Herner EV 2016/2017 (geschlossen)

• @Toto
    Ganz schön hartes Urteil. Er hatte die letzten drei Spiele vor den PO ausgesetzt. Möglicherweise war er nicht ganz fit und deshalb konnte er vielleicht nicht mehr so, wie er es eigentlich wollte und auch könnte. Ich würde auch nicht außer acht lassen, daß sein Spielstil schon ziemlich kräftezehrend ist. Über weite Strecken der Saison hat er ziemlich alles gegeben. Dazu durfte er auch immer Über-/Unterzahl spielen. Und dann sind wir wieder beim Thema, daß der Herner Kader qualitativ nicht breit genug aufgestellt war. Spieler wie Verelst haben sicherlich deutlich mehr als 20 Minuten pro Spiel auf dem Eis gestanden.

Hinzu kommt, daß sich hinsichtlich Ü-Stellen die DEL-2 im nächsten Jahr etwas anders aufstellt und deshalb mehr Positionen für Spieler wie Verelst freiwerden.

Das Urteil mag hart sein und spiegelt auch nur meine Meinung wieder. Du hast recht damit das er viel Eiszeit in Herne hat, aber es gibt auch ein gegenbeispiel zu Verelst. Dominik Luft der kein Vollprofi ist hat in der gleichen Reihe gespielt und genau die gleiche Eiszeit wie Verelst, ist zusätzlich immer bei Über-und Unterzahlspiel auf dem Eis und er ist nicht so in den Playoffs abgefallen. Das er evtl nicht mehr so konnte wie er wollte auf Grund einer Verletzung kann möglich sein, aber letztes Jahr war genau das gleiche in den Playoffs, gute Vorrunde und ganz schwache Playoffs. Mir persöhnlich ist das zu wenig für einen Profi. Ich persöhnlich denke nicht das er in der Del 2 unterkommt, eher glaube ich das es Verelst nach Hamburg ziehen wird.
    Wo ich ganz deiner Meinung bin ist das der Herner Kader qualitativ nicht breit genug aufgestellt war, war letztes Jahr auch schon so, was mit Sicherheit auch damit zutun hat das die Eishalle aus den ganzen Einnahmen Zug um Zug renoviert werden muss und nicht das ganze Geld in den Kader gesteckt werden kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Toto (4. April 2017 um 20:38)

• Ich erinnere ans letzte Spiel beim Fuchs. Unten grosse Autogrammstunde mit Acki und Verelst neben dem für ein Spiel gesperrten Snetzi. Verletzungen zum doofen Zeitpunkt, ja. Leider nicht fit. Kreuze stieg da auch grad wieder erst ein. Ich würde mich freuen, Verelst weiter in unserem Farben zu sehen. Sollte es mit DEL2 klappen, würde ich ihm natürlich alles Glück und Erfolg wünschen.

• Das Urteil mag hart sein und spiegelt auch nur meine Meinung wieder. Du hast recht damit das er viel Eiszeit in Herne hat, aber es gibt auch ein gegenbeispiel zu Verelst. Dominik Luft der kein Vollprofi ist hat in der gleichen Reihe gespielt und genau die gleiche Eiszeit wie Verelst, ist zusätzlich immer bei Über-und Unterzahlspiel auf dem Eis und er ist nicht so in den Playoffs abgefallen. Das er evtl nicht mehr so konnte wie er wollte auf Grund einer Verletzung kann möglich sein, aber letztes Jahr war genau das gleiche in den Playoffs, gute Vorrunde und ganz schwache Playoffs. Mir persöhnlich ist das zu wenig für einen Profi. Ich persöhnlich denke nicht das er in der Del 2 unterkommt, eher glaube ich das es Verelst nach Hamburg ziehen wird.Wo ich ganz deiner Meinung bin ist das der Herner Kader qualitativ nicht breit genug aufgestellt war, war letztes Jahr auch schon so, was mit Sicherheit auch damit zutun hat das die Eishalle aus den ganzen Einnahmen Zug um Zug renoviert werden muss und nicht das ganze Geld in den Kader gesteckt werden kann.

