Fischtown Pinguins 16/17

• Nein, aber wenn man die Mannschaft in diesem Gremium als Fischtown Pinguins gelistet hätte, würde der Rest von Europa nach einer Stadt namens Fischtown suchen.

Dann findest du sicher auch die Stadt Thomas Sabo ;)

• Nein, aber wenn man die Mannschaft in diesem Gremium als Fischtown Pinguins gelistet hätte, würde der Rest von Europa nach einer Stadt namens Fischtown suchen.

Glaub ich weniger, denn dann hätte man sie mit "Fischtown Pinguins Bremerhaven" aufgenommen - so ist ja auch der offizielle Name (bisher)...

• ist schon ein bischen komisch, zumal viele ihre Tiernamen dabei stehen haben, andere wieder nicht,(storhamar Dragons) oder auch gekürzt (Djurgarden Hockey fehlt das Stockholm) ... wird halt irgendein Azubi oder Praktikant zusammengesammelt haben

• :rofl: das ESBG Forum ist heute wirklich ein köstlicher Start in den Tag :rofl:

Der kam nicht so gut an :P Der Spitzname hätte mal jemandem paar Jahre eher einfallen können, nicht erst wenn BHV ins Oberhaus einzieht. Was uns wieder ganz diskret zum Thema zurückführt: Auch eliteprospects listet sie mittlerweile als DEL-Roster. Allerdings noch unter altem Namen.

• Mit Sicherheit nicht, da bei fast allen Teams nur die Standorte genannt werden, anstatt der Teamnamen. Mir gings mehr um die Ligenzuordnung.

• Immer diese SpamWings

Egal welche Soziale Medien man guckt, findet man SpamWings...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Mein langjähriger Lieblingsverein in der höchsten deutschen Spielklasse. Das wäre schon ein Traum.
    Wenn es aber zukünftig weiterhin keinen Auf-und Abstieg gibt, wird dieser Traum irgendwann nicht mehr so toll sein.
    Und wenn wir für den Aufstieg unseren etablierten Namen verlieren würden, hätte das für mich einen sehr bitteren Beigeschmack.
    Die Fischtown Pinguins haben sich in Eishockey-Deutschland und darüber hinaus einen guten Namen gemacht. Das Logo mit diesem Namen ziert viele Heckscheiben, Wimpel, Aufkleber, Shirts.....Es ist ein, zugegebenermaßen eigenartiger, aber eben auch irgendwie besonderer Eigenname.
    Warum sollte es nicht erlaubt sein, diesen zu behalten?
    Weil es die Krefelder Pinguine gibt, darf Bremerhaven nicht Fischtown Pinguins heißen? Gleichzeitig spielen aber die Thomas Szabo Ice Tigers und die Straubing Tigers in der Liga?
    Müsste BietigHEIM sich auch umbenennen, wenn sie aufsteigen sollten, weil es schon MannHEIM gibt?
    Sorry, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass wir das "Pinguins" ablegen müssten, wäre das für mich nicht nachvollziehbar, absolut bescheuert und würde meine Freude auf diese DEL doch arg schmälern.

• guten Tag

aber hingehen wirst trotzdem ;)
    deswegen sind diese ganzen "Gefühühlsduseleinen" für die Katz, so sehr man sie nachvollziehen kann/mag
    aber man ist im Profigeschäft und spätestens, wenn der ste DEL-Puck fällt ist das vergessen genauso wie das Thema Auf/Abstieg

Leider, leider ;)

gruß aus LA

• steht iwo auf einer Offiziellen Seite das ihr euch nicht Fishtown Pinguins Bremerhaven nennen dürft nein. 2 Sind ein Tiger und ein ice Tiger das selbe "Tier " ? Durch den zusatz ice ist eine verwechselung von Straubing mit Nürnberg ausgeschlossen. 3 Das mit Bietigheim und Mannheim ist sowas von lächerlich :)

• guten Tag
    aber hingehen wirst trotzdem ;)
    deswegen sind diese ganzen "Gefühühlsduseleinen" für die Katz, so sehr man sie nachvollziehen kann/mag
    aber man ist im Profigeschäft und spätestens, wenn der ste DEL-Puck fällt ist das vergessen genauso wie das Thema Auf/Abstieg

Leider, leider ;)

gruß aus LA

Eishockey_Liebhaber,

ich gebe Dir sowas von Recht. Nachdem das erste mal Berlin oder Mannheim zu Gast waren ist alles Andere vollkommen Wurscht. Abstieg/Aufstieg, Namen oder Tradition alles egal. Hauptsache DEL. Und wenn man über Jahre Letzter wird ist das auch egal. Lieber einmal gegen Köln, Düsseldorf oder gegen sonst irgendwen gewinnen als gegen Weißwasser, Kaufbeuren oder sonst einen "Dorfverein spielen müssen. Und das diese Denke vorherrscht sieh man im Schwarzwald seit dem Einkauf in die höchste Liga. Und so wird es an der Küste auch kommen. Garantiert.

Gruß