Löwen Frankfurt 16/17

  • Für die Fans der Löwen scheint größtenteils nur durch das nackte hinterlegen einer Bürgschaft der Aufstieg quasi schon fix zu sein, oder wie erklären sich die heutigen Fan-Gesänge "Wir steigen auf und ihr steigt ab"? :schulterzuck: Bis dato gibt es noch keinen Aufstieg in die DEL, oder habe ich etwas verpasst? :suspekt:

    Auch wenn ich die Frankfurter Arroganz bei besagtem Fan-Gesang generell begrüße, kann ich dich beruhigen, der überwiegenden Mehrheit der Frankfurter Fans ist bewusst, dass wir gestern nicht aufgestiegen sind und dass der Weg noch lang ist und womöglich noch bis 2019, bis zum geregelten Auf-u. Abstieg dauert, ebenso.
    Dennoch sehe ich nichts verwerfliches daran, schließlich besteht de facto 1. für uns (theoretisch) die Chance nächstes Jahr DEL zu spielen. Und 2. steht "Original Eishockey" aus der Rübenprovinz derzeit auf einem Abstiegsplatz, wo es mit etwas Pech in den Playdowns nächstes Jahr mal wieder in die Oberliga geht. Das sind nunmal die Gegebenheiten und da hat der Fan-Gesang nichts mit Größenwahn zu tun.
    Spricht aus deinem Post also womöglich schlicht und ergreifen die Angst, die Löwen könnten euch nächstes Jahr (egal ob aus 1. und/oder 2.) nicht mehr 2-mal den Carport voll machen ;) ?

  • Naja, ich würde solche Gesänge nicht an die große Glocke hängen. Bei uns haben Teufel-Fans gern mal "auf geht's Kassel Huskies, hängt euch auf" gesungen, obwohl nirgends in der Halle ein Galgen vorhanden war :prost:
    Edit: und dass die Stimmung bei der Frankfurter Fanbasis von heute auf morgen von Euphorie zu Depression und wieder zurück schwanken kann, ist ja auch bekannt.

  • der überwiegenden Mehrheit der Frankfurter Fans ist bewusst, dass wir gestern nicht aufgestiegen sind und dass der Weg noch lang ist und womöglich noch bis 2019, bis zum geregelten Auf-u. Abstieg dauert, ebenso.

    Sensationell! Womöglich dauert euer Aufstieg also noch bis 2019! :respekt:
    Wirklich, wirklich geil diese Aussage!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass jedes Jahr auf ein neues diese sechs Bürgschaften hinterlegt werden müssen. Fragt mich nicht nach einer Quelle, dafür ist das schon zu lange her. Kann mich aber auch täuschen.

    Ich kann mich da an ein Bild von Rene Rudorisch auf einer Konferenz erinnern, bei der er einen Vortrag bzgl. der DEL2 und des Auf- und Abstiegs gehalten hat. Im Hintergrund sah man eine Präsentationsfolie auf der soetwas stand wie "6 Bürgschaften über 816.000€ erst- und einmalig zur Saison bla"... Ich gucke mal, ob ich das Bild noch finde.

    EDIT: Bild gefunden:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CaJOpfYWkAA8Ggz.jpg]

    Inwieweit das noch aktuell ist weiß ich natürlich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (18. Februar 2017 um 13:17)

  • Naja, die Fangesänge werden ja offiziell befeuert. Nachdem man noch vor einem Jahr kurzfristig zurück zog, bedeutet für die GF der Löwen wohl auch, als Einer von 6 genau DER zu sein.... hier im Vorbericht zum Derby:

    Zitat

    "Die Löwen stehen nach dem Punktgewinn in Dresden schon sicher in den Play-Offs und kämpfen aktuell um das Heimrecht in der ersten Runde. Ihre ganze Potenz demonstrierten die Löwen zudem unter der Woche, als die Organisation ihre ehrgeizigen Pläne für eine Rückkehr in die DEL präsentierte. Mit etwas Glück könnte das heutige Derby somit für absehbare Zeit das letzte Gastspiel der Löwen bei den Eishockey Cracks Bad Nauheim since 1946 sein.
    Entsprechend werden einige enthusiastische Löwen-Fans froh sein, die Chance heute noch genutzt zu haben um zu Fuß von der Eissporthalle in den „Rüben-Gürtel Frankfurts“ zur „Perle der Wetterau“ und dem liebgewonnenen „Car-Port im Kurpark“ gewandert zu sein."

  • Ich kann mich da an ein Bild von Rene Rudorisch auf einer Konferenz erinnern, bei der er einen Vortrag bzgl. der DEL2 und des Auf- und Abstiegs gehalten hat. Im Hintergrund sah man eine Präsentationsfolie auf der soetwas stand wie "6 Bürgschaften über 816.000€ erst- und einmalig zur Saison bla"... Ich gucke mal, ob ich das Bild noch finde.
    EDIT: Bild gefunden:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CaJOpfYWkAA8Ggz.jpg]

    Inwieweit das noch aktuell ist weiß ich natürlich nicht...

    Ich meine es hieß, dass einmalig 6 Bürgschaften benötigt werden um die Tür zu öffnen. Danach müssen "nur" noch die die Bürgschaft jedes Jahr hinterlegen, die wirklich aufsteigen wollen. Ob das dann ein, zwei, drei oder gar keiner ist, ändert nichts daran, dass es Auf- und Abstieg auf dem Papier gibt.