Ihr habt beide nicht unrecht.
    Verelst war vor den Playoffs verletzt und meiner Meinung nach immer noch nicht fit. Allerdings hat er eine sehr viel stärkere Runde gespielt als in der letzten Saison. Dahingehend hinkt der Vergleich, Toto.
    An der Kondition hat es weniger gelegen. Da hat der ganze Kader noch genügend Luft gehabt und man ist diesen Stil gewohnt. Wenn es in der Breite gefehlt hat, dann höchstens an einen Kontiersatz (das kann aber niemand ahnen und auch nicht bezahlen) und ggf. einen Ersatz für den damals früh ausgeschiedenen, aber lange noch im Lohn stehenden Maaßen.

Egal, nach den heutigen Ergebnissen sehe ich erst wieviel Potential da im Team gewesen wäre.

• Ihr habt beide nicht unrecht.Verelst war vor den Playoffs verletzt und meiner Meinung nach immer noch nicht fit. Allerdings hat er eine sehr viel stärkere Runde gespielt als in der letzten Saison. Dahingehend hinkt der Vergleich, Toto.
    An der Kondition hat es weniger gelegen. Da hat der ganze Kader noch genügend Luft gehabt und man ist diesen Stil gewohnt. Wenn es in der Breite gefehlt hat, dann höchstens an einen Kontiersatz (das kann aber niemand ahnen und auch nicht bezahlen) und ggf. einen Ersatz für den damals früh ausgeschiedenen, aber lange noch im Lohn stehenden Maaßen.

Egal, nach den heutigen Ergebnissen sehe ich erst wieviel Potential da im Team gewesen wäre.

Für das Potential brauchte ich die heutigen Ergebnisse nicht. Das Marmeladenbrot fällt auch immer mit der gleichen Seite auf den Boden, von daher einfach nur besch... eiden gelaufen. Einige Gründe sind ja hier tatsächlich schon angeschnitten :whistling:
    Zum Vergleich wollte ich eigentlich nix schreiben aber er hinkt tatsächlich. Der Dominik und der Sam hatten die selbe Eiszeit in den Special-Teams? Aha.

• Die Frage kam nicht ganz ohne Hintergrund. In einer Dokumentation über Schubert hier im Lokalfernsehen hat man dank Mikro nach dem Spiel mitbekommen, dass Schubert probiert hat Verelst, den er aus Freezers Zeiten ja noch kennt, anzurufen und sich nach seiner Nummer erkundigt hat. Dürfte rein vom Profil ja durchaus in das Anforderungsprofil passen...

Aber halt ohne Backgroundinfos, vielleicht wollte Schubert auch einfach nur klönen...

• Die Frage kam nicht ganz ohne Hintergrund. In einer Dokumentation über Schubert hier im Lokalfernsehen hat man dank Mikro nach dem Spiel mitbekommen, dass Schubert probiert hat Verelst, den er aus Freezers Zeiten ja noch kennt, anzurufen und sich nach seiner Nummer erkundigt hat. Dürfte rein vom Profil ja durchaus in das Anforderungsprofil passen...

Aber halt ohne Backgroundinfos, vielleicht wollte Schubert auch einfach nur klönen...

Das ist ja auch legitim und versuchen kann er es ja.
    Aber sofern Herne ihn halten will und davon gehe ich aus, gibt es für Verlst keine Gründe innerhalb der Liga zu wechseln. Zumal er von Hamburg wieder weit von seiner Heimat entfernt wäre und sich hier eigentlich wohl fühlt. Ich denke nicht, dass man so viel Geld auf den Tisch legen kann, um das alles auszugleichen. Er gehört bei uns ja auch zu den wenigen Profis im Team.

• Ja man kann davon ausgehen das Hamburg nächstes Jahr aufsteigt ....

