@Toto
Ganz schön hartes Urteil. Er hatte die letzten drei Spiele vor den PO ausgesetzt. Möglicherweise war er nicht ganz fit und deshalb konnte er vielleicht nicht mehr so, wie er es eigentlich wollte und auch könnte. Ich würde auch nicht außer acht lassen, daß sein Spielstil schon ziemlich kräftezehrend ist. Über weite Strecken der Saison hat er ziemlich alles gegeben. Dazu durfte er auch immer Über-/Unterzahl spielen. Und dann sind wir wieder beim Thema, daß der Herner Kader qualitativ nicht breit genug aufgestellt war. Spieler wie Verelst haben sicherlich deutlich mehr als 20 Minuten pro Spiel auf dem Eis gestanden.Hinzu kommt, daß sich hinsichtlich Ü-Stellen die DEL-2 im nächsten Jahr etwas anders aufstellt und deshalb mehr Positionen für Spieler wie Verelst freiwerden.
Das Urteil mag hart sein und spiegelt auch nur meine Meinung wieder. Du hast recht damit das er viel Eiszeit in Herne hat, aber es gibt auch ein gegenbeispiel zu Verelst. Dominik Luft der kein Vollprofi ist hat in der gleichen Reihe gespielt und genau die gleiche Eiszeit wie Verelst, ist zusätzlich immer bei Über-und Unterzahlspiel auf dem Eis und er ist nicht so in den Playoffs abgefallen. Das er evtl nicht mehr so konnte wie er wollte auf Grund einer Verletzung kann möglich sein, aber letztes Jahr war genau das gleiche in den Playoffs, gute Vorrunde und ganz schwache Playoffs. Mir persöhnlich ist das zu wenig für einen Profi. Ich persöhnlich denke nicht das er in der Del 2 unterkommt, eher glaube ich das es Verelst nach Hamburg ziehen wird.
Wo ich ganz deiner Meinung bin ist das der Herner Kader qualitativ nicht breit genug aufgestellt war, war letztes Jahr auch schon so, was mit Sicherheit auch damit zutun hat das die Eishalle aus den ganzen Einnahmen Zug um Zug renoviert werden muss und nicht das ganze Geld in den Kader gesteckt werden kann.