  • Naja, die Fangesänge werden ja offiziell befeuert. Nachdem man noch vor einem Jahr kurzfristig zurück zog, bedeutet für die GF der Löwen wohl auch, als Einer von 6 genau DER zu sein.... hier im Vorbericht zum Derby:

    "Mit etwas Glück" klingt nicht unbedingt nach genau DER. Ich finde da nix schlimmes dran. Aber was solls, solang es jemanden gibt der lange genug sucht, findet sich auch ein Korn. Glaubt denn ernsthaft einer das wir nächstes Jahr oben sind? Man sollte das nicht überbewerten, sofern man es denn kann.
    Und was den Rest betrifft, da kamen doch schon schlimmere Aussagen aus beiden Richtungen.

  • Sorry aber das kann man ja nicht als Korn bezeichnen. Da braucht sich aus Ffm niemand zu beschweren, wennn sie als arrogant bezeichnet werden, das ist schon harter Stoff nachdem man im letzten Jahr anscheinend nicht wirklich Potent war.

    Haut in die DEL ab und gut dann müssen wir uns diese Sch....e nicht mehr anhören. Und das in offiziellen Vorbericht. :puke:

  • Sorry aber das kann man ja nicht als Korn bezeichnen. Da braucht sich aus Ffm niemand zu beschweren, wennn sie als arrogant bezeichnet werden, das ist schon harter Stoff nachdem man im letzten Jahr anscheinend nicht wirklich Potent war.

    Haut in die DEL ab und gut dann müssen wir uns diese Sch....e nicht mehr anhören. Und das in offiziellen Vorbericht. :puke:


    Es steht nicht im Vorbericht!

  • Mag sich bei einem Derby anders anfühlen, aber ich sehe jetzt auch nichts wirklich extrem heftiges im Bericht der Löwen. Auch keine Arroganz. Es steht dort dass man etwas Glück braucht.

  • Mag sich bei einem Derby anders anfühlen, aber ich sehe jetzt auch nichts wirklich extrem heftiges im Bericht der Löwen. Auch keine Arroganz. Es steht dort dass man etwas Glück braucht.

    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen den Mel-
    dungen von offizieller Stelle und dem üblichen "Fan-
    Talk". Ich male mir gerade aus, dass man in Selb - ana-
    log zum hier verwendeten "Carport" - die Formulierung
    "Katzenklo" für den Tigerkäfig verwenden würde.

  • Was mich bei der ganzen Sache gerade enorm stört. Im Letzten Jahr hat sich die ganze Liga schützend vor die Löwen gestelllt, als sie die Kohle für die Bürgschaft nicht zusammenkratzen konnten. Da war Verschwiegenheit das ganz große Thema. Nun haben sie scheinbar das Geld zusammen, und schon wird vorgeprescht und gezeigt, das die großen Löwen doch gar nicht in die popelige DEl 2 gehören.
    Die Aussage von Joe Gibbs, das er von der Meldung völlig überrascht ist, spricht doch Bände.
    Na ja, Übermut tut selten gut. Harren wir mal der Dinge und drücken allen DEL Teams die Daumen, das sie im nächsten Jahr noch zusammen bleiben.

  • ich dachte ich bin nett, wenn ich versuche die Beiträge kurz zu halten und nur das eigentliche Zitat zitiere :P Wo der finanzielle Verlust herkommen soll, seh ich trotzdem nicht. Und hätte man die letzten Jahre weniger egoistisch gedacht, hätte man die Probleme jetzt nicht. Aber das ist nur meine Meinung ;)

    Vermutlich daher, dass die Sponsoren sagen "Wenn ihr die 100.000 nicht hinterlegt sagt uns das, dass ihr net aufsteigen wollt, dann sind wir als Sponsor raus"
    Wird doch net schwer zu verstehen sein...
    Und Bibi war letztes Jahr so egoistisch, dass sie bei den sechs Bürgschaften nicht dabei waren oder was willst du damit sagen?

  • Ich sehe es nicht wahnsinnig dramatisch. Mir ist es auch Latte, ob sie unser Stadion Carport nennen, offiziell oder inoffiziell. Würden wir das umgekehrt tun, müssten wir uns sicher wieder belehren lassen, aber so what. Was mich hier eher und am meisten stört, ist folgendes:

    Es ist völlig ok, dass die Löwen das Ziel DEL haben, mich wundert, wie lange sie schon unten sind, hätte sie früher wieder zurück in der DEL erwartet. Es ist auch richtig, dass das das Ziel der Löwen sein MUSS, an diesem Standort. Nun gab es aber das letzte Jahr, es gab die "Verzögerungen" bei der Lizenzierung, wo man munkelte, dass die Löwen damit zu hatten. Auch hatte man auf den letzten Drücker die vorher angekündigte Hinterlegung der Kaution zurückgezogen.Ja, man hat sogar gesagt, so lange es keine Arena gibt, werden die Löwen nicht in der DEL spielen. Nun gibt es diese Arena ja noch nicht, auch wenn es danach ausschaut, als würde sie kommen, aber so ganz fix ist das immer noch nicht. Und dann spricht man JETZT so, als sei man der sichere QUEREINSTEIGER (wenn man "GLÜCK" habe-Glück bedeutet es also in Frankfurt, wenn ein anderer Verein "über die Wupper" geht?) und wenn man eben bis 2019 warten muss, sollte der geregelte Auf-Abstieg kommen, ist man ja der sichere Meister, oder was?

    Mir fehlt da der Respekt vor z.B. Bietigheim, aber auch anderen, die da ebenso schon lange gezielt und "Step by Step" darauf hin arbeiten. Ein wenig mehr Demut und MACHEN, statt über ungelegte Eier zu schwätze, wäre....sympathischer.