Wie oft haben wir das schon von Team XYZ gedacht? Zuletzt seien
    da in erste Linie Regensburg und Duisburg genannt. Und jetzt spie-
    len plötzlich die kleinen Freiburger und Bayreuther in der DEL2 mit.

Natürich schlummet in HH Potenzial, aber man muss schon schauen,
    wie weit die Schubert-Euphorie reicht und ob er dann die DEL2 dort
    stemmen kann, dazu die Stadionthematik...

• Das wird auch nicht richtiger wenn man es noch 10x schreibt. Es würde mich sehr wundern, wenn man hier in Hamburg nächstes Jahr Unterlagen für einen potentiellen Aufstieg einreicht.

Aufstieg dürfte frühestens 18/19 ein Thema sein, vorher muss man ja erst einmal ein paar andere Dinge auf den Weg bringen. Mit einer Geschäftsstelle voller Ehrenamtlicher wird man da nicht weit kommen...

• Doch HH kann das anscheinend. Ausserdem hat Schubert vllt auch noch den ein oder andere Trumpf in der Hand...

Na, da lasse ich mich aber überraschen. Ich denke um den Wohlfühlfaktor und die Nähe zur Heimat bei ähnlichen Ambitionen in der gleichen Liga in der kommenden Saison auszugleichen müsste man schon mindestens das doppelte Gehalt bieten. :popcorn:;)

• Na, da lasse ich mich aber überraschen. Ich denke um den Wohlfühlfaktor und die Nähe zur Heimat bei ähnlichen Ambitionen in der gleichen Liga in der kommenden Saison auszugleichen müsste man schon mindestens das doppelte Gehalt bieten. :popcorn:;)

Es ist doch nicht zu bestreiten, daß Hamburg wesentlich mehr Mythos bereitstellen könnte als Herne. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, daß Herne in keiner Weise der Nabel der Eishockeywelt ist. Allein von der Lebensqualität, her hat eine Stadt wie Hamburg weitaus (schon nicht mehr messbar) mehr zu bieten als das kleine Herne. Städte mit Lebensqualität haben ihm es auch in der Vergangenheit angetan. Und nicht zu vergessen ist er durch die Flugverbindung natürlich näher an seiner Heimat, sofern er Antwerpen als seine Heimat betrachtet. Und dann noch ähnliche Ambitionen? Da reicht einfaches Gehalt, um in Hamburg zu spielen. Schmerzensgeld ist nicht nötig, wie bisher.

• Verelst ist ein guter Oberligastürmer, doch bei seinen 26 Toren profitierte er besonders von den Vorlagen, die ihm Snetsinger (15x) und McLeod (5x) aufgelegt hatten. Wenn er bei den Crocos nicht in der ersten Reihe mit Mitchell und McGowan auflaufen würde, hätte er ähnliche Erfolge wie Hernes Stürmer der dritten Reihe.

• Es ist doch nicht zu bestreiten, daß Hamburg wesentlich mehr Mythos bereitstellen könnte als Herne. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, daß Herne in keiner Weise der Nabel der Eishockeywelt ist. Allein von der Lebensqualität, her hat eine Stadt wie Hamburg weitaus (schon nicht mehr messbar) mehr zu bieten als das kleine Herne. Städte mit Lebensqualität haben ihm es auch in der Vergangenheit angetan. Und nicht zu vergessen ist er durch die Flugverbindung natürlich näher an seiner Heimat, sofern er Antwerpen als seine Heimat betrachtet. Und dann noch ähnliche Ambitionen? Da reicht einfaches Gehalt, um in Hamburg zu spielen. Schmerzensgeld ist nicht nötig, wie bisher.

