidlos anerkennen! Trotzdem schade wenn glaub ich Siller 3 Sekunden vor Schluss das 4:4 macht nimmt man mindestens einen Punkt mit und weiß nicht mal warum... :seestars:
    Zu SpradeTV: guter Service :thumbup: