Eishockey contra Fußball

  • Grossartiges Pauseninterview beim Playoff-Final in der Schweiz:
    Büne Huber zerlegt den Fussball in seine Einzelteile. Die ganze Story gibts hier: http://l.facebook.com/?u=http%3A%2F%…Mmg_A1cOcmiv3cr

    Ich versuche mal zu übersetzen:

    "... es ist glaub ich ne grundsätzliche Sache. Ich hab die Schnauze vom Fußball voll; die Schnauze voll von den tätowierten Armen; den Pussies, die immer im Strafraum stürzen. Oder von einem Steffen(?), der der ganzen schweizer Bevölkerung dann erklärt, dass die Schwalbe die einzige verbliebene Option des Stürmers war. Und wenn ich dann die Männer (beim Eishockey) draußen (auf dem Eis) anschaue: wenn da einer ne Schwalbe macht, ist das ein Drama. Ich halte eher was vom Sport, wo es handfester und gerne tougher ist. Wo es nicht so ein uniformer Scheißdreck ist. Wenn ich in Italien den Buben am Strand zuschaue, wie sie die Schulter wie ein Ronaldinho beim Freistoß straffen; und der Scheiß Ball dann irgendwo in die Gelateria fliegt; und dann heulen sie. Das sind alles so pussihafte Züge. Werde die EM wahrscheinlich nicht schauen und mich in der Zeit betrinken (nur so zu ertragen). Es ist ein Scheiß-Sport geworden; und die bescheissende FIFA; alles dasselbe, abgekartert und blöd. Das regt mich auf."


    Es wurde dann auch noch ein Video draus gemacht. :D
    https://www.facebook.com/hockeynewsschw…51889885108102/

  • Ach ja die "Verweichlichung" der Gesellschafft und unserer Jugend. Was ist nur aus den richtigen Männern geworden, die selbst zur Beerdigung ihrer Mutter keine Träne abdrücken, wenn auch nur ein Vogel sie dabei beobachten könnte. Was ist nur aus den Kindern geworden, die nie geheult haben und anderen Jungen sofort das Fressbrett polierten, wenn sich einer getraut hat zu weinen. Damals das waren noch Zeiten, als im preußischen Königreich noch Zucht und Ordnung herschte und Kinder sogar in der Schule zu ehrenhaften Männern geprügelt wurden und keine Weicheier, wie sie heute nur noch herumlaufen... :rolleyes:

    Ich weiß gar nicht was der hat, sicher im Fußball läuft nicht alles rund, aber mal ehrlich ist es denn im Eishockey um so viel besser? Da gibt es auch immer wieder Schwalben. Fällt nur nicht so auf, da nicht jedes Spiel, im TV, von verschiedenen Sportsendungen, in allen möglichen Zeitlupen zerpflückt wird. Auch wird das Spiel im Eishockey nicht gerade härter, eher im Gegenteil, es wird immer mehr abgepfiffen und sanktioniert.
    Aber vielleicht sollte er sich auch weniger die Buben am Strand in Italien angucken, sondern sich mehr mit Kampfsport oder Rugby beschäftigen. Dann braucht er sich nicht mehr über "so ein uniformern Scheißdreck" ärgern.

    Und ich freu mich wie Bolle auf heute Abend, wenn das Westfalenstadion singt und der BVB auf dem Platz alles gibt. :prost:

  • Hab mir das Interview angesehen (nur lesen reicht irgendwie nicht). Schon amüsant, wie sich der Büne Huber echauffiert. So ganz weit daneben finde ich seine Meinung noch nicht mal. Besonders den Punkt als er einen Spieler kritisiert, der eine Schwalbe als einzig mögliche Option verkaufen will. Auch das Verhalten mancher Spieler (C. Ronaldo)

    Wenn ich in Italien den Buben am Strand zuschaue, wie sie die Schulter wie ein Ronaldinho beim Freistoß straffen

    Der Büne Huber spricht hier übrigens von Ronaldo und nicht von Ronaldinho.


    Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin Fussball anschauen, dafür habe ich zu lange den Sport selbst aktiv ausgeübt um diesen den Rücken zu kehren.

  • Diese elendigen Schwalben regen mich genauso auf.

    Beispiel Marcelo. Wenn ich Arnold gewesen wäre, hätte ich mich schreien daneben
    gestellt und getan als hätte mir Zdeno Chara in die Eier geschossen..
    das Gesicht von Marcelo hätte ich gerne gesehen.. :thumbsup:

    Aber solange dies nicht mit saftigen Strafen belegt wird, wird sich da aber
    nichts ändern. Im Gegenteil, wenn der Schiri drauf reinfällt, gibts Rot
    und Arnold ist draußen, so kommt Marcelo damit wohl durch ohne etwas
    befürchten zu müssen.. :/

  • Was bezweckt man mit dieser Polemik? Es wird gerade so getan, als ob im Eishockey nur Heilige spielen und beim Fußball nur Teufel. Ich finde Schwalben auch Scheiße, aber sie sind mir immer noch bedeutend lieber, als Stockstiche oder Checks gegen den Kopf. Dann tatsächlich lieber ein paar Schauspieler, die vereinzelt ja auch bestraft werden, als solche "Verbrecher", die ganz bewusst die Gesundheit der Gegenspieler gefährden und durchaus auch mal wegen Körperverletzung angeklagt werden dürften.

    Aber es gibt ja hier auch einen anderen Thread, wo ein Check gegen den Kopf als letztes Mittel zur Verteidigung gutgeheißen wird. Solange es tatsächlich Leute mit so einer kranken Denkweise gibt, werden wir uns lieber weiter über den furchtbar unfairen Schauspieler beim Fußball aufregen.