Du kannst in dem Berreich, den du meinst auch nicht Herne als Bezug wählen, sondern müsstest dann das Ruhrgebiet wählen, da dieses eher der Größenordnung und Kompaktheit von Hamburg entspricht. Im Bochumer Bemrudadreieck ist man in zehn Minuten. Aber auch in Dortmund, Essen oder Duisburg in einer halben Stunde. Und auf so Sachen wir das Bermudadreieck ist man selbst in Hamburg oder Belrin neidisch. Das sag ich als großer Hamburg-Fan (nicht im Eishockey), der regelmäßig dort ist.
    Und mit dem Wohlfühlfaktor war eher die familiäre Gemeinschaft hier in Herne gemeint. Abgesehen von beruflichen oder privaten Gründen, kenne ich abgesehen von Maaßen niemanden, der hier freiwillig weg wollte.
    Aber wir werden es ja sehen. Oder auch nicht.

• Du kannst in dem Berreich, den du meinst auch nicht Herne als Bezug wählen, sondern müsstest dann das Ruhrgebiet wählen, da dieses eher der Größenordnung und Kompaktheit von Hamburg entspricht. Im Bochumer Bemrudadreieck ist man in zehn Minuten. Aber auch in Dortmund, Essen oder Duisburg in einer halben Stunde. Und auf so Sachen wir das Bermudadreieck ist man selbst in Hamburg oder Belrin neidisch. Das sag ich als großer Hamburg-Fan (nicht im Eishockey), der regelmäßig dort ist.Und mit dem Wohlfühlfaktor war eher die familiäre Gemeinschaft hier in Herne gemeint. Abgesehen von beruflichen oder privaten Gründen, kenne ich abgesehen von Maaßen niemanden, der hier freiwillig weg wollte.

Nach Venlo sinds von Essen aus auch nur 65 km :P

• Wow, 4 Vollzitate für einen Satz dazu :respekt:

Hamburg wird bzgl. der Reize vermutlich auch das Ruhrgebiet hinter sich lassen ;)

• Wow, 4 Vollzitate für einen Satz dazu :respekt:

Hamburg wird bzgl. der Reize vermutlich auch das Ruhrgebiet hinter sich lassen ;)

Geht jetzt schon wegen Zitaten die Welt unter? :)

Da gibt es so ein Rad auf deiner Maus zum runterscrollen.... :P

• Du kannst in dem Berreich, den du meinst auch nicht Herne als Bezug wählen, sondern müsstest dann das Ruhrgebiet wählen, da dieses eher der Größenordnung und Kompaktheit von Hamburg entspricht. Im Bochumer Bemrudadreieck ist man in zehn Minuten. Aber auch in Dortmund, Essen oder Duisburg in einer halben Stunde. Und auf so Sachen wir das Bermudadreieck ist man selbst in Hamburg oder Belrin neidisch. Das sag ich als großer Hamburg-Fan (nicht im Eishockey), der regelmäßig dort ist.Und mit dem Wohlfühlfaktor war eher die familiäre Gemeinschaft hier in Herne gemeint. Abgesehen von beruflichen oder privaten Gründen, kenne ich abgesehen von Maaßen niemanden, der hier freiwillig weg wollte.

Äußerst schwierig Dir zu folgen, wenn Du etwas anderes schreibst als Du meinst. Und was denn nun, Herner EV 2007 e.V. oder Ruhrpott Crusaders 2.0? Außerdem habe ich habe dann doch mal meine Freunde aus Hamburg und Berlin gefragt bzgl. Bermuda Dreieck. Tenor: Auf was sollen wir neidisch sein, wenn es vollkommen unbekannt ist. Die einzige, positive Antwort war dann leider OT, obwohl ich sie vollkommen nachvollziehen konnte: "Old Town San Jose hat wirklich etwas." Und dann verstrickten wir uns in Urlaubserinnerungen. Und jetzt einmal ehrlich, welcher Trainer/Manager betreibt Werbung für seinen Verein mit Vergnügungsvierteln? Nur schauen und nicht anfassen?

Und wie meinst Du das mit dem Familiären? Etwa so wie nach der Scheidung? "Aber wir können doch weiter Geschwister bleiben."

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (8. April 2017 um 16:11)